ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Codierungen am Audi A5

Codierungen am Audi A5

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. September 2016 um 10:39

Die Jahre im B8 A5 Forum haben gezeigt das es durchaus Sinn macht diverse Codierungen und Freischaltungen auch hier zu sammeln.

Der Thread sollte dazu dienen die Codierungen, Anpassungen sowie Freischaltungen zu sammeln.

Sie werden größten Teils analog zum A4 8W B9 sein. Dennoch werden auch hier Fragen rund um Codierungen, Bits und Bytes aufkommen.

Also alles was mit Freischaltungen, Codierungen etc. zu tun hat hier rein!

 

Gruss

Andy

Beste Antwort im Thema

Jetzt unterbindet man die ganzen Sachen und verlegt eh schon Whattsapp usw. aufs Autodisplay damit keiner am Handy rumspielt beim fahren.

Dann kommt einer und jailbraked sein Iphone damit er Youtube und co. am Display sieht, JUHU!

Echt, sollte ich mal mit so einem Honk einen Unfall haben der an seinem Handy rumspielt oder Videos beim fahren schaut braucht der spätestens dann wenn ich noch fähig bin aus zu steigen einen Notarzt.

1849 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1849 Antworten
am 22. Mai 2017 um 14:02

Das wäre recht praktisch, allerdings meines Wissens nicht zu Codieren.

Ich hab diesen schon deaktiviert, da es einfach zu viele falsche Infos vom Navi gekommen sind.

z.B. Tempo 50 auf einer Autobahnpassage auf der aber 130 erlaubt sind.

Oder gar Tempo 5 auf einer Autobahnabfahrt.

Das schockt erstmal, wenn der Wagen ohne ersichtlichen Grund in die Bremsen steigt!

Mir wär es viel lieber, wenn man die Daten nur von den Verkehrszeichen nehmen könnte, anstatt der fehlerhaften Navi Daten.

Jetzt will mir das Auto auch schon sagen wann ich ausrollen lassen soll.

Irgendwan werden die Navidaten mit den Online-Bewertungen des Bäckers nebenan abgeglichen. "Hier nicht brötchen holen. Außerdem haben sie vergessen ausrollen zu lassen. Aktiviere Wegfahrsperre".

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 18:46

früher oder später fahren wir eh nicht mehr

Zitat:

@sinner_a4 schrieb am 22. Mai 2017 um 13:49:16 Uhr:

... es wäre besser, wenn man die automatisch eingestellte Geschwindigkeit (vom Verkehrszeichen) noch mit einem +XX km/h codieren könnte (am Besten abhängig von Innerorts und Außerorts).

Würde mich auch interessieren...

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 5:02

geht leider nicht

am 23. Mai 2017 um 10:16

Hallo zusammen

Ich habe letzte Woche meinen neuen S5 Coupe bekommen. Was mich stört: Die Umgebungs/_Rückfahrkamera stellt bereits bei ca. 5 Km/h wieder ab. Beim BMW deaktivierte sich diese erst ab ca. 25km/h, was beim Parkplatzsuchen doch praktisch ist.

Frage: kann man dies umcodieren so dass es auch während der Fahrt angezeigt wird?

Danke

Alain

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 10:18

bis 20 km/h ist codierbar

Hallo zusammen was sind eure Top 5 Codierungen zur Zeit für den S5 / A5. Will mal hören was ihr so machen wollt.

Gruß !!!

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 19:49

das sieht jeder anders ; was soll man da eine TOP -Liste erstellen

am 27. Mai 2017 um 13:18

Zitat:

@Paradise1001 schrieb am 26. Mai 2017 um 18:06:45 Uhr:

Hallo zusammen was sind eure Top 5 Codierungen zur Zeit für den S5 / A5. Will mal hören was ihr so machen wollt.

Gruß !!!

Wichtigster Punkt für mich war Komfortblinken von 3x auf 5x umstellen und Gegentippen zum Abbrechen des Komfortblinkens.

Zitat:

@Gini27 schrieb am 15. Mai 2017 um 17:47:24 Uhr:

Werde mich mal umsehen.

Irgendwer in Wien wird das sicher können.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Codierer in Wien (1210/1220), der zuverlässig ist und nicht unverschämt teuer ?

LG Harry

hi ich komme aus wien.. habe am golf 7 selbst für mich und für andere codiert.. leider funktioniert es nicht mehr beim a5.. ( habs am probefahrzeug getestet)... werde vermutlich auch jetzt zu jemand gehen oder eben was passendens suchen...

falls du nen kontakt hast bitte leite mir den auch weiter.

Danke

bei mir wirds wohl auch der 190psige TFSI... hätte zwar gern den 252ps aber der ist von allen kosten doch um einiges teurer..fast 8000 teurer

versicherung ebenso..

wie sind die 20zoll mit dämpferregelung vom komfort?

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 27. Mai 2017 um 17:54:31 Uhr:

bei mir wirds wohl auch der 190psige TFSI... hätte zwar gern den 252ps aber der ist von allen kosten doch um einiges teurer..fast 8000 teurer

versicherung ebenso..

wie sind die 20zoll mit dämpferregelung vom komfort?

Was hat dein 190 PS TFSI mit 20 Zoll mit Codierung am A5 zu tun ??

am 27. Mai 2017 um 18:25

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 27. Mai 2017 um 17:49:39 Uhr:

Zitat:

@Gini27 schrieb am 15. Mai 2017 um 17:47:24 Uhr:

Werde mich mal umsehen.

Irgendwer in Wien wird das sicher können.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Codierer in Wien (1210/1220), der zuverlässig ist und nicht unverschämt teuer ?

LG Harry

hi ich komme aus wien.. habe am golf 7 selbst für mich und für andere codiert.. leider funktioniert es nicht mehr beim a5.. ( habs am probefahrzeug getestet)... werde vermutlich auch jetzt zu jemand gehen oder eben was passendens suchen...

Womit codierst du?

Mit OBDDeleven kann man mittlerweile einiges codieren!

Allerdings fehlt mir beim A5 kaum etwas und das was mir fehlt geht über Codierungsmöglichkeiten generell hinaus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Codierungen am Audi A5