Codierungen - allgemeine Diskussion - Was ist möglich?
Hallo Leute,
Im 8R Forum gibt es ja auch schon diesen Thread.
Welche Möglichkeiten sind gegeben seinen Q5/SQ5 zu „individualisieren“
Dinge wie Gurterkennung, Video in Motion, Zeigertest, evtl. Verändern der Reichweite des Heckklappenschliessens usw.
Reicht hier das neue VCDS-Kabel oder muss es VCP sein?
Bin mal gespannt ob es, bzw. welche Möglichkeiten es hier gibt.
Viele Grüße
Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@S-LineFahrer schrieb am 17. Januar 2019 um 16:20:28 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe mir heute den Fernlichtassistent vom Freundlichen freischalten lassen🙂
Von der Verkehrszeichenerkennung wurde mir hier im Forum abgeraten😉
Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert bei meinem MJ18 ohne Probleme. Gefühlte „Trefferquote“ größer 99%.
Bei der Probefahrt mit einem MJ17 war die Erkennung dagegen sehr enttäuschend (Gefühlte „Trefferquote“: 70%).
Die Übernahme der falschen Tempolimits liegt meiner Meinung nach nicht an der Verkehrszeichenerkennung, sondern an anderweitig falsch hinterlegten Daten.
909 Antworten
Guten Morgen,
mal eine Frage an Experten. Die OBDAPP bietet für 79€ GRA Freischaltung. Wird da was?
Danke.
schreib die doch mal an ^
genau genommen umgehen sie damit SWAP was genau so hier gegen die NUBs verstößt wie die freischaltung von VIM...
und da wird es hier keinen weiteren support oder antworten drauf geben
(und nein das kommt nicht von mir) ^
Ähnliche Themen
...was mich zurück zu der ewigen Frage bringt, auf die ich immernoch keine Antwort kenne, ob GRA bei Audi B9 nun Swap-geschützt ist oder nicht 😁
Zitat:
genau genommen umgehen sie damit SWAP
Ohne Modul gibt es kein "umgehen", daher wäre interessant, was genau dahinter steckt.
Sorry! Wusste ich wirklich nicht.
Nur, wie kann man 2018 SQ5 ab Werk bestellen ohne GRA, aber LIM. Verstehe ich leider nicht. Muss doch kein großer Unterschied machen. Hab beim Kauf einfach nicht beachtet. Meine Schuld.
LIM ist serie (immer)
und GRA eben aufpreis
es gibt genug die keine GRA und auch kein ACC brauchen; es werden sogar autos ohne navi; oder ohne telefon; oder sitzheizung bestellt
oder keine PDC keine kamera etc
oder oder oder 😉
wir sind "noch" bei VAG so das vieles aufpreis sonderausstattung ist ... "noch"
nebenbei
viele sehen den LIM-Hebel und denken das ist ein Tempomat 😉
also bist du nicht der erste damit
Stimmt. Hab wirklich gedacht das GRA drin war. Kann ja sein das man kein ACC bestellt, ist ja teure Sache, aber GRA meine Meinung nach muss sein. Vor allem wenn man schon über 80k€ zahlt, 300€ muss doch kein Problem sein.
Ich hätte noch eine Frage. Möchte ein Wireless Carging (80A035502) nachrüsten.
Muss das Teil codiert/freigeschaltet werden?
Wenn ja, geht mit VCDS?
Zitat:
@AndiAllroadTDI schrieb am 8. Januar 2024 um 07:49:29 Uhr:
Zitat:
@RoadsTTerchen schrieb am 8. Januar 2024 um 07:26:16 Uhr:
Das gleiche hatte ich mir auch gedacht. 🙂
Es gibt sicher nicht viele Q5 Fahrer wie mich die
das aktive RDKS High nachrüsten ;-)
Wo hast du das Set gekauft und war der Umbau schwer?
Hallo
Ich habe das Set hier gekauft.
https://www.kufatec.com/.../...ontrollsystem-rdk-fuer-audi-q5-fy-45655
Wenn man ein gutes technisches Verständnis hat ist der Einbau nicht schwer. Anleitung ist dabei.
Wenn dein Q5 Umgebungskameras hat kannst du die Canbusleitungen dort mit anschließen, im Kofferraum links, sonst musst du sie zum Gateway unter der Rückbank verlegen.
Schöne Grüße Andreas