Codierungen A1 GB

Audi A1 GB

Gibt es schon jemanden der die Videowiedergabe während der Fahrt codiert hat ? Oder andere Funktionen ?

Lieben Gruß aus dem Sauerland !

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A1 GB TV Freischaltung VIM' überführt.]

Beste Antwort im Thema

@real-benzo

Steuergerät: 09 BCM

-> Zugriffsberechtigung: 31347 -> Anpassung -> Assistenzlichtfunktionen

Erweiterte Fernlichtsteuerung
Alter Wert: AFS, Fernlicht über AFS
Neuer Wert: AFS, FLA, Fernlicht über AFS

Menuesteuerung Fernlichtassistent Werkseinstellung:
Alter Wert: nicht vorhanden
Neuer Wert: vorhanden

Menuesteuerung Fernlichtassistent:
Alter Wert: nicht vorhanden
Neuer Wert: vorhanden

-> Codierung
Byte 02 Bit 0-2
Alter Wert: 00
Neuer Wert: 03
Lightning Bi-Xenon Headlights with Light Assist

Steuergerät: A5 Frontsensorik für Fahrerassistenzsysteme

Werte:

AFS_coding_Light_Assist:

Alter Wert: no_Light_Assist

Neuer Wert: High_Beam_Assist

976 weitere Antworten
976 Antworten

Zitat:

@hadez16 schrieb am 14. Juni 2021 um 20:03:47 Uhr:

Mir liegen Maps vor mit dieser Version...aber warum bspw. der Kanal Wifi Client HMI nötig ist, ist mir nicht ganz klar....

bist du dir sicher, dass es ohne diesen bspw nicht klappt???

Ich werd es später noch mal ohne dem Probieren und es testen. Kann auch sein das generell nach dem Update einige Sachen wie Mirror Link und DIO Apple aus waren die bei einem Kollegen mit einem Polo immer schon an waren.

hallo zusammen, ich habe das geräusch beim verriegeln und entriegeln des autos über obd11 codiert, nur anstatt die hupe zu verwenden, gibt das auto ein deutlich anderes geräusch von sich. Gibt es eine Möglichkeit die Hupe zu benutzen? A1 GB 2020

Wenn du Diebstahlwarnanlage hast, und es wird das Horn der DWA benutzt weil es vorhanden ist, kann man es NICHT auf die normale Hupe legen.

Zitat:

Wenn du Diebstahlwarnanlage hast, und es wird das Horn der DWA benutzt weil es vorhanden ist, kann man es NICHT auf die normale Hupe legen.

Wenn ich den Alarm deaktiviere, funktioniert die Hupe dann beim Öffnen und Schließen?

Ähnliche Themen

Verstehe nicht wie du das meinst.
Ich formuliere mal um: Ich kenne keinen Weg die Hupe für den Signalton zu nutzen wenn man Diebstahlwarnanlage hat

Eine Frage in die Runde, meine Klima braucht immer so 3-10 Minuten bis sie richtig ans kühlen geht vorher hab ich nur warme Luft im Auto. Kann ich da per Vcds etwas anpassen ? Unser A3 kühlt immer direkt der A1 Gb braucht leider immer sehr lange

Zitat:

@zetagemini schrieb am 27. April 2021 um 20:44:52 Uhr:

Zitat:

@MacMaus schrieb am 27. April 2021 um 19:33:53 Uhr:

@zetagemini
Es ist schön, wenn hier geschrieben wird, was man alles im Fahrzeug umgesetzt hat. Aber für die Gemeinschaft wäre es besser, wenn man Schritt für Schritt beschreibt, was wie durchführt werden muss, um selbiges Problem bei sich im Fahrzeug beheben zu können.

ich hab gerade die screenshots gemacht 😁 sorry ich war bis jetzt alles auszuprobieren 😁

So hier die Codierung:

1. Alle Verbindungen im MMI löschen (Bluetooth und Carplay) sowie im iPhone die die Verbindung löschen

MODULE 5F - MULTIMEDIA
Anpassung
Name: Function configuration connectivity
Wlan module
Alter Wert: Nicht aktiviert
Neuer Wert: Aktiviert

MODULE 5F - MULTIMEDIA
Anpassung
Name: Smartphone Konfiguration
Apple car play wireless
Alter Wert: Aus
Neuer Wert: Ein

MMI Lautstärke Taste 10 Sekunden drucken und den MMI neustarten.

Circa 1-2 Minuten warten und dann sieht Ihr in Verbindungen die "Wireless" option.

Dann in Verbindungen-> Wireless aktivieren

Jetzt im Hauptmenu -> Phone -> Bluetooth Verbinden.

Der iPhone fragt dann ob man CarPlay über Wireless benutzen will ;-)

Mhh, das würde ja die Probleme mit dem Kabel erschlagen, was meine Frau aktuell immer hat.....hat das mittlerweile noch jemand probiert? Wenn ja, gibt es jemanden im Raum Bochum, der hier behilflich sein kann? Letztes Jahr hatte ich Kontakt zu @nirvananils, gibt es Dich hier noch?

Jo mich gibt es noch, und ich wohne immer noch in deiner Nachbarschaft. Wir können es gerne bei dir testen

Zitat:

@nirvananils schrieb am 14. Juli 2021 um 14:37:59 Uhr:

Jo mich gibt es noch, und ich wohne immer noch in deiner Nachbarschaft. Wir können es gerne bei dir testen

Baaaaam!

Das wäre natürlich cool.....meinst Du denn, das zumindest die Chance besteht? Ggf. hast ja noch ein bisschen Erinnerung an die Karre meiner Frau 😉

Gute Frage, würde vorschlagen wir testen es einfach. Wir haben ja nichts zu verlieren. Mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht ??

Zitat:

@nirvananils schrieb am 14. Juli 2021 um 16:26:42 Uhr:

Gute Frage, würde vorschlagen wir testen es einfach. Wir haben ja nichts zu verlieren. Mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht ??

Hab Dir ne PN geschrieben hierzu 🙂

hallo
wenn ich das Auto öffne meldet sich gleich zu Beginn im MMI eine Anzeige das ich als Hauptnutzer angemeldet bin. Muss dann auf weiter drücken oder eine gewisse Zeit warten. Lässt sich das weg codieren? Die Meldung nervt mich.

Und lässt es sich codieren das die anklappbaren Spiegel sich erst mit dem Start des Motors ausklappen?

Hat sich bezüglich der VZE Codierung beim Citycarver was getan (Bj 2021)
Danke

Zitat:

@postler1972 schrieb am 23. Juli 2021 um 22:37:05 Uhr:

hallo
wenn ich das Auto öffne meldet sich gleich zu Beginn im MMI eine Anzeige das ich als Hauptnutzer angemeldet bin. Muss dann auf weiter drücken oder eine gewisse Zeit warten. Lässt sich das weg codieren? Die Meldung nervt mich.

Und lässt es sich codieren das die anklappbaren Spiegel sich erst mit dem Start des Motors ausklappen?

Hat sich bezüglich der VZE Codierung beim Citycarver was getan (Bj 2021)
Danke

nein

Zitat:

@hadez16 schrieb am 15. Januar 2021 um 06:15:56 Uhr:

Klar hast du kein L, du hast schon ein M 😉

K = Modelljahr 2019
L = Modelljahr 2020
M = Modelljahr 2021
...

Geht beim Modelljahr L Start/ Stopp deaktivieren mit vcds
Gibt es auch irgendwo eine Liste was es alles für Codierung gibt mit Vcds und natürlich wo die im vcds zu finden sind.
Würde gerne so alles freischalten was möglich ist.
-Fernlichtassistent
-Start/ Stopp deaktivieren oder das es Aus ist auf Knopfdruck dann erst Aktiv.
-Gurtwarner Aus oder später ab höheren Geschwindigkeit
Usw. Eigentlich alles was möglich wäre.
Vcds ist vorhanden

Zitat:

@foupo80 schrieb am 19. August 2021 um 05:22:32 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 15. Januar 2021 um 06:15:56 Uhr:

Klar hast du kein L, du hast schon ein M 😉

K = Modelljahr 2019
L = Modelljahr 2020
M = Modelljahr 2021
...

Geht beim Modelljahr L Start/ Stopp deaktivieren mit vcds
Gibt es auch irgendwo eine Liste was es alles für Codierung gibt mit Vcds und natürlich wo die im vcds zu finden sind.
Würde gerne so alles freischalten was möglich ist.
-Fernlichtassistent
-Start/ Stopp deaktivieren oder das es Aus ist auf Knopfdruck dann erst Aktiv.
-Gurtwarner Aus oder später ab höheren Geschwindigkeit
Usw. Eigentlich alles was möglich wäre.
Vcds ist vorhanden

Nein Start Stop geht nicht mehr ab L

Deine Antwort