Codierungen A1 GB
Gibt es schon jemanden der die Videowiedergabe während der Fahrt codiert hat ? Oder andere Funktionen ?
Lieben Gruß aus dem Sauerland !
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A1 GB TV Freischaltung VIM' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Steuergerät: 09 BCM
-> Zugriffsberechtigung: 31347 -> Anpassung -> Assistenzlichtfunktionen
Erweiterte Fernlichtsteuerung
Alter Wert: AFS, Fernlicht über AFS
Neuer Wert: AFS, FLA, Fernlicht über AFS
Menuesteuerung Fernlichtassistent Werkseinstellung:
Alter Wert: nicht vorhanden
Neuer Wert: vorhanden
Menuesteuerung Fernlichtassistent:
Alter Wert: nicht vorhanden
Neuer Wert: vorhanden
-> Codierung
Byte 02 Bit 0-2
Alter Wert: 00
Neuer Wert: 03
Lightning Bi-Xenon Headlights with Light Assist
Steuergerät: A5 Frontsensorik für Fahrerassistenzsysteme
Werte:
AFS_coding_Light_Assist:
Alter Wert: no_Light_Assist
Neuer Wert: High_Beam_Assist
976 Antworten
Hallo alle! Ich hab es endlich geschaft... alle haben gesagt das man für CarPlay Wireless den 10" MMI braucht... mit den neuen MIB3 braucht man das nicht!!! Ich hab es gerade mit OBDEleven aktiviert
Ich bin so froh!!!!!!!!
@zetagemini
Es ist schön, wenn hier geschrieben wird, was man alles im Fahrzeug umgesetzt hat. Aber für die Gemeinschaft wäre es besser, wenn man Schritt für Schritt beschreibt, was wie durchführt werden muss, um selbiges Problem bei sich im Fahrzeug beheben zu können.
Zitat:
@MacMaus schrieb am 27. April 2021 um 19:33:53 Uhr:
@zetagemini
Es ist schön, wenn hier geschrieben wird, was man alles im Fahrzeug umgesetzt hat. Aber für die Gemeinschaft wäre es besser, wenn man Schritt für Schritt beschreibt, was wie durchführt werden muss, um selbiges Problem bei sich im Fahrzeug beheben zu können.
ich hab gerade die screenshots gemacht 😁 sorry ich war bis jetzt alles auszuprobieren 😁
So hier die Codierung:
1. Alle Verbindungen im MMI löschen (Bluetooth und Carplay) sowie im iPhone die die Verbindung löschen
MODULE 5F - MULTIMEDIA
Anpassung
Name: Function configuration connectivity
Wlan module
Alter Wert: Nicht aktiviert
Neuer Wert: Aktiviert
MODULE 5F - MULTIMEDIA
Anpassung
Name: Smartphone Konfiguration
Apple car play wireless
Alter Wert: Aus
Neuer Wert: Ein
MMI Lautstärke Taste 10 Sekunden drucken und den MMI neustarten.
Circa 1-2 Minuten warten und dann sieht Ihr in Verbindungen die "Wireless" option.
Dann in Verbindungen-> Wireless aktivieren
Jetzt im Hauptmenu -> Phone -> Bluetooth Verbinden.
Der iPhone fragt dann ob man CarPlay über Wireless benutzen will ;-)
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich hätte eine kurze Frage. Ich möchte eine Codierung durchführen, jedoch finde ich die LED-Leuchten nicht. Kann mir zufälligerweise jemand sagen welche Bezeichnung die LED-Scheinwerfer rechts und links beim A1 GB haben? Ich habe die Anleitung vom Golf MK 7.5 und glaube dort sind Xenon-Scheinwerfer gemeint.
Vielen Dank im Voraus. Hier die komplette Codierung hierzu.
Coming Home/Leaving Home ohne Abblendlicht (nur Tagfahrlichtbzw. Standlicht)
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > ...
> Kanal "Komfortbeleuchtung-Coming Home Leuchten" > Wert auf "Abblendlicht" setzen
> Kanal "Leuchte6ABL LC5-Lichtfunktion C 6" > Wert auf "nichtaktiv" setzen (Werkseinstellung: Coming Home oder Leaving Home aktiv)
> Kanal "Leuchte7ABL RB1-Lichtfunktion C 7" > Wert auf "nichtaktiv" setzen (Werkseinstellung:Coming Home oder Leaving Home aktiv)
> Kanal "Leuchte6ABL LC5-Dimming DirectionCD 6" > Wert auf "minimize" setzen
> Kanal "Leuchte7ABL RB1-Dimming DirectionCD 7" > Wert auf "minimize" setzen
Zitat:
@Belboar schrieb am 13. September 2019 um 14:50:12 Uhr:
Mit Carly codiert[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A1 GB TV Freischaltung VIM' überführt.]
Was für ein Aufwand muss denn für TV Freischaltung betrieben werden? Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein?
Zitat:
@samabel schrieb am 5. Mai 2021 um 10:57:21 Uhr:
Hallo zusammen,ich hätte eine kurze Frage. Ich möchte eine Codierung durchführen, jedoch finde ich die LED-Leuchten nicht. Kann mir zufälligerweise jemand sagen welche Bezeichnung die LED-Scheinwerfer rechts und links beim A1 GB haben? Ich habe die Anleitung vom Golf MK 7.5 und glaube dort sind Xenon-Scheinwerfer gemeint.
Vielen Dank im Voraus. Hier die komplette Codierung hierzu.
Coming Home/Leaving Home ohne Abblendlicht (nur Tagfahrlichtbzw. Standlicht)
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > ...
> Kanal "Komfortbeleuchtung-Coming Home Leuchten" > Wert auf "Abblendlicht" setzen
> Kanal "Leuchte6ABL LC5-Lichtfunktion C 6" > Wert auf "nichtaktiv" setzen (Werkseinstellung: Coming Home oder Leaving Home aktiv)
> Kanal "Leuchte7ABL RB1-Lichtfunktion C 7" > Wert auf "nichtaktiv" setzen (Werkseinstellung:Coming Home oder Leaving Home aktiv)
> Kanal "Leuchte6ABL LC5-Dimming DirectionCD 6" > Wert auf "minimize" setzen
> Kanal "Leuchte7ABL RB1-Dimming DirectionCD 7" > Wert auf "minimize" setzen
@hadez16 Du hast doch sonst auch für alles eine Lösung. Könntest du mir hiermit bitte helfen? Ich habe die o.g. Codierung ausgeführt, jedoch ohne Erfolg. Den Verbaustatus habe ich unter "aussenlicht übergreifend" gefunden. Jedoch steht bei mir unter der Leuchte6ABL LC5-Lichtfunktion C 6 der Wert auf "Standlicht allgemein". Wenn ich ihn auf Coming Home oder Leaving Home aktiv ändere, passiert nichts. Beim rechten ABL genau das selbe..
Fehlt etwas? Welche Leuchte muss ich hierfür ansteuern?
Danke im Voraus!
https://www.motor-talk.de/.../...nkonfiguration-erklaert-t5039426.html
Diesen Artikel mal lesen und dann schauen ob du es nicht aus eigener Kraft verstehst.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 10. Juni 2021 um 13:10:42 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../...nkonfiguration-erklaert-t5039426.htmlDiesen Artikel mal lesen und dann schauen ob du es nicht aus eigener Kraft verstehst.
Danke den Artikel habe ich bereits gefunden und mich damit beschäftigt, jedoch hätte ich ja jetzt nicht nochmal gefragt, wenn ich es aus eigener Kraft verstanden hätte.
Kannst du mir bitte die den Wert verraten der das LED Abblendlicht steuert?
Zitat:
@samabel schrieb am 10. Juni 2021 um 13:30:52 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 10. Juni 2021 um 13:10:42 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../...nkonfiguration-erklaert-t5039426.htmlDiesen Artikel mal lesen und dann schauen ob du es nicht aus eigener Kraft verstehst.
Danke den Artikel habe ich bereits gefunden und mich damit beschäftigt, jedoch hätte ich ja jetzt nicht nochmal gefragt, wenn ich es aus eigener Kraft verstanden hätte.
Ich habe es mir mal angeschaut.
Geht so beim A1 GB überhaupt nicht, das Vorhaben kannst du begraben.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 10. Juni 2021 um 13:44:11 Uhr:
Zitat:
@samabel schrieb am 10. Juni 2021 um 13:30:52 Uhr:
Ich habe es mir mal angeschaut.
Geht so beim A1 GB überhaupt nicht, das Vorhaben kannst du begraben.
Vielen Dank für deine Mühe. Schade um die Funktion, aber es gibt ja weitere gute Funktionen die man freischalten kann.
Weiß nicht in welches Thema ich das Posten soll. Aber ich hab vor 2 Tagen ein UPDATE meines MMI bekommen da es sich von Zeit zu Zeit einfach ausschaltet und nach dem Update war bei mir Wireless CarPlay nicht mehr nur mit Apple_DIO_Wireless und 5Ghz Switch aktivieren möglich.
Allerdings bin ich im Internet auf folgende Codierungen gestoßen womit es funktioniert hat.
Module : 5F. (Information Control Unit)
Anpassung
Fahrzeugkonfiguration
MirrorLink = On
WiFi Client HMl = On
Apple DIO Wireless = On
wlan 5ghz switch = Activated
Apple DIO = On
Hinzugekommen sind eben das ich MirrorLink, Apple DIO und Wifi Client HMI auf aktiv setzen musste. Vielleicht hilft es jemanden mit den Selben Problem oder noch besser kann mir sagen warum das jetzt so eingestellt werden muss.
Mein Fahrzeug ist übrigens Modelljahr 2019.
Kannst du mir vielleicht sagen warum @hadez16 :-)
Wenn du mit VCDS arbeitest, wäre ein CSV Abbild vom Infotainment sehr interessant!
Wenn nicht, welche MMI Version hast du jetzt drauf?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 14. Juni 2021 um 06:04:13 Uhr:
Wenn du mit VCDS arbeitest, wäre ein CSV Abbild vom Infotainment sehr interessant!
Wenn nicht, welche MMI Version hast du jetzt drauf?
CSV geht nicht aber das hier :-)
Mir liegen Maps vor mit dieser Version...aber warum bspw. der Kanal Wifi Client HMI nötig ist, ist mir nicht ganz klar....
bist du dir sicher, dass es ohne diesen bspw nicht klappt???