1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Codierungen A1 GB

Codierungen A1 GB

Audi A1 GB

Gibt es schon jemanden der die Videowiedergabe während der Fahrt codiert hat ? Oder andere Funktionen ?

Lieben Gruß aus dem Sauerland !

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A1 GB TV Freischaltung VIM' überführt.]

Beste Antwort im Thema

@real-benzo

Steuergerät: 09 BCM

-> Zugriffsberechtigung: 31347 -> Anpassung -> Assistenzlichtfunktionen

Erweiterte Fernlichtsteuerung
Alter Wert: AFS, Fernlicht über AFS
Neuer Wert: AFS, FLA, Fernlicht über AFS

Menuesteuerung Fernlichtassistent Werkseinstellung:
Alter Wert: nicht vorhanden
Neuer Wert: vorhanden

Menuesteuerung Fernlichtassistent:
Alter Wert: nicht vorhanden
Neuer Wert: vorhanden

-> Codierung
Byte 02 Bit 0-2
Alter Wert: 00
Neuer Wert: 03
Lightning Bi-Xenon Headlights with Light Assist

Steuergerät: A5 Frontsensorik für Fahrerassistenzsysteme

Werte:

AFS_coding_Light_Assist:

Alter Wert: no_Light_Assist

Neuer Wert: High_Beam_Assist

976 weitere Antworten
Ähnliche Themen
976 Antworten

Geht die VIM Freischaltung auch mit OBD 11 und wenn ja welche Schritte ? Danke

Hallo, weiss jemand ob der Laptimer beim A1 codiert werden kann ? Die Codierung vom Q3 hat bei mir nicht funktioniert.

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zum Verkehrszeichenerkennung codieren. Welche Ausstattung muss man haben das man die VZE freischalten bzw. codieren lassen kann?

Ich hab bei mir die VZE nach der MQB Codierung.docx Datei mit der Variante 2 codiert.
Leider bekomme ich aber keine Kennzeichen angezeigt. Es steht immer nur „Keine Verkehrszeichen verfügbar“ im Cockpit. Warnmeldungen liegen keine an, zumindest keine auslesbare.

Vielleicht hat ja einer Idee oder kann mir anderweitig weiterhelfen.
Danke schon mal im Voraus.

Gruß Gonzo

Welche Teilenummer plus Index hat deine Vorfeldkamera?
Es wurde berichtet, dass dem A1 der nötige Datensatz auf der Kamera fehlt oder fehlen kann...

Was @hadez16 sagt, kann ich so nur bestätigen. Bei mir gleicher Stand wie bei @Gonzo_aus_NRW

Ich habe noch nicht gesucht, ob und wie man die Datensätze auf die Kamera bekommen könnte. Ich denke, das wird sicherlich einer machen im Laufe des Jahres... :)

Ich hätte gerne gewusst, wie ich die automatische Aktivierung des Heckwischers beim Einlegen des Rückwärtsganges (sofern Scheibenwischer vor in Betrieb) herauscodieren kann.
Ich wische hinten nicht so häufig und befürchte daher auf Dauer Kratzer in der Scheibe.
Vielen Dank vorab.

Steuergerät 09, Login 31347, Anpassung, Kanal "Komfortwischen Heck" deaktivieren.
Da ist Audi total Premium, das kann man bei jedem Golf im Menü einfach abhaken.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 10. März 2020 um 13:30:52 Uhr:

Steuergerät 09, Login 31347, Anpassung, Kanal "Komfortwischen Heck" deaktivieren.

Das ging ja schnell! Ja, solche Dinge sollte man tatsächlich selbst über das Menü einstellen können.

Besten Dank!

Zitat:

@hadez16 schrieb am 9. März 2020 um 19:14:30 Uhr:

Welche Teilenummer plus Index hat deine Vorfeldkamera?
Es wurde berichtet, dass dem A1 der nötige Datensatz auf der Kamera fehlt oder fehlen kann...

Ich hoffe es ist das richtige auf den Fotos zu sehen...

Gruß Gonzo

Ja, Software-Index M....ab da kann es "komisch" werden, dass ab Werk je nach Fahrzeug wirklich evtl. Parameter fehlen.
Beim Q3 F3 funktioniert es wiederum!

Ok...schade aber dann werd ich erstmal weiter drauf verzichten bis es vielleicht doch nochmal eine Möglichkeit gibt. Vielen Dank ????

Zitat:

@nixisfix schrieb am 10. März 2020 um 15:46:21 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 10. März 2020 um 13:30:52 Uhr:

Das ging ja schnell! Ja, solche Dinge sollte man tatsächlich selbst über das Menü einstellen können.
Besten Dank!

würde mich mal interessieren, ob das ohne seltsame effekte bei dir funktioniert hat.

bei mir hat die programmierung zwar funktioniert und der wischer ist auch aus, aber ich hatte nach dieser programmierung die Ambientebeleuchtung in blau

:confused:

obwohl die bei mir vom ersten Tag an schon rot ist

:rolleyes:

sonst ist mir weiter nichts aufgefallen. ich hatte nur dieses....ooops gefühl danach

:o

Mit was hast du das denn codiert?!

Zitat:

@hadez16 schrieb am 10. März 2020 um 16:46:59 Uhr:

Mit was hast du das denn codiert?!

mit obdeleven wie alle anderen meiner codierungen auch.

es hat auch alles funktioniert, der wischer war danach aus und sonst ist mir nichts negativ aufgefallen, aber wenn man den wischer ausschaltet und dabei wird das licht blau dann bleibt bei mir da ein komisches gefühl zurück....nach dem motto: warum kannst du nicht die finger davon lassen

:D

Manuell codiert, oder über eine wundersame "Anwendung"?

Deine Antwort