1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Codierungen A1 GB

Codierungen A1 GB

Audi A1 GB

Gibt es schon jemanden der die Videowiedergabe während der Fahrt codiert hat ? Oder andere Funktionen ?

Lieben Gruß aus dem Sauerland !

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A1 GB TV Freischaltung VIM' überführt.]

Beste Antwort im Thema

@real-benzo

Steuergerät: 09 BCM

-> Zugriffsberechtigung: 31347 -> Anpassung -> Assistenzlichtfunktionen

Erweiterte Fernlichtsteuerung
Alter Wert: AFS, Fernlicht über AFS
Neuer Wert: AFS, FLA, Fernlicht über AFS

Menuesteuerung Fernlichtassistent Werkseinstellung:
Alter Wert: nicht vorhanden
Neuer Wert: vorhanden

Menuesteuerung Fernlichtassistent:
Alter Wert: nicht vorhanden
Neuer Wert: vorhanden

-> Codierung
Byte 02 Bit 0-2
Alter Wert: 00
Neuer Wert: 03
Lightning Bi-Xenon Headlights with Light Assist

Steuergerät: A5 Frontsensorik für Fahrerassistenzsysteme

Werte:

AFS_coding_Light_Assist:

Alter Wert: no_Light_Assist

Neuer Wert: High_Beam_Assist

976 weitere Antworten
Ähnliche Themen
976 Antworten

manuell wie du es auch beschrieben hast.
wundersame Anwendungen gabs da noch keine in der App. Die sind erst vor etwa vier Wochen oder so aufgetaucht.

Hallo Zusammen,
Gerade den komplett neuen A1 meiner Frau abgeholt. Beim Kauf wurde uns bestätigt, dass Wireless Apple CarPlay funktioniert. Aktuell leider nur via Kabel :(
Audi Hotline sagt gerade, dass di3se Funktion an sich gar nicht angedacht ist und erst ab 2021 funktionieren soll :(
Gibt es jemanden, der in der Nähe Bochum kurzfristig helfen könnte?

Der A1 hat doch noch eine MIB2(,5) die Funktion ist doch nur bei den Audi Alpine Units im A6 bzw A7 vorgesehen. Der A1 kann es wie von Audi geschrieben nicht. Da hilft nur Hardware Nachrüstung

Hey, danke für die Info.....irritiert bin ich allemal. Der Verkäufer, welche uns den Wagen gerade ausgeliefert hat sagte mir in einem Telefonat, er selber hat länger einen A1 gefahren und auch Wireless car play genutzt.
Der User hier in dem thread ganz oben (https://www.motor-talk.de/.../...less-apple-car-play-t6803057.html?...) hat in dem A1 Wireless laufen :(
Irritiert mich jetzt irgendwie total :(

Zitat:

@nirvananils schrieb am 19. März 2020 um 17:00:09 Uhr:

Der A1 hat doch noch eine MIB2(,5) die Funktion ist doch nur bei den Audi Alpine Units im A6 bzw A7 vorgesehen. Der A1 kann es wie von Audi geschrieben nicht. Da hilft nur Hardware Nachrüstung

Ist das so? Der A1 GB hat ja schon das neue / gleiche Bedienkonzept wie im A6/A7

Dann mag ich mich irren, dann melde dich Mal privat, bin selber ab April in Bochum wohnhaft, dann gucken wir Mal gemeinsam. Gglfs liege ich auch falsch

Zitat:

@nirvananils schrieb am 19. März 2020 um 17:27:36 Uhr:

Dann mag ich mich irren, dann melde dich Mal privat, bin selber ab April in Bochum wohnhaft, dann gucken wir Mal gemeinsam. Gglfs liege ich auch falsch

Ich hatte schon einen A1 am Kabel, jedoch hatte dieses MMI nicht die WLAN-Funktionalität an Bord, sodass du das MMI nicht als HotSpot freischalten konntest. Bei den beiden CarPlay Kanälen kam folglich "Wertebereich ungültig".

Einen A1 mit den richtigen Voraussetzungen hatte ich jedoch noch nicht am Kabel.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 19. März 2020 um 17:31:41 Uhr:

Zitat:

@nirvananils schrieb am 19. März 2020 um 17:27:36 Uhr:

Ich hatte schon einen A1 am Kabel, jedoch hatte dieses MMI nicht die WLAN-Funktionalität an Bord, sodass du das MMI nicht als HotSpot freischalten konntest. Bei den beiden CarPlay Kanälen kam folglich "Wertebereich ungültig".
Einen A1 mit den richtigen Voraussetzungen hatte ich jedoch noch nicht am Kabel.

Gerne helfe ich euch

;)

Habe verstanden, dass nirvanalis bald in der Nähe ist

:)

ich schreib dich an, ggf können wir uns ja dann mal sehen (war doch an mich gerichtet mit dem „schreib mal ne pn“, oder?)

Ich habe unseren A1 von 2019 codiert, seitdem funktioniert Carplay Wireless einwandfrei. Codierung stammt von den Q3 Leuten

Zitat:

Ich habe unseren A1 von 2019 codiert, seitdem funktioniert Carplay Wireless einwandfrei

Selbst codiert? Welche Voraussetzungen hattest du bei der Ausstattung? Und wo kommst du her? :)

Wie @Hermi_A6 schreibt, wenn die Vorraussetzungen mit WiFi etc da sind, lässt sich Wireless CarPlay codieren und funktioniert einwandfrei. Wird ja auch ab Modelljahr 2020 bei AUDI beworben. HW-Änderungen gab es da wohl nicht....

Zitat:

@jenne1710 schrieb am 19. März 2020 um 21:22:46 Uhr:

Zitat:

Ich habe unseren A1 von 2019 codiert, seitdem funktioniert Carplay Wireless einwandfrei

Selbst codiert? Welche Voraussetzungen hattest du bei der Ausstattung? Und wo kommst du her? :)

ja selbst codiert, Vorbereitung für Navigation und Phonebox... komme aus Bonn

Das ist unsere Konfiguration. Navi haben wir rausgelassen, da wir ja CarPlay nutzen wollten.

E38ceebc-eb23-4b8a-bf0e-fff7079b530c

hier nochmal im Detail die Sonderausstattung Infotainment unseres A1, was letztendlich für wireless CarPlay vorhanden sein muss weiss ich auch nicht genau... Versuch macht klug
Audi connect Navigation & Infotainment
Audi smartphone interface
LTE-Unterstützung für Audi phone box
Audi connect Notruf & Service inkl. Fahrzeugsteuerung
Vorbereitung für MMI Navigation plus
Infotainment-Paket
Audi virtual cockpit
Vorbereitung MMI Navigation plus
Navigationsmodul
Audi phone box

Deine Antwort