Codierung VCDS Touran 2
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
2748 Antworten
Zitat:
@pthnyx schrieb am 31. März 2016 um 17:11:50 Uhr:
Hallo Zusammen,Warum bestellt man den Touran nicht gleich so wie man ihn haben möchte?
Im Fahrerassistenzpaket Plus ist doch für 1450 € alles an relevanten Assistenten drinnen inkl LED DLA (mit Rabatten ca 1200€).
Zumal der Laneassist in Kombination mit dem ACC wohl das "coolste" Technik-Feature ist und ein Teil autonomes Fahren zulässt.
Verstehe ich nicht....
Gruß
Pthnyx
Es gibt auch Vorführwagen die nicht alles wie gewünscht ab werk haben.
Beim poln Golf bspw. ist LaneAssist im dynm. Fernlicht enthalten. Es ist beim Touran nicht explizit aufgeführt, aber der LaneAssist könnte dort ebenso im dynm. Lichtassist enthalten sein.
Aber zurück zum Codieren beim Touran.
Hallo,
Ich kann der Argumentation nicht folgen.
Anscheinend differenziert VW bei den Ausstattungsmerkmalen in unseren Nachbarländern.
Spätestens bei einer verbindlichen Bestellung im Ausland (Beispiel Polen) weiß ich doch dann, dass meine gewünschte Ausstattung (Laneassist z.B) nicht verfügbar ist und kaufe woanders.
Auch bei Vorführfahrzeugen stellt es sich gleich dar.
Erfüllt das Fahrzeug nicht meine Ansprüche an Ausstattung, dann kaufe ich es doch nicht?
Oder kaufe ich zum billigsten Preis und hoffe das mir jemand das im Nachgang "hin frickelt"? Im Zweifel fehlen ja trotz Freischaltung in Teilen die Hardwaretasten und verkneife mir die Frage, ob dies überhaupt legal bzw. Garantie konform ist.
Nichts für Ungut.
Gruß
Pthnyx
Es gibt aber auch viele Leute, die wollen oder können nicht lange auf den Neuwagen warten und nehmen einen, der bereits beim Händler steht. Und wenn es dann die Möglichkeit des Nachcodierens gibt, warum nicht?
Ähnliche Themen
Lane Assist ist für mich eine nette Spielerei, mehr nicht. Kann man es freischalten fein, wenn nicht geht die Welt aber auch nicht unter. Deswegen den Wagen wo anders kaufen ist keine Option (für mich). Andere Leute mögen da zu anderen Entscheidungen kommen. Jeder nach seinen Prioritäten (und Budgets) 😉
ich habe den Lane assi drin und muss sagen das ich ihn unterdessen nur noch auf der Autobahn verwende.
auf der autobahn macht er sinn und ist nett,
auf der Landstraße oder schlimmer stadt kann das auch echt nerven. Hatte das mehr als einmal das er einer linie folgen wollte die wo anders hin ging als ich wollte.
wenn man jetzt noch die lenkung auf "sport" hat muss man doch ordentlich gegenlenken.
Im Ergebnis ist das ding 80% der zeit aus. (geht zum glück über die taste im blinkerhebel einfach und schnell zum (de)aktivieren).
Den Sideassi finde ich im Touran dagegen fast als ein muss.
Moin Mika85, kann man beim Touran das rechts überholen bei aktiven ACC codieren ???
Der Zugangscode vom Stg. 13 mit Code 14117 geht leider nicht, gibt es da beim Touran einen anderen Code ???
Ich jana dazu nix sagen nächste Woche hab ich ein fast vollen nennen MQB vor der Tür stehen. Meine Frau bekommt ein neues Spielzeug. Der hat auch ACC.ich kann nix versprechen das ich auf die schnelle was rausfinde
Na dann heisst es abwarten, habe auch schon einige Sachen codiert, leider bei dem ein oder anderen gescheitert. Regenschließen / Tränenwischen / elektrische Heckklappe mit Taster oder FFB schließen beim 7-Sitzer geht leider auch nicht. Werd demnächst noch ein wenig spielen.
Die meines Erachtens nach wirklich offene Frage beim MQB ist immernoch der Lane Assi bei DLA... Hat das jetzt schon jemand hinbekommen, den ohne Fehler zu codieren?
Das wäre schade. Was bedeutet Sensor index A ? Läuft der bei abgesperrten Auto nicht ?
Zitat:
@Cybercjo schrieb am 7. April 2016 um 09:29:30 Uhr:
Die meines Erachtens nach wirklich offene Frage beim MQB ist immernoch der Lane Assi bei DLA... Hat das jetzt schon jemand hinbekommen, den ohne Fehler zu codieren?
Hast du das probiert wie ich dir geschrieben habe?
Ja, ich hab einiges versucht, bin aber leider auf keinen grünen Zweig gekommen, ich schaffe es, dass der Assi in der MFA sichtbar ist, aber sobald ich ihn aktivieren möchte bekomme ich eine Fehlermeldung. In der Autoscan sind auch relativ viele Fehlermeldungen bei den STGs, die noch nicht belabelt sind. Ich habe alles Schritt für Schritt wieder retourcodiert, diverse Fehlermeldungen bleiben aber bestehen.
Ich habe hier in der Nähe eine Firma gefunden, die sich auf VSDS spezialisiert hat und mit denen hab ich mal Kontakt aufgenommen, wenn ich was konkretes weiß, dann schreib ich das hier. Der Techniker dieser Firma hat mir aber gesagt, dass es sehr schwierig sein wird, wenn die STGs noch nicht richtig belabelt sind.
Wenn du die Autoscan möchtest, dann schicke ich sie dir gerne...
Ich bekomme diesen Monat meinen Firmenwagen und habe das Fahrassistenzpaket Plus mit drin.
VCDS habe ich mir auch angeschafft. Kann gern die Daten zur Verfügung stellen wenn ich mit VCDS etwas Einiegshilfe bekomme 😉