Codierung VCDS Touran 2
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
2748 Antworten
Hallo zusammen,
beschäftige gerade noch für Nachrüstung der Frontkamera,
was ich schon Wochen wegen winzig kleiner Fehler um Lane Assistent zu aktivieren nicht weiter komme.
Es gehts um komplette Nachrüstung, was bisher funktioniert ist die Fernlichtassistent.
Die Meldung kommt "LDW 0x19" bei Schalttafelsatz und Infotaiment.
Somit kann ich diesem fall nicht unter Menü Lane Assistent aktivieren.
AutoScan liegt bei,
Auto: MJ16 , 2.0 TDI DSG, ACC,Anhänger
( Ähnliche fall wurde bei Golf mit Meldung LDW , der hatte STG 17 Byte 16 Bit 5 und 6 angepasst, gelöst und bei mir Touran nicht )
kennt einer den ähnlichen fall?
Die Codierungen sehen mir richtig aus, sofern die 3 Kanäle in 5F richtig aktiviert sind:
lane_departure_warning
lane_departure_warning_over_treshold_high
HCA...
Wenn du dir dessen sicher bist, mach alles nochmal rückgängig!
Und dann in dieser Reihenfolge nochmal: A5, 44, 17, 5F
5F ist bereits aktiviert ,
um sicher zu sein also nochmals,
lane_departure_warning
lane_departure_warning_over_treshold_high ist
beide auf aktiv
LDW_HCA_0x19 aktiv
und
msg_Bus auf Datenbus Extended
korrekt ?
Und wie meinst genau rückgängig , wie weit?
habe ich schon einmal bis auf Werkseinsrtellung der Auslieferung des Fahrzeugs, gab keine Störung, bis Auf High Rückfahrtkamera keine Störung.
Versuchen kann ich nochmals erst nach Ausgangsbeschränkung....🙂
mit Reihenfolge .. A5, 44, 17, 5F. und dazwischen Busruhe ?, am ende reicht einmal, oder ?
danke schon mal vorab...
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich die NSW (nach Wechsel auf R- line Stoßstange) deaktivieren kann um keine Fehlermeldung mehr zu bekommen. Muss das Abbiegelicht auch deaktiviert werden? Wenn ja, dann wie? Danke im voraus!
Ähnliche Themen
Alle Lichtfunktionen von Leuchte12NL LB45 und Leuchte13NL RB5 entfernen und den Lasttyp bei beiden auf "nicht aktiv" setzen.
Zusätzlich "statisches Kurvenlicht-Vorschrift" auf "aus" setzen. Das sollte reichen.
Den Lichtschalter (Nsw) gegebenenfalls auscodieren
Zitat:
Wenn du dir dessen sicher bist, mach alles nochmal rückgängig!
Und dann in dieser Reihenfolge nochmal: A5, 44, 17, 5F
Hatte heute wieder Zeit auszuprobieren,
Rückgängig bis alle Steuergeräte fehlerfrei Fehlerfrei liegt, FLA mit Kamera lass ich drinnen,
nach Reihenfolge Codiert bleibt den Fehler 0x19 LDW im Stg 17 und 5F. 😕
Gibst noch weitere Lösungen?
Du machst irgendwas falsch.
Ich kann dir Teamviewer anbieten bei Gelegenheit.
okay dann Teamviewer...
bin gespannt wer am Ende recht hat.😁
Zitat:
@uwe_85 schrieb am 14. April 2020 um 15:27:29 Uhr:
okay dann Teamviewer...bin gespannt wer am Ende recht hat.😁
Hatte sich da bei dir noch etwas getan?
Für alle: Ich/Wir haben es per Teamviewer nicht hinbekommen, und den Fehler konnte ich in der mir zur Verfügung stehenden Zeit nicht finden...
Da alles korrekt codiert war für den Lane Assist, und die Kamera Index L nachgerüstet wurde, vermute ich dort den Hund begraben...
Hallo,
nach der Nachrüstung der Rückfahrkamera in meinem Touran ist mir aufgefallen, dass beim Drücken der Taste für die Einparkhilfe die Anzeige für den Parkassi nicht mehr erscheint. Ist immer ganz hilfreich beim Vorwärts Einparken.
Nur beim Einlegen des Rückwärtsganges erscheint alles wie gewohnt, RFK mit Anzeige des Parkassi.
Nur eben bei Druck auf die Taste kommt die Ansicht nicht, nur die Piepser gehen dann an.
Hat jemand eine Idee was ich da noch in der Codierung anpassen muss?
Gruss
Andreas
Zitat:
@Brundle76 schrieb am 23. Juni 2020 um 08:45:58 Uhr:
Hallo,
nach der Nachrüstung der Rückfahrkamera in meinem Touran ist mir aufgefallen, dass beim Drücken der Taste für die Einparkhilfe die Anzeige für den Parkassi nicht mehr erscheint. Ist immer ganz hilfreich beim Vorwärts Einparken.
Nur beim Einlegen des Rückwärtsganges erscheint alles wie gewohnt, RFK mit Anzeige des Parkassi.
Nur eben bei Druck auf die Taste kommt die Ansicht nicht, nur die Piepser gehen dann an.Hat jemand eine Idee was ich da noch in der Codierung anpassen muss?
Gruss
Andreas
Hast du den PLA oder nur den PA? Und welche Rückfahrkamera ist verbaut? Die Low oder High?
Ich hab die RFK High verbaut und nur den PA.
Grüsse
Andreas
Index 566 B bzw 568B.?
Ist die TN 5NA827566 D 07S