Codierung VCDS Touran 2
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
2748 Antworten
Zitat:
@casabarselona schrieb am 16. August 2019 um 12:43:04 Uhr:
Hardware ist komplett installiert, nur codieren und werde Licht??
Mit was codierst du denn? VCDS? Wenn Ja, erstelle bitte einen Auto-Scan und häng ihn als Datei hier an. Dann wird dir geholfen
Ähnliche Themen
Guten Tag! Ich habe einen Turan aus Polen mit LED-Scheinwerfern. Installiert die Kamera 3Q0980654L, LA, EA, VZE, alles funktioniert gut. Außer DLA. Meine Kodierung 9 [VO] _Fernlicht_assistent: [LO] _Erweiterte_Fernlichtsteuerung: [VO] _AFS, FLA, Fernlicht (GLW, MDF) [LO] _Menuesteuerung Fernlichtassistent: [VN] _available [LO] _Menuesteuerung Fernlichtassistent Werkseinstellung: [VN] _available 4B [LO] _mdf_activation: [VN] _enabled Byte 10 Bit 6 A5-Codierung [LO] _AFS_coding_Light_Assist: [VO] _Dynamic_Light_Assist Byte 21 Bit 6 Auto-Licht schaltet sich nicht ein. Wo habe ich das vergessen? Oder falsch gemacht
Hi !
Kann man per VCDS/OBD11 die Zeit umprogrammieren/verlängern,
die man die Taste auf der FB für die elektrische Heckklappe drücken muß ?
Standard sind so 2-3 Sekunden, im einem Audi Forum meine ich mal etwas von bis zu max. 8 Sekunden
gelesen zu haben.
Gruß
Flobi
Zitat:
@Flobi schrieb am 19. September 2019 um 11:22:07 Uhr:
Hi !Kann man per VCDS/OBD11 die Zeit umprogrammieren/verlängern,
die man die Taste auf der FB für die elektrische Heckklappe drücken muß ?
Standard sind so 2-3 Sekunden, im einem Audi Forum meine ich mal etwas von bis zu max. 8 Sekunden
gelesen zu haben.Gruß
Flobi
Geht nicht, bei Audi kann man wählen zwischen Tipp oder Tastfunktion, das ist aber eine ganz andere Plattform!!! Die Zeiten selber, geht meines Wissens nach nur bei BMW
Hallo zusammen,
ich möchte das Verhalten der Feststellbremse verändern:
STG 03
IDE04645-IDE05287-Elektromechanische Feststellbremse-Automatisches Zuspannen
IDE04645-MAS05667-Elektromechanische Feststellbremse-Fahreranwesenheitserkennung über Bremspedal
So daß beides, "automatisches Zuspannen" und die "Fahreranwesenheitserkennung über Bremspedal " nicht aktiviert sind.
Normalerweise werden in meinem VCDS (19.6.1) ja die Codes für die Zugriffsberechtigung angezeigt, doch leider nicht in diesem Fall. Ich habe auch schon etliche Codes für STG 03 gefunden, doch die funktionieren alle nicht für die Feststellbremse.
Wie ist hier der Code der Zugriffsberechtigung für die Eigenschaften der Feststellbremse?
Ja, ich weiß wie sich das Fahrzeug dann verhält (evtl. weg rollt), und auch wie man die Feststellbremse löst, bzw. daß man das Anziehen der Feststellbremse auch durch abschalten von Auto-Hold deaktivieren kann.
Doch in einer Garage mit mehreren Fahrzeugen ist das Standardverhalten der Feststellbremse einfach nur lästig.
Danke für Hilfe und Lösungen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verhalten der elektr. Feststellbremse ändern - Zugriffsberechtigung?' überführt.]
Erklär nochmal konkret was du erreichen möchtest...
Übrigens, hier einen Beitrag zum Touran zu eröffnen ist nicht so sehr optimal.
Im Touran-Unterforum gibt es sich einen Sammelbeitrag zu Codierungen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verhalten der elektr. Feststellbremse ändern - Zugriffsberechtigung?' überführt.]
Wie oben beschrieben:
So daß beides, "automatisches Zuspannen" und die "Fahreranwesenheitserkennung über Bremspedal " für die Feststellbremse nicht aktiviert sind.
Aktuell ist leider beides aktiviert.
Ich dachte hier wäre vielleicht besser, da der VCDS-Zugangscode für die Feststellbremse bei fast allen STG03 von VW gleich ist.
Danke, hab's gefunden: Codierung VCDS Touran 2, evtl. meinen Beitrag halt bitte verschieben.
Hallo zusammen,
ich möchte mit VCDS (19.6.1) das Verhalten der Feststellbremse verändern, so daß beides, "automatisches Zuspannen" und die "Fahreranwesenheitserkennung über Bremspedal" nicht aktiviert sind. Aktuell ist leider beides aktiviert:
STG 03
• IDE04645-IDE05287-Elektromechanische Feststellbremse-Automatisches Zuspannen
• IDE04645-MAS05667-Elektromechanische Feststellbremse-Fahreranwesenheitserkennung über Bremspedal
Normalerweise werden in meinem VCDS ja die Codes für die Zugriffsberechtigung angezeigt, doch leider nicht in diesem Fall. Ich habe auch schon etliche Codes für STG 03 gefunden, doch die funktionieren alle nicht für die Feststellbremse.
Wie ist hier der Code der Zugriffsberechtigung für die Eigenschaften der Feststellbremse?
Ja, ich weiß wie sich das Fahrzeug dann verhält (evtl. weg rollt), und auch wie man die Feststellbremse löst, bzw. daß man das Anziehen der Feststellbremse auch durch abschalten von Auto-Hold deaktivieren kann. Doch in einer Garage mit mehreren Fahrzeugen ist das Standardverhalten der Feststellbremse einfach nur lästig.
Hallo Leute,
bin jetzt seit 2 Tagen stolzer Besitzer einen Touran II Bj. 08/2018.
Modell Join mit Front Assist. Und jetzt bitte nicht steinigen: Was kann da alles noch codiert werden? Auf so vielen Seiten verliere ich den Überblick...
Zitat:
@flip2910 schrieb am 17. Oktober 2019 um 17:55:41 Uhr:
Hallo Leute,bin jetzt seit 2 Tagen stolzer Besitzer einen Touran II Bj. 08/2018.
Modell Join mit Front Assist. Und jetzt bitte nicht steinigen: Was kann da alles noch codiert werden? Auf so vielen Seiten verliere ich den Überblick...
Zitat:
@snow4fun schrieb am 17. Oktober 2019 um 15:50:04 Uhr:
Hallo zusammen,ich möchte mit VCDS (19.6.1) das Verhalten der Feststellbremse verändern, so daß beides, "automatisches Zuspannen" und die "Fahreranwesenheitserkennung über Bremspedal" nicht aktiviert sind. Aktuell ist leider beides aktiviert:
STG 03
• IDE04645-IDE05287-Elektromechanische Feststellbremse-Automatisches Zuspannen
• IDE04645-MAS05667-Elektromechanische Feststellbremse-Fahreranwesenheitserkennung über BremspedalNormalerweise werden in meinem VCDS ja die Codes für die Zugriffsberechtigung angezeigt, doch leider nicht in diesem Fall. Ich habe auch schon etliche Codes für STG 03 gefunden, doch die funktionieren alle nicht für die Feststellbremse.
Ja, ich weiß wie sich das Fahrzeug dann verhält (evtl. weg rollt), und auch wie man die Feststellbremse löst, bzw. daß man das Anziehen der Feststellbremse auch durch abschalten von Auto-Hold deaktivieren kann. Doch in einer Garage mit mehreren Fahrzeugen ist das Standardverhalten der Feststellbremse einfach nur lästig.
Hast du schon versucht die Werkstattnummer und VCDS Nummer einzugeben?
Nimm eifach eine von einem anderen Steuergerät, wird dir im VDCS angezeigt.
Hatte ein ähnliches Problem mit einem anderen Steuergerät und hat funktioniert.
Wenn ich dir helfen konnte, über ein Danke freue ich nich.