Codierung VCDS Touran 2
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
2748 Antworten
Wenn du mich meinst, nein.
Am Vorgänger-Touran 1T war das Standard, auch ohne DWA.
Wenn abgeschlossen wurde war dicht.
Ist die auto-lock und auto-unlock Funktion im Boardmenü vom Touran freigegeben? Ich habe gerade noch mal die Bedienungsanleitung gewälzt aber hierzu nichts gefunden. Beim alten touran, beim aktuellen Bulli und up kann dies codiert werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mtAdrian schrieb am 18. März 2018 um 09:23:36 Uhr:
Ist die auto-lock und auto-unlock Funktion im Boardmenü vom Touran freigegeben? Ich habe gerade noch mal die Bedienungsanleitung gewälzt aber hierzu nichts gefunden. Beim alten touran, beim aktuellen Bulli und up kann dies codiert werden.
im touran II ist es im car menü
Ja, danke, auto-lock hat über das Menü funktioniert.
Auto-unlock funktioniert aber nicht automatisch mit Ausschalten des Motors (beim alten touran mit Abziehen des Schlüssels). Vielleicht kann das noch codiert werden.
Zitat:
@mtAdrian schrieb am 18. März 2018 um 13:41:24 Uhr:
beim alten touran mit Abziehen des Schlüssels).
Müsste jetzt auch so sein, beim abziehen wird entriegelt.
Haben nur ein Start-Knopf im neuen Touran, keyless. Daher wäre auto-unlock mit Ausschalten des Motors gut, wenn es zu codieren geht.
Beim t6 lässt sich zudem Spiegelheizung "ein" während Heckscheibenheizung "ein" codieren. Geht das im Touran auch?
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 18. März 2018 um 13:55:38 Uhr:
Müsste jetzt auch so sein, beim abziehen wird entriegelt.
Ist auch so.
Zitat:
@mtAdrian schrieb am 19. März 2018 um 11:07:44 Uhr:
Haben nur ein Start-Knopf im neuen Touran, keyless. Daher wäre auto-unlock mit Ausschalten des Motors gut, wenn es zu codieren geht.Beim t6 lässt sich zudem Spiegelheizung "ein" während Heckscheibenheizung "ein" codieren. Geht das im Touran auch?
T 6 ist eine völlig andere Plattform und nicht zu vergleichen
Achso,nicht gleich, ok. :-)
Bei beiden funktioniert aber das codierten von "Tagfahrlicht bei angezogener Handbremse abschalten". Also könnte es doch sein dass da noch weitere gleichartige Funktionen schlummern. Wenn es sich codieren lässt ok, wenn nicht auch ok.
Das ging beim Golf 5 auch, es sind trotzdem 2 verschiedene paar Schuhe.
Bezüglich Spiegelheizung,die Versorgung müsstest du dann seperat zum Bcm verlegen.
es gibt gemeinsame codierungen ( nicht gleiches byte,bit,... ) aber selbes steuergerät.
der T6 ist ein mischverbau und leider sehr stiefmütterlich behandelt was die steuergeräte angeht.