Codierung VCDS Touran 2
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
2748 Antworten
@mika85 danke Dir. Genau das habe ich mir durchgelesen. Z.B. "Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt" hört sich super an, aber wie ist es im täglichen Gebrauch wirklich? Viele Sachen hören sich gut an, aber nach einiger Zeit denkt man vielleicht, dass es doch zu oft Situationen gibt in denen es man lieber nicht geändert hätte.
Z.B. dass die Fenster zu gehen, wenn es Regnet, ist es immer Sinnvoll oder gibt es öfter Fälle in denen es nicht so funktioniert wie man es sich gedacht hat. Daher habe ich nach Erfahrungen gefragt, von Leuten die es schon länger benutzen.
mika85 Du wirst ja hier öfter als SuperPro beschrieben, was sind so deine Must-Haves wo Du sagst "das hat sich voll gelohnt" 🙂
Dafür kann man ja den haken im Radio entfernen, um es zu deaktivieren. Abgesehen davon klappt Regenschließen eh nicht mehr ab Mj 15
@Golfi30 die Spiegelabsenkung kannst sogar noch einfacher Deaktivieren, brauchst nur an deinem Spiegelverstellschalter drehen 😉 Wäre also kein Problem das zu deaktivieren wenn man es nicht möchte. Die meisten Dinge die beim Touran codiert werden können benötigen auch die dazugehörige Hardware. Viele "Spielereien" gibt es bei dem Auto leider nicht. Ich hab mir die elektronische Klappenschliessung und das Zeigerwischen programmieren lassen und finde es toll. Ob man zweiteres braucht ist natürlich Geschmackssache.
Ähnliche Themen
@Benjamin-Selig das ist mir klar,es ging ums Regenschließen
@Golfi30 Ah ok Sorry, dachte Du meinst die Absenkung
was beim touran "immer wieder kommt" sind:
- assistenten wenn die große kamera verbaut ist (gibts nur dla und oder vze und oder lane assist)
- elektr. Heckklappe von 7 auf 5 sitzer (öffnen, schließen heckklappe per ffb/taster)
- zeigerwischen
- ch/lh automatisch ggf auch auf nebler
- Start/stopp aus
- tfl mit rückleuchten
- Fernlichtassistent reset
- swra anpassen
- vim
- spiegelabsenken
- lüftungsstufe auf auto
usw
Zitat:
@mika85 schrieb am 10. Jan. 2018 um 20:18:49 Uhr:
elektr. Heckklappe von 7 auf 5 sitzer (öffnen, schließen heckklappe per ffb/
Aber nicht per vcds
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 10. Januar 2018 um 20:20:15 Uhr:
Zitat:
@mika85 schrieb am 10. Jan. 2018 um 20:18:49 Uhr:
elektr. Heckklappe von 7 auf 5 sitzer (öffnen, schließen heckklappe per ffb/
Aber nicht per vcds
Was ist den da der Unterschied vom 7 zum 5 Sitzer?
@ThomasV6TDI Wenn du das easy Open Paket (Heckklappe öffnen mit dem Fuß) und/oder das elektrische öffnen und schliessen der Heckklappe hast, kannst Du beim 5 Sitzer deine Klappe mit der Fernbedienung, vorne im Cockpit über einen Knopf oder hinten an der Heckklappe elektrisch öffnen und schliessen.
Beim 7 Sitzer sperrt VW die schliessen Funktion über Fernbedienung und über den Knopf vorne. Es funktioniert dann nur noch die elektronische Schließung hinten über die Klappe. Begründung ist der Einklemmschutz der scheinbar besteht wenn die hinteren Sitze belegt sind.
Durch das Codieren auf 5 Sitzer funktioniert auch die Schließung wieder ganz normal über alle Tasten.
Zitat:
@Benjamin-Selig schrieb am 10. Januar 2018 um 22:47:26 Uhr:
@ThomasV6TDI Wenn du das easy Open Paket (Heckklappe öffnen mit dem Fuß) und/oder das elektrische öffnen und schliessen der Heckklappe hast, kannst Du beim 5 Sitzer deine Klappe mit der Fernbedienung, vorne im Cockpit über einen Knopf oder hinten an der Heckklappe elektrisch öffnen und schliessen.Beim 7 Sitzer sperrt VW die schliessen Funktion über Fernbedienung und über den Knopf vorne. Es funktioniert dann nur noch die elektronische Schließung hinten über die Klappe. Begründung ist der Einklemmschutz der scheinbar besteht wenn die hinteren Sitze belegt sind.
Durch das Codieren auf 5 Sitzer funktioniert auch die Schließung wieder ganz normal über alle Tasten.
Super, vielen dank für die erklärung. Hab zum Glück nur einen 5 Sitzer E-Klappe. ;-)
Super Thread hier übrigens, schon viel neues gefunden was ich bald mal codieren werde.