Codierung VCDS Touran 2
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
2748 Antworten
Zitat:
@joltcoke schrieb am 23. Oktober 2017 um 08:17:10 Uhr:
Die Datei heißt "touran_frontcamera_3q0980654h.zdc". Darin befinden sich zwei Datensätze. Standart und Traffic Assist. Letzteren ins A5 flashen.Ob der H Datensatz im C läuft kann ich dir nicht sagen. Ich habe, als meine Kamera noch Index G war, mal versucht einen F und einen H Datensatz zu flashen. Beide hat die Kamera nicht akzeptiert. Nachdem die Kamera auf H geflasht wurde, lief der gleiche H Datensatz ohne Probleme. Ich vermute also, dass du ohne passenden C Datensatz nicht ums Hochflashen herumkommen wirst.
—-kann man den Datensatz auch für die Kamera des Golf 7 FL verwenden? Um den Stauassistent zu verwirklichen ?
Kamera hat Index H———
Ja auch der Golf hat mittlerweile die 3Q0
Ähnliche Themen
Ok. Dann beantwortet sich die Frage ja praktisch von selbst.
Wenn berücksichtigt wird, dass ein Datensatz immer genau zu einer Firmware passt.
Hört sich ja schon mal sehr positiv an.
Dann wäre noch gut zu wissen welche Codierung anzuwenden ist?
Zitat:
@Daniel8280 schrieb am 16. Dezember 2017 um 05:15:56 Uhr:
Hört sich ja schon mal sehr positiv an.
Dann wäre noch gut zu wissen welche Codierung anzuwenden ist?
TJA wird nicht codiert. Die Parameter reichen. Emergency Assist müsste man zusätzlich codieren.
Gabs aber nicht für den Golf H nen Datensatz mit Traffic Assist?
Zdc vom Golf Mal löschen, dann neu herunterladen 🙂
Kann man Fahrprofilauswahl und Sprachsteuerung nachträglich programmieren?
Hab irgendwie nix über die Suchfunktion gefunden
eben VW macht swap und dann geht die Sprachsteuerung 🙂 ...vorausgesetzt natürlich Mikro ist eingebaut.
Fpa braucht extra kabel und taster. Freischaltung geht nur über vw per swap. Für den touran gibts meines wissen nichts als Nachrüstung. Nur Golf.
Sprachbedinung geht auch nur per swap, obwohl auch über osteuropa.
Riesen Thread und habe auch im anderen Thread (Golf glaube ich) gelesen was man so alles codieren kann. Hört sich nett an, aber was ist wirklich sinnvoll und nützlich? Kann vielleicht jemand der Codierungen länger getestet hat mal die wirklich sinnvollen (seiner Meinung nach) posten?
Zitat:
@Olihd schrieb am 10. Januar 2018 um 15:14:39 Uhr:
Riesen Thread und habe auch im anderen Thread (Golf glaube ich) gelesen was man so alles codieren kann. Hört sich nett an, aber was ist wirklich sinnvoll und nützlich? Kann vielleicht jemand der Codierungen länger getestet hat mal die wirklich sinnvollen (seiner Meinung nach) posten?
für jeden ist was anderes sinnvoll.
am besten die codierungen durchgehen und entscheiden was sinnvoll ist.