Codierung VCDS Touran 2
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
2748 Antworten
Zitat:
@joltcoke schrieb am 10. Oktober 2017 um 11:00:29 Uhr:
Für Index H gibt es im Moment keinen passenden Datensatz. Ich kann aber heute Abend mal probieren einen H Datensatz (ohne Traffic Assist) in meine G Kamera zu laden. Wenn das geht, kann man bestimmt auch einen G Datensatz in die H Kamera flashen.
Weder einen H noch einen F Datensatz hat die G Kamera akzeptiert. Man kann also Cross Car aber nicht Cross Index flashen.
Zitat:
@sighi 78 schrieb am 10. Oktober 2017 um 10:20:10 Uhr:
Gibt es eine Möglichkeit die Scheinwerferreinigungsanalage so zu programmieren dass die erst nach 7 sec anspringt? Sehr viele ärgern sich darüber dass die gleich mit spült.Danke
Scheibenwasser spritzen Scheinwerfer:
STG09-Zentralelektrik-Frontscheibenwischer-SRA“ 2500ms (max)
@mika85 Hast du zufällig einen Autoscan von einem Touran 2 Modelljahr 2017 mit dem großen Assistenten Paket? Ideal wäre Vollausstattung ohne DCC. Aber ich nehme alles was du hast. Gerne auch mehrere (viele ;-)) Scans.
Wenn sonst noch jemand einen Scan beitragen kann bitte melden! Danke!
Morgen bekommst du meinen
Ähnliche Themen
Danke dir, hab dir eine PN geschickt!
Hat schon mal jemand erfolgreich das folgende Steuergerät auf 5 Sitzer geflasht?
Adresse 6D: Heckklappe (J605) Labeldatei: DRV\5Q0-959-107.clb
Teilenummer SW: 5Q0 959 107 L HW: 5Q0 959 107 J
Bauteil: HDSG-Modul H13 0261
@schniff007 und ich hatten das letztes Jahr mal probiert, aber mit dem Index J Datensatz von VCP ging das nicht.
So, hier das finale Update zum Codieren von Stau & Emergency Assist:
Man muss einen passenden Datensatz mit VCP in die Kamera flashen. Den Touran spezifischen Datensatz gibt es im Moment nur für Index H. Der läuft nicht in älteren Kameras. Man kann die Kamera aber auf Index H flashen, die Datei befindet sich auf der VW Flash Disc (Version 271) und kann mit VCP geladen werden.
Wenn die Kamera vor dem Upgrade Index F oder älter war, muss nach dem Flashen Bit 3 im Byte 14 im A5 gesetzt werden, sonst bleibt der Lane Assist nicht nach Zündung aus/an aktiv.
Um den Emergency Assist zu aktivieren, muss Bit 5 im Byte 29 des ABS Steuergerätes gesetzt werden.
Falls sich die Warnblinker nicht automatisch aktivieren, sobald der Emergency Assist das Auto anhält, muss Bit 3 im Byte 6 im BCM (09) gesetzt werden.
Have fun!
Jungs ihr seid total gaga, aber dafür lieben wir euch! 😎
Zitat:
@joltcoke schrieb am 17. Oktober 2017 um 22:56:01 Uhr:
Wenn die Kamera vor dem Upgrade Index F oder älter war, muss nach dem Flashen Bit 3 im Byte 14 im A5 gesetzt werden, sonst bleibt der Lane Assist nicht nach Zündung aus/an aktiv.
Die adaptive Spurführung muss ich immer separat aktivieren, gibt es dafür auch eine Codierung, oder ist das bei dir auch?
Gruß Rene
Bleibt bei mir dauerhaft an. Poste mal deine A5 Codierung sowie eine Adapmap vom 5F
Zitat:
@joltcoke schrieb am 18. Oktober 2017 um 17:35:09 Uhr:
Bleibt bei mir dauerhaft an. Poste mal deine A5 Codierung sowie eine Adapmap vom 5F
hab dir eine Mail gesendet.
Gruß Rene
Wie heißt der spezifischen Datensatz / Nummer in VCP ???
Geht der wirklich nur für den Index H ???
Habe Index C, müsste also auf H dann Flashen oder ???
Die Datei heißt "touran_frontcamera_3q0980654h.zdc". Darin befinden sich zwei Datensätze. Standart und Traffic Assist. Letzteren ins A5 flashen.
Ob der H Datensatz im C läuft kann ich dir nicht sagen. Ich habe, als meine Kamera noch Index G war, mal versucht einen F und einen H Datensatz zu flashen. Beide hat die Kamera nicht akzeptiert. Nachdem die Kamera auf H geflasht wurde, lief der gleiche H Datensatz ohne Probleme. Ich vermute also, dass du ohne passenden C Datensatz nicht ums Hochflashen herumkommen wirst.