Codierung VCDS - Gurtwarner deaktivieren bei VW Passat 3C B6 R32
Hallo,
ich wollte heute mit VCDS den Gurtwarner deaktivieren, allerdings erscheint dort die kurze Codierung und nicht wie bei Stemei steht die Lange.
Bei dem Auto handelt es sich um einen Passat 3C B6 R32 (Baujahr 2006 ist ja selbsterklärend)
Zitat bei Stemei:
"Im Kombiinstrument haben Sie die Möglichkeit beim VW Passat 3C B7 den Gurtwarner zu deaktivieren
Folgende Codierung ist anzuwenden:
STG 17 (Schalttafel) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
Byte 1
Bit 1 deaktivieren"
Letzendlich meine Frage, welcher Code muss bei dem Wagen eingesetzt werden, damit dies klappt.
Das man den Code mit dem Wert 2 abzieht weiß ich schon, allerdings nicht welche Zahl von dem Code.
Bitte um ganz schnelle Hilfe.
Vielen Dank im voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Rene2603 schrieb am 23. Januar 2015 um 23:51:29 Uhr:
Ja danke, habs verstanden.
Finde es einfach Schade, dass man trotzdem immer doof angemacht wird/bzw. Oft doofe antworten bekommt.
Kann es wirklich verstehen wenn einige solche Foren meiden.
Dennoch danke und ein schönes Wochenende.
Sorry, ich kann dein Text gerade nicht nachvollziehen.
Ist nahezu schon lächerlich was du hier für eine Show abziehst. Im Eröffnungspostig wirfst du schon alles durcheinander.
Zitat:
@Rene2603 schrieb am 23. Januar 2015 um 21:48:31 Uhr:
Bei dem Auto handelt es sich um einen Passat 3C B6 R32 (Baujahr 2006 ist ja selbsterklärend)Zitat bei Stemei:
"Im Kombiinstrument haben Sie die Möglichkeit beim VW Passat 3C B7 den Gurtwarner zu deaktivieren
Was dann am Bj 2006 selbsterklärend sein soll, versteh ich grad auch nicht. Du lässt dir schön alles vorkauen, schaltest selbst aber dein Gehirn nicht ein, so dass wir noch fünfmal drumher eiern.
Wenn ich mir dann deine anderen bisherigen Themen anschaue, so wird es Zeit, für einen neuen Eintrag auf der Ignore Liste. Dann bekommst du zumindest von mir keine doofe Antwort mehr.
23 Antworten
Finde eher zweifelhaft wieso hier an Symptomen kuriert wird statt die Ursache zu finden und zu beheben. Vermutlich ist das Gurtschloss defekt. 🙄
Ist der Passat zwischenzeitlich echt schon so alt, dass mit derartigen Methoden "repariert" wird? Wird glaube ich Zeit für mich für ein neues Auto...
Zitat:
Finde es einfach Schade, dass man trotzdem immer doof angemacht wird/bzw. Oft doofe antworten bekommt.
Dennoch danke und ein schönes Wochenende.
Sorry, ich kann dein Text gerade nicht nachvollziehen.
Ist nahezu schon lächerlich was du hier für eine Show abziehst. Im Eröffnungspostig wirfst du schon alles durcheinander.
Zitat:
Bei dem Auto handelt es sich um einen Passat 3C B6 R32 (Baujahr 2006 ist ja selbsterklärend)Zitat bei Stemei:
Was dann am Bj 2006 selbsterklärend sein soll, versteh ich grad auch nicht. Du lässt dir schön alles vorkauen, schaltest selbst aber dein Gehirn nicht ein, so dass wir noch fünfmal drumher eiern.
Wenn ich mir dann deine anderen bisherigen Themen anschaue, so wird es Zeit, für einen neuen Eintrag auf der Ignore Liste. Dann bekommst du zumindest von mir keine doofe Antwort mehr.
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 24. Januar 2015 um 09:57:16 Uhr:
Zitat:
Dennoch danke und ein schönes Wochenende.Sorry, ich kann dein Text gerade nicht nachvollziehen.
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 24. Januar 2015 um 09:57:16 Uhr:
Zitat:
"Im Kombiinstrument haben Sie die Möglichkeit beim VW Passat 3C B7 den Gurtwarner zu deaktivierenWas dann am Bj 2006 selbsterklärend sein soll, versteh ich grad auch nicht. Du lässt dir schön alles vorkauen, schaltest selbst aber dein Gehirn nicht ein, so dass wir noch fünfmal drumher eiern.
Wenn ich manchmal hier die Kinder lese, bekomme ich es kotzen...
Stellt einer hier ne einfache Frage, beantwortet die, oder macht mit euren Griffeln was anderes,
als hier so einen Müll zu schreiben.
Ich weiß von einigen hier, wie lange se selbst gebraucht haben, bis se mit nem ODB einigermaßen klar kamen, un jetzt meinen se mit Halbwissen auf die Kacke hauen zu müssen.
Sucht euch im Kindergarten ein anders Hobby, und lasst die Leute ihre Fragen stellen.
Ich gebe auch gerne Nachhilfe...
Z.B. der Vollpforsten, der meint beitreibe Suche nach dem Problem..
Sag dem Kollegen dann auch , wie er das ausließt und den Fehler findet....
schönen Tach noch..
Und jetzt beruhigen sich alle mal wieder und kommen auf eine sachliche Ebene ohne Beschimpfungen zurück, sonst ist hier ruck zuck Ruhe im Karton.