Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Moin, ist es möglich das Kombi so zu codieren, dass beim aktivieren der Zielführung im Navi das AID NICHT in den Navi-Modus schaltet?

Des Weiteren interessiert mich, ob man die Profile der FPA (nicht INDIVIDUAL) durch Codieren anders belegen kann?

Danke Euch

1. Nein.
2. Nein (FPA und jedes einzelne Profil sind SWAP)

Wollten heute die Carbonoptik in der MFA Codieren, Skin hat sich bei Variante 2 nicht geändert.
Bei Variante 4 kam irgendwas mit Gelb im Skin.
1 und 2 sind gleich geblieben.
Sportsvan von 2020.

Hat das wer schon gehabt?

Ist das normal das die DWA Quittierung beim Verriegeln so leise ist?
Im Touran ist diese schön laut.

Mfa Premium oder AID?

DWA kommt drauf an, ob du eine hast oder nicht.

Ähnliche Themen

Ich vermute auch, dass der Touran keine DWA hat. Dann wird die normale Hupe angesteuert. Wenn der Golf nur "zirpt" hat er eine DWA.

Zitat:

@.Maxi. schrieb am 18. Mai 2020 um 05:59:37 Uhr:

Mfa Premium oder AID?

DWA kommt drauf an, ob du eine hast oder nicht.

Den Sportsvan gibt es nicht mit AID! 😉 Premium MFA.
Ja, DWA vorhanden.

bei mj 2020 kann man kein carbon mehr codieren, geht seit mj2018 schon nicht mehr

Danke!
Echt schade!

aber rote punkte müssten gehen, hatte ich beim vorherigen gti codiert und sah gut aus...

Hallo Zusammen,

habe einen Sportsvan Bj 2017.

Hatte das Problem das die Schüsselbatterie leer war und ich nur per Schüsselbart die Fahrertür öffnen konnte. Als ich die Tür öffnete ging sofort die DWA los. Da ich Keyless Go habe wusste ich in dem Moment nicht das ich den Schüssel an die Lenkradsäule halten muss. Tür wieder abgeschlossen und weggegangen zur einem Händler in der Nähe. Als ich zurück kam empfing mich die nette Polizistin. Ob das mein Fahrzeug wäre. Ja ist es, ein Anwohner hatte Sie angerufen. Super...

Meine Frage jetzt kann man mittels VCDS die Zeit bis die DWA losgeht nach öffnen der Tür verändern? Und gibt es eine Möglichkeit das mir mein Auto sagt das die Schüsselbatterie fast leer ist ?

Wenn ja, bitte den Menüeintrag posten welcher evtl. das ändern erlaubt. Habe da einen netten Serviceberater beim VW-Händler der mir das ändern würde.

Noch was anderes kann man mittels VCDS den Lichtsensor im Tacho beeinflussen wenn der Lichtschalter auf aus steht. Ich bin noch ein Mensch der selbst entscheiden möchte wann das Licht angeht und wann nicht..

Danke und Gruß
Thorsten

Zitat:

@nickels77 schrieb am 19. Mai 2020 um 22:07:19 Uhr:

Noch was anderes kann man mittels VCDS den Lichtsensor im Tacho beeinflussen wenn der Lichtschalter auf aus steht. Ich bin noch ein Mensch der selbst entscheiden möchte wann das Licht angeht und wann nicht..

Danke und Gruß
Thorsten

Den kann man nicht beeinflussen. Aber was stört dich am Tacho? Wenn er ganz dunkel ist, dann hast du definitiv zu spät entschieden das Licht anzuschalten!

Also ich habs bei meinem Golf 7 gemacht, weils mich gestört hat, und das definitiv funktioniert!
Das Problem war, dass das Xenon Licht oft bei einem Waldstück angeht wo es nur minimal dunkler ist und dann gleich wieder aus (andauernd an und aus ist für Xenon eh nicht so gut).
Wenn man den Lichtschalter auf 0 stellt, dann ist der Tacho so dunkel, dass man fast nix mehr sieht.

Das Problem ist ich kann nicht mehr sagen was ich da genau geändert habe, weil es schon so lange her ist.

Im 17 in den Apks dimmkurve anpassen

Zur Batterie; müsste im KI stehen, wenn Batterie fast leer. Zur DWA; ich bin mir ziemlich sicher, dass die Auslösezeit verlängert werden kann, können andere schreiben wo, war länger nicht mehr da dran

Zitat:

@nickels77 schrieb am 19. Mai 2020 um 22:07:19 Uhr:

Meine Frage jetzt kann man mittels VCDS die Zeit bis die DWA losgeht nach öffnen der Tür verändern? Und gibt es eine Möglichkeit das mir mein Auto sagt das die Schüsselbatterie fast leer ist ?
Danke und Gruß
Thorsten

Bei mir kommt einen Meldung im AID. Schlüsselbatterie leer oder schwach.
Beim Passat B7 von meinen Vater kam damals auch eine Meldung im MFA+.

Gruß

Deine Antwort