Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

reden wir aneinander vorbei? beim fl gibt es diese 6 kleinen vierecke...ich schau mir das dann anfang september mal an...

ja und das mit als Bremslicht sieht relativ "bescheiden" aus

Hat jemand mal beim FL US Standlicht codiert?
Könnte ich mir witzig vorstellen wenn die 4 LED L's orange leuchten 😁

Ging beim vFL mit Leuchte 0 und 1..... wird beim FL auch gehen.

Golf-7-us-front-running-lights
Ähnliche Themen

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 26. Mai 2017 um 09:03:15 Uhr:

Ging beim vFL mit Leuchte 0 und 1..... wird beim FL auch gehen.

Geht das auch irgendwie zum an und ausschalten?
Nur bei Standlicht z.b.
Oder direkt im boardcomputer?

Ja, geht beides.

Mal eine Frage zum AID: Hat es schon jemand geschafft, bei einem normalen Golf TDI das AID so ausschauen zu lassen wie beim GTD?

Ich hätte beim AID gerne nen richtigen R angezeigt 😁

denke das ist das gleiche wie bei audi; das es in der Software liegt und nicht änderbar ist

Ich habe diese Woche meinen G7 gegen einen Seat Leon getauscht. Leider gibt es für die Ausstattungslinie Xcellence keine FPA. Mir fehlt leider die Gasannahme im Modus Sport aus dem Golf. Kann man die dauerhaft einstellen? 2015 ging es noch nicht, aber evtl. hat sich ja nun mit dem neuen Modelljahr/Facelift was in die Richtung getan. Mittlerweile gibt es ja standardmäßig viel, was man früher codieren musste.

Gaspedalkennlinie ändern? Geht in der Codierung vom Motorsteuergerät, findet sich dort unter "Hersteller". Sind aber nicht alle Werte in VCDS dokumentiert.

Ich habe die Tage mein Coming Home auf 90s hochgesetzt, jedoch wird der Wert wohl nicht übernommen obwohl das Stg. die Codierung akzeptiert hat. Ich vermute das hat etwas mit der Personalisierung im Facelift zu tun. Hat das schon mal jemand in einem Facelift gemacht?

Hast du kodiert und danach direkt ausprobiert? Man darf ja bei Werten über 30sek. nicht mehr in die Einstellungen vom MIB. Ansonsten setzt er ja wieder den Werkswert.

Ich habe codiert, Busruhe und danach auch nicht mehr in die Einstellungen.

Doch Du musst am Radio noch die lichteinstellung auf Werkseinstellungen zurücksetzen erst dann übernimmt er deine Einstellungen, war bei mir auch so.

Deine Antwort