Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Zitat:
@mika85 schrieb am 5. August 2016 um 16:26:00 Uhr:
Zitat:
@klincki01 schrieb am 5. August 2016 um 16:13:31 Uhr:
Bei meinem Passat Bj 2010 funktionierte es auch auf Schalterstellung Abblendlicht.
Der b7 ist pq 35 und der Golf 7 mqb. 2 völlig unterschiedliche Plattformen
Passat B7 ist PQ47 😛.
Hat schon mal jemand mit VCDS 16.8 am MJ 2017 die VZE erfolgreich codiert? DLA und Discover Media sind vorhanden, d.h. die große Kamera ist da.
Habe die VZE mit VCDS 16.8 an einem MJ 2016 mit identischer Ausstattung heute morgen erfolgreich codiert (15.7.4 hat nicht funktioniert, bei der Anpassung der Kanäle kam es zum Fehler "ungültiger Wertebereich"😉.
Ähnliche Themen
Personalisierung ging auch mit MIB I.
Da sind keine Profile zum Abrufen im MIB sondern Profile werden für jeden Schlüssel angelegt. Hatte vorher Golf 7 mit MIB I und Kessy und da war die Personalisierung aktiv. In meinem jetzigen Polo 6C ohne Kessy sind sie auch aktiv ab Werk. im Sportsvan nicht...
Z.B. CH/LH Dauer ... Türöffnung ... Komfortöffnen Fenster ... letztes aktives Fahrprofil des jew. Schlüssels ... Autom. Spiegelanklappen ja Nein ... Heckwischen im R-Gang ... Autom. Verriegeln ... etc.
Es geht ums Personalisieren Menü im car Menü.
Es wird auf den Schlüssel z.b auch der dwa Ton gespeichert.
Bei der Codierung der VZE ab MJ 2017 ist - zumimdest beim Alltrack - das Bit für VZE nicht im Byte 1, sondern weiter hinten (15, 16 oder 17) zu finden. VCDS 16.8 hat aber die entsprechenden Label-Dateien drin.
Zitat:
@MaverickHR schrieb am 6. August 2016 um 23:33:56 Uhr:
Personalisierung ging auch mit MIB I.
Da sind keine Profile zum Abrufen im MIB sondern Profile werden für jeden Schlüssel angelegt. Hatte vorher Golf 7 mit MIB I und Kessy und da war die Personalisierung aktiv. In meinem jetzigen Polo 6C ohne Kessy sind sie auch aktiv ab Werk. im Sportsvan nicht...Z.B. CH/LH Dauer ... Türöffnung ... Komfortöffnen Fenster ... letztes aktives Fahrprofil des jew. Schlüssels ... Autom. Spiegelanklappen ja Nein ... Heckwischen im R-Gang ... Autom. Verriegeln ... etc.
Wie kann man das denn bei MIB1 aktivieren?
Ich muss mal ein dickes Dankeschön für den super Service von @Mika85 sagen!
Fachlich sehr kompetent, schnell und flexibel!
Kann Mika85 nur weiter empfehlen!
@Michael N:
Stg09 BCM Codierung
Byte 8 Bit 2 personalization Profiles Active.
@mika85
Ja sorry hab ich noch nie gesehen vorher. Hab heute Passat als leihwagen mit MIB 2 DP.
Da gibt's ja echt das Menü Personalisierung
Heute Leihwagen gewechselt... Neuer Tiguan Mit MIB II und wohl DP ... Menü Personalisierung auch da vorhanden.
Kenne mich mit dem DP nicht so aus ... Kann ich irgendwie sehen ob's ein Media oder pro ist ausser an der Bildschirm Größe? Fragt auch das pro BITTE MEDIUM MIT GÜLTIGEN NAVI DATEN EINLEGEN? Wenn nicht ist es ein DM ... Aber der Bildschirm ist echt groß.
am schnellsten siehst du es ob die unit im handschuhfach ein DVD laufwerk hat oder auch im car menü anhand er TN
Hallo
Komme mit zwei codierungen nicht klar
Einmal Laptimer
Und einmal mfa in carbon optik
Beide codierungen wurden angenommen.
Werden aber nicht angezeigt
MFA ist immer noch normal
Und Laptimer wird auch nicht angezeigt.
Golf 7
MFA Premium