Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Hab ein kleines Problem
Ich hab die Heckleuchten als Tagfahrlicht codiert, hat auch soweit alles funktioniert.
Heute ist mir allerdings aufgefallen, das der Teil links außen nicht mehr leuchtet.
Im Steuergerät passt eigentlich alles.
Die Bezeichnung der linken äußeren Leuchte ist "(16)-Leuchte 23SL HL C10-Lichtfunktion G23", oder?

Kommt drauf an, was für Rückleuchten du hast

Led, hab nen GTD
Die Leuchte ist auch nicht defekt, bei Standlicht leuchtet sie

Dann ist leuchte 20 links außen

Ähnliche Themen

Wenn du die auf Tagfahrlicht codierst leuchten die 2 einzelnen Duo Led's nicht.

Was für Duo Led's?
Hatte erst (12)-Leuchte20BR auf TFL hab ich jetzt rauscodiert und (16)-Leuchte20BR auf TFL und jetzt funzt es wieder.
Komisch ist nur, dass es zuvor eigentlich auch funktioniert hat, nur eben jetzt nicht mehr

Duo Leds sind die beiden Leds mittleren äußersten Leds um Blinker.
Bei Standlicht usw leuchten diese Rot.
Beim blinken werden sie dann gelb.

Siehe link
https://youtu.be/upfDNT2c7Xk

Die leuchten bei mir rot und werden beim Blinken gelb.
So wie du es beschreibst.
Bei Kanal 12 haben nur noch die Duo Led's geleuchtet.
Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich Kanal 12 oder 16 verwende?

Je nach Konfiguration macht es sehr wohl einen Unterschied. Das kommt halt darauf an, was du genau alles codiert hast .
Aber wenn du von Kanal 12 auf Kanal 16 nur wechselst und es dann funktioniert, liegt es daran, dass du vorher den Dimmwert und die dimming direction falsch gesetzt hast

Den Dimmwert hatte ich zuvor gesetzt, und wie bereits geschrieben hat es schon eine Zeit lang so funktioniert, keine Ahnung wieso jetzt nicht mehr.
Naja scheiß drauf, jetzt funktioniert es wieder. :-)

Da verstellt sich nichts von allein. Dann wird es schon die ganze Zeit falsch codiert gewesen sein und ist dir nur noch nicht aufgefallen.

Der Dimmwert war ja auch vorher schon gesetzt, nur der falschen Lichtfunktion zugeordnet. Denn sonst hätte das Wechseln von Kanal 16 auf 12 nicht dafür gesorgt, dass es nun funktioniert

Kann man eigentlich die Aktivierungsgeschwindigkeit vom Lane Assist ändern?

Zur Zeit noch nicht

Ach ....
Hätte ein paar 50er Zonen, da wär das nicht schlecht.

Hab nur zwischendrin das US Standlicht wieder rauscodiert, aber das dürfte normal die Heckleuchten nicht beeinflussen.

Wie gesagt, es verstellt sich nicht von allein :-)

Deine Antwort