Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

übers Navi unter ZV - ja

oder da...

Kann mir jemand mit dem US Standlicht weiterhelfen?
Ich würde es gerne als Ambientelicht codieren, dass man es im Navi regeln/ausschalten kann.
Hab es bereits so codiert, aber es lässt sich nicht regeln.

Das wird sich schon regeln lassen, aber nur wenn die Türen zu sind. Hast du darauf geachtet?

Ähnliche Themen

Nö, die war nicht zu :-)
Ich werds nochmal probieren.

Es gibt mehrere Wege dafür. Ist immer Steuergeräte abhängig, wie es funktioniert

Ich hab was gelesen von evtl. ein Bit aktivieren, falls es nicht funktioniert

Mit Tür zu funktioniert es ;-)
Allerdings leuchtet es wenn die Tür offen ist heller, kann man da noch was ändern?
Hab 30% codiert und im Navi auf 30% gestellt.
Und wenn man den Lichtschalter auf aus stellt gehen das US Standlicht aus, kann man da was machen?

Wenn die Tür auf ist, werden deine Blinker mit der Prozentzahl beleuchtet, die du im Steuergerät codiert hast, unabhängig von dem im Radio eingestellten Wert. Ob man das noch ändern kann, will ich bei Gelegenheit noch testen. Aktueller Stand ist nein, aber ich will schauen, ob sich das nicht noch änderbar ist. Mit Lichtschalter auf Aus, bzw. Im Auto Modus eingeschaltetem Tagfahrlicht, leuchtet es nicht. Das hängt mit der Lichtfunktion zusammen. Ist derzeit auch noch nicht möglich, es auch bei Tagfahrlicht leuchten zu lassen

Es sei denn man aktiviert "Tagfahrlicht aktiviert zusätzlich Standlicht" in den Anpassungskanälen. Aber das will man ja nicht wirklich...

Gibt es eine Möglichkeit, dass es bei TFL und bei Licht an leuchtet, und man es deaktivieren kann?
Helligkeit regeln ist mir nicht so wichtig, ich würde es nur gerne deaktivieren können und dass es bei TFL und bei Licht an leuchtet.

Moin,
habe mir das Coming Home auf Tagfahrlicht codieren lassen, soweit alles geklappt nur jetzt kommt die Fehlermeldung sobald das Abblendlicht angeht Tagfahrlicht links und rechts prüfen. Hat das jemand von euch auch? Wie bekomme ich das hin, dass die Meldung nicht mehr kommt?
Danke

Welcher Experte hat dir das denn so codiert?

Es funzt ja alles, aber sobald das Auto gestartet wird und dann das Abblendlicht angeht kommt die Fehlermeldung. Codiert wurde es auf der Basis des Links welcher vor kurzem hier kam. Gruß

Led oder halogen tfl?

Deine Antwort