Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, beim Golf 7 den Tempomaten zu codieren?

Nur per Svm Code

Ist der individuell, oder ist es ein fester, immer gleicher Code?
Ich habe für den A3 eine Anleitung gefunden, wo der Code vorgegeben ist, scheint also ein fester zu sein...?

nein weder beim A3 noch beim G7 geht es ; man kann zwar alles codieren braucht aber die SW im Gateway und die bekommt man nur einmal über ein aktivierungsdokument und wird bei audi online abgefragt

das Dokument kann man nicht 2x verwenden

Ähnliche Themen

Hallo Leute, hat jemand folgendes erfolgreich durchgeführt?

Standlichtpunkt (Golf 7 AU) - soll bei TFL leuchten!

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > …
> Kanal "(8)-Leuchte8FL LB39-Lichtfunktion C 8" > Wert auf "Tagfahrlicht" setzen
> Kanal "(10)-Leuchte8FL LB39-Dimmwert CD 8" > Wert auf "100" setzen
> Kanal "(8)-Leuchte9FL RB2-Lichtfunktion C 9" > Wert auf "Tagfahrlicht" setzen
> Kanal "(10)-Leuchte9FL RB2-Dimmwert CD 9" > Wert auf "100" setzen

Konnten wie beschrieben ändern, dann kommt aber ... kann in dieser Sitzung nicht gespeichert werden...

Bitte um Lösungsvorschläge.

Mit freundlichen Grüßen mein c tut w

Womit codierst du denn? Welche Version?

VCDS händler Version eingetragen ?

zu langsam codiert?

Macht ein Bekannter für mich, muss heut Abend weitere Infos einholen.

Erfolgreich konnte geändert werden:

Nachtankmenge
Zeigerwischen
Sitzheizungsstufe speichern
Anzeige Lüftungsstufe auf Automatik
CH - LH auf TFL + Nebler und bei öffnen der Tür

Deshalb sind wir etwas irritiert.

Danke erstmal für die Infos. Melde mich dann nochmal.

Gruß mein c tut w

@mein c tut w,

ich hatte solche Meldungen auch mit VCDS - mit VCP und teilweise EngineerMode ging dann alles :-)

TobiLei

Ok, hab nachgefragt:

VCDS - aktuell von Ross Tech, neu gekauft.

Was heißt Händler Version eingetragen? Wurde privat gekauft.

Zu langsam codiert - glaub ich nicht, verschiedene Fzg. wurden erfolgreich codiert.
Up, Caddy, Golf 5+7, Seat Leon und T5, nur das mit dem Standlichtpunkt funktioniert nicht.

@TobiLei - Danke für die Info - gebe ich mal so weiter

Gruss und schöne Woche

Hatte ich auch 1x.
Du hast sicherlich wie ich, einiges aufeinmal codiert und dann bei einer Codierung kam die Meldung, richtig ?
Ich habe dann einfach die letzte Codierung verworfen, alles abgeklemmt, Zündung aus und dann wieder alles von vorn und die letzte nicht funktionierende Codierung wiederholt und schwupp ging es.
Mein Bekannter meinte, dass kann vorkommen, wenn man Zuviel aufeinmal codiert.

Geht bei euch eigentlich Tränenwischen? Ich habs bei mir geändert, er hat es angenommen und es steht auch nach wie vor als aktiv drin, dennoch funktioniert es nicht.

Für die Front- oder die Heckwischer? Hinten geht es bei mir, vorne habe ich noch nicht getestet.

Vorne geht es bei mir, aber nicht unter 5 Grad

Deine Antwort