Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Einfach auf nebler codieren :-) die LED brennen dann auf Standlicht!!

Hallo @kloppi123,

In der Adaptionsliste vom BCM die beiden Kanäle

• (8)-Leuchte6ABL LC5-Lichtfunktion C 6
  • (8)-Leuchte7ABL RB1-Lichtfunktion C 7

auf den Wert "Coming Home oder Leaving Home aktiv"

Geht natürlich nur, wenn du die Einstellung auf deinem Screenshot auf "Abblendlicht" gelassen hast.
Gruppe CD ist normalerweise nicht belegt, somit sollte der entsprechende Dimmwert auf 0 sein. Einfach mal ausprobieren...

ich bin mir nicht ganz sicher wo ich das finde. Siehe bild. Strang 09- Anpassung- Leuchtekonfiguration und dann Leuchte C7. Der jetzige Wert ist auf 0. kann aber nichts verändern. abe Zahlen und auch Schrift versucht. immer Fehlermeldung

Screenshot-2015-04-13-17-20-20

Das ist nicht der richtige Kanal. Die Gesuchten sind fast am Ende der Liste.

Ähnliche Themen

Ja jetzt gefunden. Besten Dank. Beide Funktionen auf Coming oder Leaving Home gestellt. Habe dann mal bisl mit den Dimmwerten rumgespielt. Statt 0 mal 10 und 20 in beiden Funktionen eingegeben. Leider leuchtet das Xenonlicht immer noch beim aufschließen.

Zitat:

@kloppi123 schrieb am 13. April 2015 um 19:55:08 Uhr:

Ja jetzt gefunden. Besten Dank. Beide Funktionen auf Coming oder Leaving Home gestellt. Habe dann mal bisl mit den Dimmwerten rumgespielt. Statt 0 mal 10 und 20 in beiden Funktionen eingegeben. Leider leuchtet das Xenonlicht immer noch beim aufschließen.

Moin,

Hier mal meine Einstellungen:

-Coming Home/Leaving Home Funktion nur über Tagfahrlicht ohne Abblendlicht:

STG09 > Zugriffsberechtigung:31347

STG09 > Anpassung >Kanal "(4)-Komfortbeleuchtung-Coming Home Leuchten > auf Abblendlicht" lassen

Abblendlicht links :
STG09 > Anpassung >Kanal "(8)-Leuchte6ABL LC5-Lichtfunktion C 6 > von nicht aktiv auf Coming Home oder Leaving Home aktiv" setzen
STG09 > Anpassung >Kanal "(10)-Leuchte6ABL LC5-Dimmwert CD 6 > auf 0 " lassen
STG09 > Anpassung >Kanal "(11)-Leuchte6ABL LC5-Dimming Direction CD 6 > von maximize auf minimize" setzen

Abblendlicht rechts :
STG09 > Anpassung >Kanal "(8)-Leuchte7ABL RB1-Lichtfunktion C 7 > von nicht aktiv auf Coming Home oder Leaving Home aktiv" setzen
STG09 > Anpassung >Kanal "(10)-Leuchte7ABL RB1-Dimmwert CD 7 > auf 0 " lassen
STG09 > Anpassung >Kanal "(11)-Leuchte7ABL RB1-Dimming Direction CD 7 > von maximize auf minimize" setzen

Gruß X

Kennt jemand die zugriffsberechtigung für die lenkung und bremsenstg. ?

Hat geklappt mit den einstellungen von -=X=-. Besten Dank.
Auch besten Dank an TBax

Img-2889

Zitat:

@kloppi123 schrieb am 13. April 2015 um 22:09:56 Uhr:

Hat geklappt mit den einstellungen von -=X=-. Besten Dank.
Auch besten Dank an TBax

da ist nu aber dein Standlicht mit an !

bei meiner Einstellung ist das LED Tagfahrlicht an + NSW
-Coming Home/Leaving Home Funktion über Nebelscheinwerfer:
STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "(4)-Komfortbeleuchtung
Coming Home Leuchten" > Auf "NSW" setzen

-Coming Home Funktion Automatisch:
STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "(1)-Komfortbeleuchtung
Coming Home Verbaustatus"> Auf "Automatisch" setzen

Wenn man sich die Umfeldbeleuchtung in den Aussenspiegel nachrüstet (keine neuen anklappbaren Spiegel sondern den angedeuteten Ausschnitt am Gehäuse aufmacht), was muss man dann zum aktivieren codieren damit diese beim Tür öffnen und/oder CH/LH leuchten ?

Byte 1 bit 5

Besten Dank !

Kann mir keiner helfen???

Ist totaler mist mit den nummern ohne kann ihich nichts machen.

Zitat:

@wobPower schrieb am 14. April 2015 um 14:25:42 Uhr:

Kann mir keiner helfen???

Ist totaler mist mit den nummern ohne kann ihich nichts machen.

Es gibt nur zwei bekannte Zugriffscodes "31347" und "20103" - wenn keine passt, wobei wir ja nicht mal wissen, was du machen willst, dann kann dir keiner helfen.

TobiLei

Habe das hier zu bieten. Die für STG 03 habe ich bisher leider nicht getestet. Viel Erfolg 😉

Zugriffsberechtigung
Deine Antwort