ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Codierung "skandinavische Rückleuchten"

Codierung "skandinavische Rückleuchten"

VW Passat B7/3C Alltrack
Themenstarteram 17. Juni 2014 um 6:36

Hallo Zusammen,

am kommenden Monatg werde ich meinen Alltrack in der Autostadt übernehmen.

Nun meine Frage.

Ist es möglich zum Tagfahrlicht auch die Rückleuchten auf "ein" zu schalten, also Motor an Rückleuchten an.

In meinen bisherigen Audis war das möglich.

Danke Euch schon jetzt für die Hife bzw. Unterstützung!

Gruß

Herwig

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolf_eastwood

In den offiziellen Übersichten "VAG-Codierung/stemei",

:D:D:D

Der war gut...

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 2. September 2019 um 2:32

Kleiner Tipp: vorher Fotos machen, bevor man in Steuergeräten rumspielt.

Kann man eigentlich auch einstellen, dass sich das Tagfahrlicht beim blinken dimmt anstatt sich komplett abschaltet? Das abschalten soll ja nicht so gesund sein

Zitat:

@Skywalk90 schrieb am 2. September 2019 um 09:45:04 Uhr:

Kann man eigentlich auch einstellen, dass sich das Tagfahrlicht beim blinken dimmt anstatt sich komplett abschaltet? Das abschalten soll ja nicht so gesund sein

Nein, geht nicht. Und bei mir ist das ganze seit 4 jahren codiert und keine Probleme bisher

Schade, da ich gelesen habe das das LED Tagfahrlicht bzw. LED‘s eine gewisse Anzahl an Lebensdauer (Stunden) und Schaltzyklen hat, wobei letzteres schädlicher ist.

 

Danke für die Info! :)

Zitat:

@Skywalk90 schrieb am 2. September 2019 um 09:45:04 Uhr:

Kann man eigentlich auch einstellen, dass sich das Tagfahrlicht beim blinken dimmt anstatt sich komplett abschaltet? Das abschalten soll ja nicht so gesund sein

Wie dimmt man LED's? Normalerweise wird das heute mit Pulsweitenmodulation gemacht, sprich die LEDs blinken in einer sehr hohen Frequenz, sprich Dauer-on/off.

Greetz

Zitat:

@RecDanes schrieb am 2. September 2019 um 04:32:27 Uhr:

Kleiner Tipp: vorher Fotos machen, bevor man in Steuergeräten rumspielt.

warum nicht ein backup ziehen das man zur not wieder einspielen kann

In einer gewissen Weise dimmt der B7 ja die LEDs. Sobald das Xenonlicht einschaltet werden sie gegen über dem Tagfahrmodus dunkler.

Zitat:

@Attack44 schrieb am 3. September 2019 um 02:04:29 Uhr:

In einer gewissen Weise dimmt der B7 ja die LEDs. Sobald das Xenonlicht einschaltet werden sie gegen über dem Tagfahrmodus dunkler.

Ach so, ich dachte die bleiben trotzdem auf voller Leistung.

 

Also kann man das abschalten vom LED Tagfahrlicht bedenkenlos codieren?

Man erkennt es schön wenn die Frontseite des Autos irgendwo gespiegelt wird und du dann das Xenonlicht einschaltest, wie die LEDs dunkel werden.

Ich habe die LEDs bei mir auch schon so lange codiert und bisher leben noch alle. :)

Zitat:

@Attack44 schrieb am 3. September 2019 um 11:07:56 Uhr:

Man erkennt es schön wenn die Frontseite des Autos irgendwo gespiegelt wird und du dann das Xenonlicht einschaltest, wie die LEDs dunkel werden.

Ich habe die LEDs bei mir auch schon so lange codiert und bisher leben noch alle. :)

Danke für die Info! Dann schalte ich es auch nochmal ein :)

Ich hab das auch schon so seit 4,5 Jahren. Bisher ebenfalls keine Probleme.

War eben beim freudlichen und die haben mal nachgesehen. Bei mir steht 00 drin und das war denen zu heiß es zu ändern. Dann bleibt es halt so.....bis zum nächsten Passat.

Zitat:

@Holger1168 schrieb am 4. September 2019 um 10:05:51 Uhr:

War eben beim freudlichen und die haben mal nachgesehen. Bei mir steht 00 drin und das war denen zu heiß es zu ändern. Dann bleibt es halt so.....bis zum nächsten Passat.

Vcp ist egal was byte 18 sagt...da wird der enorm ausgelesen

Habe mir beim Passat B7 Alltrack ohne sicherung die Einstellungen verstellt, kann mir jemand helfen wo ich einen file mit den Werkseinstellungen zum zurückspielen bekomme?

2013er Passat "3C"

Dass man mit nem normalen Codiertool nicht am Byte 18 spielen soll/darf wenn 00 drinsteht ist verstanden ;-)

Was bewirkt dann aber dieses eine Bit 3 im Byte 0, was hier mit Skandinavisches TFL gelabelt ist???

Kann man dies mal probeweise und risikolos aktivieren um zu sehen ob es bei den RL ebenfalls was bewirkt!?!?

(VCP hab ich nicht...)

Screenshot_20201026-110246_OBDeleven.jpg
Screenshot_20201026-110307_OBDeleven.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Codierung "skandinavische Rückleuchten"