Codierung MFD2 CD (Golf V)
BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!
Ich besitze einen Golf V – EZ: 03.04 mit einem Navigationssystem MFD2 CD (16:9) Nun möchte ich gerne eine Videoquelle wie z.B. einen DVD-Player oder einer Festplatte betreiben und über das Navi bedienen können.
Dazu habe ich mir folgende Gegenstände gekauft:
Multimedia Adapter “PCCM” VW RNS MA-120N Control
MediaBank ME-820AP inkl. 80 GB Festplatte
DVD-Player 2007
Die Artikel wurden im Fahrzeug verbaut und fachgerecht angeschlossen. Leider lässt sich die MediaBank oder der DVD-Player nicht über das Navi steuern, obwohl die beiden CAN-Bus Leitungen angeschlossen sind. Heute war ich mit meinem Wagen bei VW und wollte die Codierung des MFD’s überprüfen lassen.
Es wurde folgender Code ausgelesen: 5400
Selbstverständlich habe ich mich vor dem Besuch des Autohauses im Internet versucht schlau zu lesen, doch leider lassen sich meine raus gesuchten Codes nicht einspielen.
Welchen Code muss ich eingeben, um einen DVD-Player oder die MediaBank ansteuern zu können. Es wurde bereits versucht als letzte Zahl die 4 zu setzen, doch leider wurde diese vom MFD2 nicht angenommen. Wer kann mir helfen???
Während der Fahrt kommt im Play-Modus des DVD-Palyers ein Summen durch die Lautsprecher. Wieso???
Vielen Dank
Nils Klatt (nkl2000@freenet.de)
15 Antworten
Re: Codierung MFD2 CD (Golf V)
Touran mit MFD2 DVD
Hallo,
also ich habe mir das selbe erst vor kurzem eingebaut und bin allerdings erst 50% zufrieden .
Bei mir ist es so :
Das Interface hat 3 Taster: + / - / Mode
1. + und - gleichzeitig drücken ( Bildschirm wird blau )
2. + 6mal drücken ( Auswahl Modus Media Bank )
1x DVD Phantom DVD300B
2x DVD MP410U
3x DVD Nesa 1002
6x HD Player
3. - drücken ( Speichern )
Jetzt sollte das Interface mit der HD reden .
( Can Bus Leitungen sind nur für INFOs in der MFA + Lenkradsteuerung + an/aus . Den Klinkenstecker ( Seuerleitung ) vom Interface sw auch an HD anschliessen ! Das ist einfach ein Kabel mit Klinkenbuchse an der Festplatte welches Intern auf dem IR Auge angebracht ist ! )
Wenn du jetzt noch Farbe / Kontrast / ... einstellen willst , einfach 1x / 2x / 3x Mode und dann +/-
Das Interface kann nur ein Gerät steuern !
Ich habe von dem Stecker zum Navi die Plastekappe abgemacht
und etwas Kontaktspray dran, dann lief es und das brummen war weg! (Stecker hält auch so )
Ich hoffe das hilft weiter, und wenn es bei Dir 100% geht und stabil läuft - gib mal ein Zeichen !