Codierung LED fussraumleuchte
Hi,
habe im bordnetz den Punkt gefunden fussraumbeleuchtung als led dies schaltet die Überwachung aus jedoch wenn ich codierung im vcds übernehmen will steht codierung nicht akzeptiert
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GolfRTDI
Habe die hellen Leuchten bestellt jedoch ist der Stecker gar nich Plug n Play🙁
Da hast du recht, das bezog sich auf die Inbetriebnahme der Leuchten. Zwecks Anschluss werden Reparaturleitungen und die entsprechenden Stecker benötigt:
Reparaturleitungen 2x 000 979 009
Steckergehäuse 2x 4B0 971 832
Zitat:
Original geschrieben von GolfRTDI
Was kostet der Spaß?
Ca. 30,-€ abzüglich der Kosten für die TT-Leuchten.
Ähnliche Themen
Ich brauche eigentlich nur die Steckerkontakte warum soll ich soviel für die kabel bezahlen wenn der größte Teil davon in den Müll landet weiß du wo ich die herbekomme? Oder die Maße?
Die zwei Kabel sind doch nur Cent-Artikel und vor allem halten sie. Man muss es nicht übertreiben, aber jedem das seine.
Ich bin raus.
Bei Mercedes Benz kann man die Crimp-Kontakte offen und ohne Leitung bestellen. Passen dann auch in die VW-Steckergehäuse. Wenn man mal größere Mengen braucht macht es Sinn, nicht die teuren Reparaturleitungen bei VW zu kaufen.
so habe das ganze eingebaut funktioniert einwandfrei nur bei zündung ein flackern die kurz wegen lampencheck.
Allerdings leuchten die tt leuchten eher warmweiß die golf 7 leuchten waren kaltweiß
aber die audi leuchten sind schön hell
mal sehen ob man die passende farbe auch für die restliche innenraum beleuchtung verwenden kann.
Gibt es die make up spiegel beleuchtung auch als led vom TT oder golf 7 weiß das jemand?
Hallo
Habe nun auch die rechte Seite umgerüstet.
Da flackert nichts.
Dimmung im Moment bei 50% über die MFA.
Habe gesehen, daß die Handschuhkastenleuchte identisch mit den alten Fußraumleuchten ist.
Dann mal eine LED-Leuchte kurz angeklemmt. Fand den Helligkeitsunterschied nicht so groß.
Also nicht auf original LED umgerüstet. Habe mir dann LED-Leuchtmittel für Handschuhkasten und Kofferraum im Internet bestellt. Sieht gut aus.
Bin nun zum Entschluss gekommen hinten im Fußraum nachzurüsten.
Teilenummer für Stecker und Kabel schon zusammengesucht.
Werde demnächst mal den Fahrersitz ausbauen, und einen Leitungssatz erst einmal für den Sitz basteln.
Hallo
Habe Freitag nach Feierabend die Fußraumleuchte für hinten links eingebaut.
Kabelbaum für Fahrersitz hatte ich schon teilweise vorbereitet.
Kabel mit Gewebeklebeband umwickelt, und an einem Ende Stecker angebracht.
Fahrersitz ausgebaut. Kabelbaum verlegt.
Dann anderen Kabelbaum, von Steckerstation unter Fahrersitz, unter dem Teppich zur A-Säule verlegt.
Angeschlossen noch nicht, weil mir noch ein Steckergehäuse für Bau eines Y-Adapter fehlt.
Kommt noch.
Das ist prima. Fußraumbeleuchtung (auch hinten) darf nicht fehlen.
Mein Tipp für Nachrüster: dieses Set kaufen --> http://www.ebay.de/itm/321275589361?... billiger geht es nicht.
Wenn vorn bereits Fußraumleuchten vorhanden sind einfach den Kabelbaum anpassen (Y-Abzweigung mit originalen Gegensteckern einlöten)
Die w5w Leuchtmittel einfach gegen LED tauschen (habe Hypercolor in 4000K drin).
Hallo
Linke Seite hinten endlich angeschlossen.
Fußraumleuchte hinten rechts jetzt auch eingebaut.
Mit Beifahrersitz aus- und einbauen, und selbstgebauten Kabelbaum.
Fußraumleuchte während der Fahrt kurz codiert, aber wieder rauscodiert.
Brauch keine beleuchteten Füße währen der Fahrt.
Dann noch komplette Innenbeleuchtung auf LED umgebaut.
Dazu noch die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln.