ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Codierung DSP ausschalten

Codierung DSP ausschalten

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Juli 2008 um 18:45

Hallo!

Hat mir vielleicht jemand die Codierung um das DSP auszuschalten. Haben es heut :) probiert aber leider auf die schnelle nicht den richtigen Weg zu der Einstellung gefunden... :(

Wollt mal probieren wie es ohne das DSP ist...

Danke schon mal im Voraus!!

Gruss, Dirk

Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2008 um 11:02

Kann ich dir leider nicht sagen, weil ich selber kein VAG hab. Wollte das gestern bei nem Kolleg der beim :) arbeitet ausprobieren aber leider nicht gefunden wie man da hinkommt...muss mir wohl auch endlich nen Laptop zulegen ;)

S6 und kein Laptop, das geht schon mal gar nicht.:D

Ich würde Dir gerne dabei helfen (Notebook und VAG-COM --> VCDS vorhanden), aber ich befürchte, ich wohne zu weit weg, in Ostwestfalen-Lippe.

hallo leute wollte auch mein dsp abschalten bei mir steht 00003 also muss ich dann

00013 machen und warum steht bei mir nicht 00000 sonder eine 3 da?gruss

Weil du ein Fronti hast ;)

Aber das wurde alles doch schon etliche male durchgekaut.

http://www.motor-talk.de/.../...ch-mir-sorgen-machen-t1288275.html?...

thx 

Zitat:

Original geschrieben von HHdieselpowerHH

thx

Und wenn Du ne falsche Codierung eingibst gehts auf den alten wert zurück.

Das Steuergerät nimmt den falschen Code nicht an .

 

Gruß

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

S6 und kein Laptop, das geht schon mal gar nicht.:D

Ich würde Dir gerne dabei helfen (Notebook und VAG-COM --> VCDS vorhanden), aber ich befürchte, ich wohne zu weit weg, in Ostwestfalen-Lippe.

Ja, schade...aber trotzdem Danke für das Angebot. Aber dann ist das doch richtig wenn der Eingabecode 01111 (weil Lenkradschaltung, New Strategy, DSP inactiv und 4WD Rest of World) ist!? Oder seh ich das jetz falsch?

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

...

Ja, schade...aber trotzdem Danke für das Angebot. Aber dann ist das doch richtig wenn der Eingabecode 01111 (weil Lenkradschaltung, New Strategy, DSP inactiv und 4WD Rest of World) ist!? Oder seh ich das jetz falsch?

Ja, der Wert dürfte richtig sein. Aaaaaber: bei meinem war trotz Lenkradschaltung (ab Werk!) die Original-Codierung 00001. Eine Änderung auf 01111 hat meine Lenkradtasten teilweise DEAKTIVIERT:confused:. Sie haben nur noch funktioniert, wenn der TT-Hebel in der TipTronic-Gasse geschaltet wurde. Habe dann 00111 codiert.

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 17:18

Hmm...müssen wir dann mal probieren...aber muss ja erst mal meinen Bekannten fragen wann er wieder Zeit hat...

...meine ganze Verwandtschaft wohnt Lippstadt und Soest... ;)

Themenstarteram 23. August 2008 um 16:36

sooooooo...nach so langer Zeit will ich jetz noch mal diesen alten DSP-Thread ausgraben...

Also...seit gestern bin ich auch mit DSP OFF unterwegs und ich kann nur sagen: MACHT ES AUCH

Im Ernst...es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...sie TT5 schaltet viel besser, zackiger, schneller aber ruhiger finde ich...man kann die Schaltpunke wenn man den Dreh raus hat permanent selbst mit dem Gasfuss steuern...und er hängt mein ich auch besser am Gas...fährt sich spritziger...

War auch ein bisschen unsicher, weil ich dachte, dass das DSP-OFF im "D" einfach dem "S" entspricht aber dem ist nicht so...weiss gar nich genau wie ich es beschreiben soll..."S" Modus ist

Fand die TT5 im "D" immer ein bisschen träge und lahm...man wusste nie wann sie schaltet, weil sich das Schaltverhalten ja pemanent änderte...aber jetzt...sie schaltet zwar trotzdem früh rauf aber wenn man dann mal Gas gibt schaltet sie sofort runter ohne da noch grossartig rumzurühren...

Also ich kann jedem empfehlen das DSP auszuschalten!!

Gruss, Dirk

Was hast Du jetzt für eine Codierung drin?

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

sooooooo...nach so langer Zeit will ich jetz noch mal diesen alten DSP-Thread ausgraben...

Also...seit gestern bin ich auch mit DSP OFF unterwegs und ich kann nur sagen: MACHT ES AUCH

Im Ernst...es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...sie TT5 schaltet viel besser, zackiger, schneller aber ruhiger finde ich...man kann die Schaltpunke wenn man den Dreh raus hat permanent selbst mit dem Gasfuss steuern...und er hängt mein ich auch besser am Gas...fährt sich spritziger...

War auch ein bisschen unsicher, weil ich dachte, dass das DSP-OFF im "D" einfach dem "S" entspricht aber dem ist nicht so...weiss gar nich genau wie ich es beschreiben soll..."S" Modus ist

Fand die TT5 im "D" immer ein bisschen träge und lahm...man wusste nie wann sie schaltet, weil sich das Schaltverhalten ja pemanent änderte...aber jetzt...sie schaltet zwar trotzdem früh rauf aber wenn man dann mal Gas gibt schaltet sie sofort runter ohne da noch grossartig rumzurühren...

Also ich kann jedem empfehlen das DSP auszuschalten!!

Gruss, Dirk

Änder mal nach einiger Zeit wieder auf DSP on. Ich wette du machst eine ähnliche Feststellung ;) Ich hab immer wenn ich es umcodiere den Eindruck es ist so besser. Nach einer Zeit werde ich misstrauisch und ändere es wieder ab und meine wieder es wäre besser...

Zitat:

Original geschrieben von 206

 

Änder mal nach einiger Zeit wieder auf DSP on. Ich wette du machst eine ähnliche Feststellung ;) Ich hab immer wenn ich es umcodiere den Eindruck es ist so besser. Nach einer Zeit werde ich misstrauisch und ändere es wieder ab und meine wieder es wäre besser...

Kann ich bei meinem Dicken nicht bestätigen. Habe auch mal hin und her codiert, DSP OFF ist für mich persönlich die bessere Alternative.

Themenstarteram 24. August 2008 um 14:02

Sorry für die späte Antwort...

Also, kann das (bis jetzt) auch nicht behaupten...find die TT mit der jetzigen Einstellung viel viel besser...

Codierung ist bei mir jetzt 00111

Hattest recht, hinterlegt war trotz der Schaltknöpfe am Lenkrad die 0 und nicht die 1

hallo!

hab vor einiger zeit meine tt5 in dsp off geschaltet und dabei folgende erfahrung gemacht:

im stadtverkehr, egal ob kalt oder warm schaltet sie jetzt bei moderatem gasfuss immer schön in den nächsthöheren gang, so bin ich immer im recht niederen drehzahlbereich. wenn ich etwas trete, schaltet sie runter und ich hab kräftigen schub. genau so, wie ich das gern haben möchte. kein hektisches rauf- und runtergeschalte wie zuvor, angenehmes cruisen.

wenn ich jetzt aber überland unterwegs bin, z.b. bundes- oder kraftfahrstrasse und ich möcht mal ne lahme ente vor mir überholen fällt mir insbesondere so etwa im geschwindigkeitsbereich zwischen 80-120km/h folgendes phänomen auf:

die tt5 schaltet, wenn ich etwas trete (kein kickdown, zumindest glaub ich das...), gleich mehrere gänge runter, der motor dreht gut über 4 und ich beschleunige überhaupt nicht. es dauert dann etliche sekunden, bis die tt5 schaltet und ich etwas mehr vortrieb bekomme. von knackiger beschleunigung aber keine spur.

als ich das dsp noch auf on hatte, ist mir das so nicht aufgefallen, ich war vom durchzug eigentlich immer angetan.

kann es sein, dass meine tt5 die schaltpunkte jetzt falsch setzt?

oder kommt etwa mein kickdown zu früh ?

hab ich zuviel schlupf (getriebeöl gewechselt, diesbezüglich kein unterschied)?

falsche werte vom msg bzw. lmm ?

fällt sonst jemandem was dazu ein?

 

 

grüsse ernie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Codierung DSP ausschalten