ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierung Ambientebeleuchtung

Codierung Ambientebeleuchtung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Januar 2009 um 16:48

Warum kann ich auf die Einstellung "Ambientebeleuchtung" nicht zugreifen obwohl ich das habe. Im Car-Menüe ist der Punkt ausgegraut.

Grüße

HImmelgeist

Ähnliche Themen
117 Antworten

Ja, habe ich und wie geschrieben ich war zu doof, habe das falsche Bit gesetzt. Jetzt gehts und ich bin zufrieden.

am 14. Februar 2011 um 8:54

was kannst du damit jetzt machen, leutet die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt, oder so?

Ja, sie leuchtet und die Helligkeit ist verstellbar!

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Ja, sie leuchtet und die Helligkeit ist verstellbar!

Wobei das Licht auch bei 100% kaum wahrnehmbar ist (bei dunklem Teppich).

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Ja, sie leuchtet und die Helligkeit ist verstellbar!

Wobei das Licht auch bei 100% kaum wahrnehmbar ist (bei dunklem Teppich).

Kommt drauf an: In der Stadt bei Beleuchtung sieht man nichts, auf der AB oder Landstraße sehr wohl. Auch bei dunklem Teppich!

Kann auch daran liegen, dass ich beim Fahren im Dunkeln doch eher meine Augen Richtung Strasse habe als im Fussraum. :D

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Kann auch daran liegen, dass ich beim Fahren im Dunkeln doch eher meine Augen Richtung Strasse habe als im Fussraum. :D

Oder daran, dass Du Deine LEDs noch nicht getuned hast... :D

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 9:24

Ich habe dieses Thema vor langer Zeit gestartet. Hier noch einmal eine ergänzende Frage:

Bei mir klappt es prima, ich habe vorne hellere LED eingesetzt: PRIMA.

Eins ist mir nicht gelungen, die eingestellte Helligkeit auch zu speichern. Schalte ich den Motor aus, der im MMI 2G eingestellte Helligkeitsgrad ist wieder auf volle Helligkeit gesprungen, wenn ich das Auto neu starte.

Wäre schön, wenn jemand die Codierung für das Abspeichern herausfinden könnte (MMI 2G !).

Wende Dich mal per PN an den User "Unisurfer", der hatte (glaub' ich) ein ähnliches Problem. Versuch ist es wert.

Zitat:

Original geschrieben von Himmelgeist

Ich habe dieses Thema vor langer Zeit gestartet. Hier noch einmal eine ergänzende Frage:

Bei mir klappt es prima, ich habe vorne hellere LED eingesetzt: PRIMA.

Eins ist mir nicht gelungen, die eingestellte Helligkeit auch zu speichern. Schalte ich den Motor aus, der im MMI 2G eingestellte Helligkeitsgrad ist wieder auf volle Helligkeit gesprungen, wenn ich das Auto neu starte.

Wäre schön, wenn jemand die Codierung für das Abspeichern herausfinden könnte (MMI 2G !).

Es ist gespeichert!

Nur nicht wieder in die MMI Menü punkt gehen.

Jetzt dämmert es bei mir. Genauso war es auch bei Unisurfer. Er konnte einen Wert einstellen, der blieb dann auch, aber jedesmal wenn er in dieses Menü ging, wurde wieder 100% ausgewählt. Siehe hier

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 18:52

Hallo Spezies,

Ihr habt recht. Es wird gespeichert. Ich habe es bei völliger Dunkelheit ausprobiert. Es bleibt solange bis erneut über "Ambientebeleuchtung" im MMI eingestellt wird.

Also, Hände weg von dem Menüpunkt, wenn es -einmal eingestellt - so bleiben soll.

 

Danke für eure Tipps.

kann das auch ein Audi-Händler codieren ohne vcds??

Habens auf die schnelle nicht hinbekommen....

Zitat:

Original geschrieben von Batscher Rhymes

kann das auch ein Audi-Händler codieren ohne vcds??

Habens auf die schnelle nicht hinbekommen....

Ein Audi-Händler ohne VCDS ??? Wenn er kein VCDS hat, würde ich mal schauen, ob auf der Eingangstür nicht ATU steht. ;)

VW/Audi Werkstätten haben auch kein VCDS, sondern VAGCOM.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierung Ambientebeleuchtung