Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

Hallo,
habe mir die Ambientenbeleuchtung für Fußraum codiert..
Funktioniert auch.. nur wenn ich einen wert einstelle ist der beim nächsten Zündungsstart wieder auf Maximum.. a Der wert bleibt nicht gespeichrt... ist das bei euch auch so??

Habe MMi2G

Gruß

.... wurde schon irgendwo mal geschrieben. Der Wert bleibt gespeichert. Nur wenn man im Car-Menu wieder die Ambientebeleuchtung aufruft, wird der Wert auf 100 % gesetzt.

Also einmal einstellen und nicht mehr nachschauen ... dann bleibt's. 😁

Unisurfer

Zitat:

Hallo,
Funktioniert auch.. nur wenn ich einen wert einstelle ist der beim nächsten Zündungsstart wieder auf Maximum.. a Der wert bleibt nicht gespeichrt... ist das bei euch auch so??

Habe MMi2G

Gruß

Hi lover18gue, bei mir ist es genau wie bei dir! Habe DVD Navi MMI 2G.

Allerdings bleibt der wert also die Helligkeit gespeichert achte einfach darauf wenn es dunkel ist. Wenn ich allerding wieder in CAR-Ambientenbeleuchtung rein gehe dreht er sich wieder voll nach oben und achte im Fußraum wird "Heller".

Ich stelle mein wert ein und die Helligkeit bleibt immer gespeichert bis ich wieder ins Menü gehe und dann geht es wieder auf Voll.

Die Helligkeit im Menü ist bei mir auch nur solange drin bis MMI Turn-Off geht also zündung raus und ca. 5min später.

Es stört nicht da ich eine bestimmte Helligkeit gut finde und dieses gespeichert ist. Ins menü muss man ja nicht jedesmal rein oder? Wenn du mal aus versehen rein gehst dann musste halt die Helligkeit wieder einstellen.

Viel und schnell geschrieben --> Viel schreib fehler Sorry.

VG.

Richtig.

Zitat:

Original geschrieben von Unisurfer

Zitat:

Hallo,

Habe MMi2G

Gruß

.... wurde schon irgendwo mal geschrieben. Der Wert bleibt gespeichert. Nur wenn man im Car-Menu wieder die Ambientebeleuchtung aufruft, wird der Wert auf 100 % gesetzt.
Also einmal einstellen und nicht mehr nachschauen ... dann bleibt's. 😁

Unisurfer

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Zitat:

Hallo,

Habe MMi2G

Gruß

Allerdings bleibt der wert also die Helligkeit gespeichert achte einfach darauf wenn es dunkel ist. Wenn ich allerding wieder in CAR-Ambientenbeleuchtung rein gehe dreht er sich wieder voll nach oben und achte im Fußraum wird "Heller".

Ich stelle mein wert ein und die Helligkeit bleibt immer gespeichert bis ich wieder ins Menü gehe und dann geht es wieder auf Voll.

Die Helligkeit im Menü ist bei mir auch nur solange drin bis MMI Turn-Off geht also zündung raus und ca. 5min später.

Es stört nicht da ich eine bestimmte Helligkeit gut finde und dieses gespeichert ist. Ins menü muss man ja nicht jedesmal rein oder? Wenn du mal aus versehen rein gehst dann musste halt die Helligkeit wieder einstellen.

VG.

Haha 🙂 vielen dank dir und Unisurfer für diese Info..muss man ja mal erst wissen das dass so blöd gesteuert ist 🙂 🙂

werde mir dann einen guten wert einstellen und nie wieder das Menü aufrufen.. 😁

Gute nacht!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hoelli6265

Nein ein Startlogo alla RS oder S geht bei Concert definitiv nicht 1000%ig.

leider ist aber so

So ein Geschwätz! Ich habe ein S Logo codiert! Es geht nur nicht mit den in VCDS dokumentierten Codierungen. Es ist ein anderes Byte, ich meine Byte 12, Bit 0 und 1. Bin mir aber nicht mehr sicher. Ich glaube das war im Audizine-Forum beschrieben.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

VG.

Haha 🙂 vielen dank dir und Unisurfer für diese Info..muss man ja mal erst wissen das dass so blöd gesteuert ist 🙂 🙂

werde mir dann einen guten wert einstellen und nie wieder das Menü aufrufen.. 😁

Gute nacht!!

Endlich hat man mit ohne Navi mal einen Vorteil. Bei uns bleibt der Wert gepspeichert...

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Das Setzen einer festen Lautstärke beim Einschalten wäre auch prima.
Hach... das hat es beim alten A4 alles gegeben. 😉

Wenn ich mich recht erinnere, gehts über das Hiddenmenü...da kann man dann z.B. die Einschaltlautstärke setzen. Habs bei mir auch von 12 auf 5 geändert...

Das würde mich allerdings auch brennend interessieren ...

Gruß DVE

Hab gerade nochmal nachgesehen...Den Wert bei Entertainment max. ändern (Steht Standardmäßig glaube ich auf 12), dann bleibt die gewünschte Einschaltlautstärke gespeichert...

siehe Anhang

Einschaltlautstaerke-1
Einschaltlautstaerke-2
Einschaltlautstaerke-3

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Endlich hat man mit ohne Navi mal einen Vorteil. Bei uns bleibt der Wert gepspeichert...

Und ich wunderte mich schon, was hier für Probleme existieren... 😉

Habe noch einen Hinweis zur Codierungen der Feststellbremse:
Wenn man die FIS-Meldung "Bitte Parkbremse lösen" aktiviert, wird die Codierung des autom. Lösens ohne Gurt (STG 53, Kanal7, Wert "0"😉 ignoriert. Bei mir war zumindest kein autom. Lösen der Bremse (ohne Gurt, mit Gurt) möglich, erst wieder nach Deaktivieren der o.g. FIS-Meldung (die ja auch dann keinen Sinn macht).

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hoelli6265

Nein ein Startlogo alla RS oder S geht bei Concert definitiv nicht 1000%ig.

leider ist aber so

So ein Geschwätz! Ich habe ein S Logo codiert! Es geht nur nicht mit den in VCDS dokumentierten Codierungen. Es ist ein anderes Byte, ich meine Byte 12, Bit 0 und 1. Bin mir aber nicht mehr sicher. Ich glaube das war im Audizine-Forum beschrieben.

Schicks'te mal 'nen Bild. Würd mich mal interessieren wie das mit dem >Concert aussieht...

danke

Hhm, komisch. Bei mir sind alle Werte auf Null 😕

Hab probeweise mal den Entertainmentmax auf 1 genommen. Mal schauen ...

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Hhm, komisch. Bei mir sind alle Werte auf Null 😕

Hab probeweise mal den Entertainmentmax auf 1 genommen. Mal schauen ...

Gruß DVE

Musste nach dem Einschalten der Zündung und des HiddenMenü eine Weile warten, dann ändern sich die Werte...😉

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Schicks'te mal 'nen Bild. Würd mich mal interessieren wie das mit dem >Concert aussieht...

danke

Hm, evtl. heute Abend... Sieht aber nicht anders aus, als auf den Navi-Displays auch. Die Auflösung ist halt nicht ganz so hoch.

Dafür habe ich den Beitrag wieder gefunden:

Zitat:

Change radio Concert/Symphony splashscreen: According to capvag at A5OC.com (http://www.a5oc.com/.../index3.html) changing in module 56 - Radio byte 12, setting bit 0 from 0 to 1 results in an "S5" logo on the splashscreen (the startup screen on the radio), setting bit 1 from 0 to 1, results in an "RS" splashscreen. Setting both bits 0 and 1 from 0 to 1 results in an "S" logo.

Quelle

- etwa in der Mitte...

Also gut, es tut mir leid ich wurde wieder mal eines besseren belehrt. Ich hab jetzt die LOGOS im Startscreen beim Concert versucht.

Funktionieren tut:

RS und S5 Logo

Das was ich gern hätte das "S" Logo geht nicht, da akzeptiert er die codierung nicht. (0 und 1 auf 1 setzten geht nicht)

Ober lieg ich da jetzt wieder flasch ?

🙂

Deine Antwort