Codiermöglichkeiten G01
Ich war eben etwas mit der Bimmercode App am Spielen in meinem G01 weil ich wissen wollte, was man schon alles codieren kann. So auf die Schnelle habe ich folgende Möglichkeiten gesehen (noch nicht alles probiert):
- Active Sound Design deaktivieren
- Klingelton des Handys auf dem Lautsprecher statt BMW Klingelton
- Video während der Fahrt
- Video ab USB, zusätzliche Formate
- Quittungston beim Schärfen der Alarmanlage (Check Box)
Im Vergleich zu den F-Modellen geht also zur Zeit noch relativ wenig.
Wenn ich etwas mehr Zeit finde, werde ich diverse Punkte mal einstellen und prüfen.
Beste Antwort im Thema
Here we are...
746 Antworten
Zitat:
@marty5 schrieb am 30. Dezember 2019 um 20:09:24 Uhr:
Hallo Leute, hat schon jemand mit ID7 und Bimmercode die Option Tippblinken 5x codiert? Bei mir erscheint zwar das Kästchen 5x, lässt sich aber nicht anwählen.
Gruß marty
Hallo Marty,
Tippblinken lässt sich erst wieder ab der „Headunit“ HU_MGU codieren, die seid Sommer verbaut wird. Bei der vorherigen Headunit verhindert eine Bitmaske des Setzen des benötigten Wertes und der Effekt ist wie von dir beschrieben, es wird angezeigt, ist aber nicht anwählbar.
Viele Grüße
Martin
Hallo Martin, meiner ist ja Baujahr 10/2019 sollte also schon verbaut sein. Allerdings hab ich schon ID7 mit dem volldigitalen Tacho... Vielleicht liegt es daran?
womit codierst du?
Mit der Bimmercode App sollte das recht einfach gehen und funktionieren, wenn er dir die passende Headunit anzeigt.
Viele Grüße
Martin
Ich codiere mit Bimmercode, Headunit HU_MGU wird auch angezeigt.... Checkbox für 5x auch, aber wie gesagt, nicht auswählbar. Das gleiche bei Quittungston Auf/Zu... Bin da etwas ratlos
Ähnliche Themen
Quittierungston musst auch bei der Dacheinheit codieren
Zitat:
@marty5 schrieb am 31. Dezember 2019 um 14:12:34 Uhr:
Ich codiere mit Bimmercode, Headunit HU_MGU wird auch angezeigt.... Checkbox für 5x auch, aber wie gesagt, nicht auswählbar. Das gleiche bei Quittungston Auf/Zu... Bin da etwas ratlos
Zum Quittierungston kann ich dir helfen...
Du musst noch in die ECU „Funktionszentrum Dach“ und dort den Quittierungston auch aktivieren.
Ich würde sehr gerne CKT benutzen, habe auch alles aktiviert und es erscheint auch im iDrive, nur leider kann ich die Checkbox nicht aktivieren 🙁
Comfort Key Tracking
Das haben nun alle neuen BMW-Modelle. Wenn du dem Auto näher kommst, dann schaltet es automatisch den Light Carpet ein und entriegelt das Fahrzeug. (Ohne den Türgriff anzufassen)
Wenn du dich vom Fahrzeug entfernst, dann verriegelt das Fahrzeug dann wieder automatisch.
Quasi ein verbesserter Komfortzugang. 🙂
Zitat:
@marty5 schrieb am 31. Dezember 2019 um 14:12:34 Uhr:
Codierst du über den Expertenmodus?
Zitat:
@Tim2606 schrieb am 31. Dez. 2019 um 14:26:57 Uhr:
Quasi ein verbesserter Komfortzugang
Hört sich brauchbar an.... 😛
Kann mir jemand sagen, ob die SA "Active Protection" programmiert werden kann? Die benötigte Hardware müsste doch serienmäßig vorhanden sein, oder?
Ferner interessiert mich, ob es einen Codierer im Großraum Düsseldorf/Ruhrgebiet gibt.
Schon mal danke für eine Info 🙂
Da dürften die automatischen Gurtstraffer fehlen.
GIbts im Raum RH/FÜ/N/ERL einen Coder, der mir ein wenig was codieren kann? 🙂
Hab mit Bimmercode Start/Stopp auf letzte Einstellung gespeichert. Im ECO-Modus wird es jedoch dennoch aktiviert. Kann das ev im Expertenmodus auch geändert werden?