Codiermöglichkeiten G01
Ich war eben etwas mit der Bimmercode App am Spielen in meinem G01 weil ich wissen wollte, was man schon alles codieren kann. So auf die Schnelle habe ich folgende Möglichkeiten gesehen (noch nicht alles probiert):
- Active Sound Design deaktivieren
- Klingelton des Handys auf dem Lautsprecher statt BMW Klingelton
- Video während der Fahrt
- Video ab USB, zusätzliche Formate
- Quittungston beim Schärfen der Alarmanlage (Check Box)
Im Vergleich zu den F-Modellen geht also zur Zeit noch relativ wenig.
Wenn ich etwas mehr Zeit finde, werde ich diverse Punkte mal einstellen und prüfen.
Beste Antwort im Thema
Here we are...
746 Antworten
Ja, dann sind sie an aber auch das Abblendlicht, nicht das Tagfahrlicht mehr. Also dann das ganz normale Licht wenn es dunkel wird.
Ja, aber halt kein Tagfahrlicht mehr sondern Abblendlicht wenn ich das richtig verstanden habe.
Edit: Ups, da war noch eine Seite mit der Antwort 🙂
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 3. März 2024 um 13:24:06 Uhr:
Ja, dann sind sie an aber auch das Abblendlicht, nicht das Tagfahrlicht mehr. Also dann das ganz normale Licht wenn es dunkel wird.
Da muss man sich dann natürlich entscheiden.
Mit fällt es oft bei Nebel auf, TFL bei anderen Autos an und das Heck ist dunkel...
Ich persönlich war immer für Rückleuchten "dauerhaft an" und habe es, sofern möglich, entsprechend codiert (daher der Hinweis auf die Option Nordländereinstellung).
Ja, das ging bei den F-Modellen und den LCI G-Modellen, nur nicht bei den nicht LCI G-Modellen.
Entweder nur vorne oder das komplette Licht an.
Einer hat mal knapp 10 Codierer deswegen angefragt und einer hat gesagt, dass er es kann (9 haben gesagt, dass es nicht geht). Das Ende vom Lied:
Es ging trotzdem nicht, er war aber knapp 100€ ärmer und 300km mehr auf dem Tacho.
Ähnliche Themen
Weiss grad jemand, in welchem Steuergerät die Absenkautomatik vom Aussenspiegel ist?
Und auf wieviel % habt ihr die?
FEM Steuergerät. Habe bei mir 60%
Zitat:
@Kurzparker69 schrieb am 27. Februar 2025 um 14:00:57 Uhr:
FEM Steuergerät. Habe bei mir 60%
Vielen Dank!
Zitat:
@c73433 schrieb am 29. Dezember 2018 um 17:42:
Liebe Community!
Ich möchte die Funktion Öffenen der Heckklappe über die Funkfernbedienung bei meinem X3 G01 deaktivieren - Klappe öffnet sich ungewollt wenn Schlüssel in Hosentasche.
Habe mir Bimmercode gekauft, das Steuermodul Heckklappe kann auch codiert werden - aber die Codierung funktioniert nicht. Der Support konnte mir nicht helfen.
Hat es jemand mit Bimmercode hinbekommen oder eine andere Lösung für mein Problem?!
Hallo
hab das gleiche Problem hast du es hinbekommen im expertenmodus vielleicht?
mfg
Mahlzeit, ich habe auch Interesse daran meine Autos etwas individueller zu codieren.
Ich habe den F20 LCI 2017 und den G01 LCI 2022, da wäre der Bimmercode deutlich sinnvoller als Carplay oder gibt es da auch noch was besseres?
Und welchen Adapter benutzt Ihr?, auf der Homepage gibt es mehrere und mit deutlich Preisunterschiede. Wichtig für mich ist, dass ich mit einem OBD Adapter beide Autos problemlos codieren kann.
Würde mich über Erfahrungen und Vorschläge freuen, danke im voraus.
Viele nutzen Bimmercode oder Bimmerlink mit dem UniCarScan UCSI-2100 Diagnoseadapter.
Unterstützte Fahrzeuge: Alle Benzin PKWs ab 2001 und Diesel ab 2004 unabhängig von Marke und Modell.
Für den Normaluser sollte das alles abdecken.
Zitat:@2Ghost schrieb am 18. Mai 2025 um 15:47:37 Uhr:
Viele nutzen Bimmercode oder Bimmerlink mit dem UniCarScan UCSI-2100 Diagnoseadapter.Unterstützte Fahrzeuge: Alle Benzin PKWs ab 2001 und Diesel ab 2004 unabhängig von Marke und Modell.Für den Normaluser sollte das alles abdecken.
Danke für die Antwort 👍🏼
Das ist schön und recht günstig im Gegenteil zu den anderen zwei die angeboten werden.