Codiermöglichkeiten G01
Ich war eben etwas mit der Bimmercode App am Spielen in meinem G01 weil ich wissen wollte, was man schon alles codieren kann. So auf die Schnelle habe ich folgende Möglichkeiten gesehen (noch nicht alles probiert):
- Active Sound Design deaktivieren
- Klingelton des Handys auf dem Lautsprecher statt BMW Klingelton
- Video während der Fahrt
- Video ab USB, zusätzliche Formate
- Quittungston beim Schärfen der Alarmanlage (Check Box)
Im Vergleich zu den F-Modellen geht also zur Zeit noch relativ wenig.
Wenn ich etwas mehr Zeit finde, werde ich diverse Punkte mal einstellen und prüfen.
Beste Antwort im Thema
Here we are...
746 Antworten
Ich habe heute mir den X3M angeschaut und festgestellt, das er ein anderes Design vom iDrive 6 hat.
Kennt jemand die Codierung dafür?
Zitat:
@Hurrr schrieb am 17. Dezember 2019 um 16:19:52 Uhr:
Ich habe heute mir den X3M angeschaut und festgestellt, das er ein anderes Design vom iDrive 6 hat.Kennt jemand die Codierung dafür?
Das kannst du nicht mit Codieren ändern, es hat eine andere Software.
Zitat:
@Hurrr schrieb am 17. Dezember 2019 um 16:19:52 Uhr:
Ich habe heute mir den X3M angeschaut und festgestellt, das er ein anderes Design vom iDrive 6 hat.Kennt jemand die Codierung dafür?
Ich erkenne keinen Unterschied zu meinem m40i auf dem Bild, eventl ist da einfach eine neuere Software drauf ?
Nur der Tacho ist anders, der Rest ist gleich. Es hat aber ein paar Zusatzeinträge für M-spezifische Funktonen (Belegung M1 und M2 z.B.).
Ähnliche Themen
Das ist nicht richtig, die farbe von iDrive ist beim x3m anders als beim G01 ohne ID7. Der M5 hat das gleiche Theme.
Sorry, ich meinte auch nur das Rote Design im iDrive, statt dem Orange.
Den Tacho konnte ich auch auf Rot Codieren.
Und diese BMW Animation in Orange beim hochfahren finde ich irgendwie auch nicht mehr zeitgemäß. Mein E60 hatte das schon vor 5 Jahren
Zitat:
@Hunschky schrieb am 17. Dezember 2019 um 17:17:53 Uhr:
Das ist nicht richtig, die farbe von iDrive ist beim x3m anders als beim G01 ohne ID7. Der M5 hat das gleiche Theme.
Ist mir nicht mal aufgefallen beim Wechsel vom G01 auf den F97.
Zitat:
@Hunschky schrieb am 17. Dezember 2019 um 17:17:53 Uhr:
@Hunschky ich habe mich auf das Foto von @Hurrr bezogen. Das ist exakt das gleiche Farbbild wie bei meinem und ich habe kein ID7.
Zitat:
@Hurrr schrieb am 18. Dezember 2019 um 14:09:22 Uhr:
@-CM1 Hmm.... kannst du bitte ein Foto von deinem machen?
Gerne @hu
Ja, deins ist auch Orange.
Im M Fahrzeug ist das ein dunkeles rot.
Ich habe mal beide zusammengelegt.
Zitat:
@Hurrr schrieb am 18. Dezember 2019 um 19:17:33 Uhr:
Ja, deins ist auch Orange.Im M Fahrzeug ist das ein dunkeles rot.
Ich habe mal beide zusammengelegt.
Naja Orange ist der Pfeil rechts ..😉 zumindest ist das als deutlicher Unterschied zu sehen. Der „Balken“ oben ist rot. Was mir bei dem Bild auffällt ist der „halbe Balken“ bei deinem Foto, die Intensität von Rot hängt natürlich von ein paar Dingen ab. Jedenfalls ist der Unterschied zwischen rot und dem Orangenen Pfeil in „natura“ deutlich zu erkennen.
Deutlich? Dann bin ich farbenblind.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 18. Dezember 2019 um 19:31:59 Uhr:
Deutlich? Dann bin ich farbenblind.
Ja die Sehschwäche gibt es bei rot oft.