ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Codieren

Codieren

BMW 3er E90
Themenstarteram 2. August 2015 um 17:33

Hallo Freunde,

Ich habe ein Problem beim Codieren mit NCS.

Möchte gerne PDC ron bei Rückwärtsgang, NSW als Abbiegelicht und zyklus ende schweibenwischer

Codieren.

Jedoch klappt das irgendwie nicht nach Job ausführen keine Neuereung?!!!!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Auto ist e90 Facelift

Beste Antwort im Thema

Da passt der Nickname :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Da passt der Nickname :D

Themenstarteram 2. August 2015 um 18:40

Zitat:

@bmwe90325i schrieb am 2. August 2015 um 20:23:04 Uhr:

Da passt der Nickname :D

Was meinst Du??

Zitat:

@bmwe90325i schrieb am 2. August 2015 um 20:23:04 Uhr:

Da passt der Nickname :D

Sorry aber da hast du vollkommen recht !

Es gibt via youtube schon sooooooo viele Anleitungen da kann man es im schlafe wenn man die alle durch hat

Gruß

Niko

Themenstarteram 2. August 2015 um 19:39

Ich mein es gibt leider immer überall so möchtegern schlaumeier, schade das man nicht einfach Antworten oder es lassen kann!!!

Ist mir auch klar das videos gibt habe ja auch einiges schon codiert nochmal zum besseren Verständniss, jedoch bekomme ich die erwähnten Codecs nicht hin !!!

Besser??

Wenn du schon Sachen mit deiner Konfiguration codiert hast, fallen mir mehrere Möglichkeiten ein woran es liegen könnte.

"....klappt das irgendwie nicht....." ist nicht so ganz klar. Es kann natürlich sein das du das falsche codiert hast, oder nicht genug Parameter. Wichtiger dürfte aber sein ob die geänderten Werte wirklich gesetzt wurden. Das heißt: Hast du nach erneuten Auslesen überprüft ob die Änderungen übernommen wurden, oder hast du nur festgestellt das die gewünschte Funktion nicht da war ?

Wenn die Werte wirklich nicht übernommen werden, kann es daran liegen das du bei NCS am Anfang das falsche Profil genommen hast. Ist mir auch schon passiert.

Ja so wird es auch sein.

Themenstarteram 3. August 2015 um 7:22

Ne das was ich codiert habe ist auch da funzt auch prima.

Jedoch funzt pec ton bei rückwärtsgang nicht, das habe ich codiert einschatltmeldung immer aber geht trotzdem nicht.

Finde auch nsw abbiegelicht nicht zum codieren welches Steuergerät ist da zuständig?

Sowie zyclus ende scheibenwischer

Zitat:

@Baran1982 schrieb am 3. August 2015 um 09:22:13 Uhr:

Ne das was ich codiert habe ist auch da funzt auch prima.

Du hast mich nicht richtig verstanden. Es geht um die neuen Sachen die du codieren willst. Werden die Werte auch wirklich gesetzt, oder gehst du nur davon aus weil die Funktion nicht da ist ?

Und was soll bitte "pec ton bei Rückwärtsgang" sein ? Und wenn du ein Steuergerät nicht findest, da kann die Software ja nichts für ;)

Ich verstehe ihn auch nicht.

Oben schreibt er noch, dass die Codierungen nicht funktionieren und weiter unten dann, dass er die Codierungen noch sucht?

Und was "pec Ton bei Rückwärtsgang" oder "PDC ron bei Rückwärtsgang" bedeutet, habe ich auch noch nicht herausgefunden.

Auf jeden Fall findet sich die Codierung für die Scheibenwischer im JBBF unter ZYCLUS_VOLLEND_KLR_AUS

aktiv.

Ob die NSW als Abbiegelicht möglich sind, weiß ich nicht.

Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht geht nur wenn auch AHL verbaut ist.

Und wahrscheinlich meint er das hier : Akustische Einschaltmeldung beim Einlegen des Rückwärtsgangs.

Themenstarteram 3. August 2015 um 13:42

Sorry Leute für die Schreibfehler, schreibe vom Iphone und vertippe mich schnell.

Gemeint ist das PDC Ton beim einlegen des Rückwärtsgang.

Was ist AHL?

Themenstarteram 3. August 2015 um 13:43

Welche steuergeräte sind für PDC Ton Rückwärtsgang, sowie scheibenwischer?

Kann ich was im Navi Codieren, habe das Buisness??!!!

Also du beantwortest keine Frage, weißt nicht wo du codieren sollst, aber weißt schon das es angeblich nicht funktioniert.

Ich klink mich an der Stelle mal aus....

Noch als Tip:

Codieren hat viel mit lesen zu tun. Auch in englischsprachigen Foren. Deswegen gibt es auch nirgendwo etwas wo einem alles fertig vorgekaut präsentiert wird. Dafür ist das Thema viel zu umfangreich. Manche Sachen gehen nur in bestimmten Konstellationen und müssen mal so und mal anders umgesetzt werden. Da ist Eigeninitiative gefragt. Dann muss man auch mal Google anwerfen findet zB schnell heraus das AHL das Adaptive HeadLight = Kurvenlicht ist ;)

Themenstarteram 4. August 2015 um 7:00

Zitat:

@YETI schrieb am 3. August 2015 um 23:53:51 Uhr:

Also du beantwortest keine Frage, weißt nicht wo du codieren sollst, aber weißt schon das es angeblich nicht funktioniert.

Ich klink mich an der Stelle mal aus....

Noch als Tip:

Codieren hat viel mit lesen zu tun. Auch in englischsprachigen Foren. Deswegen gibt es auch nirgendwo etwas wo einem alles fertig vorgekaut präsentiert wird. Dafür ist das Thema viel zu umfangreich. Manche Sachen gehen nur in bestimmten Konstellationen und müssen mal so und mal anders umgesetzt werden. Da ist Eigeninitiative gefragt. Dann muss man auch mal Google anwerfen findet zB schnell heraus das AHL das Adaptive HeadLight = Kurvenlicht ist ;)

Danke für dein Tipp, ich lese und suche ja auch schon viel.

Wollte eigentlich nur wissen wo ich bzw bei welchem Steiergerät ich den Pdc ton einstellen kann

Mehr nicht!!!

Ähnliche Themen