ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Codieren Probleme am bmw x6

Codieren Probleme am bmw x6

BMW X6 E71
Themenstarteram 28. Februar 2024 um 14:40

Hilfe ruf...Hallöle leute..bin echt verzweifelt und brauche dringend eure hilfe..zu mein problem,ich habe einen x6 e71 bj 2009 3,0diesel der vor ein halben Jahr anfing mit rum spinn..es kam der fehler 4x4 woraufhin ich zu bmw bin,

Und da nun schon 3800€ gelesen habe...der Fehler jedoch ist immer noch da..nur ist es jetzt durch einen bekannten noch viel schlimmer geworden.

.es wurde bereits gewechselt: vtg..stellmotor.alle abs Sensoren,gelenkwellen vorne..lenkwinkelsensor..gebrüft drehratensensor.. nun wollte ich nicht mehr und hab den x6 so von bmw abgeholt..

Darauf hin holte ich mein alten Laptop aus den Keller und kaufte ein diagnose interface.mit Software inpa.und tool32..ein schlauer bekannter meinte er könnte damit den Fehler raus bekommen..sch...wars..jetzt springt er garnicht mehr an..laut bmw Services mobil hat er folgend fehler..ews gestört wegen manipulieren.. und kraftstoffpumpe un codiert..bmw Services konnte kein abgleich..was auch immer das heisst.

.kann mir bitte jemand von euch über Teamw..weiter helfen..natürlich soll niemand was für umsonst machen...

Ähnliche Themen
2 Antworten

Servus Wiesel

so etwas ähnliches hatte ich damals auch an meinem 2008er 35d. Div. nicht nachvollziehbare Fehlermeldungen im Boarddisplay.. 4x4 Fehler, Batterie Unterspannung, ews Manipulatoinsschutz aktiv... also kein Motorstart trotz orgeln...

4 - 5x den BMW-Pannendienst geholt - der brachte das Auto durch Fehlerspeicherlöschung immer zu laufen - aber nicht lange ! Paar Tage später - gleiches Phenomän.

Letztendlich hat die Niederlassung das Fahrzeug mit dem Fehler auf einen Hänger geladen und mitgenommen.

.... Nachdem die Meldung "Batterie Unterspannung, Manipulationsschutz aktiv" fast immer kam, wurde kurzer Hand die Batterie ersetzt (700.- ) obwohl ich denen gesagt hatte, dass der Fehler erst auftritt: Nach längerer Autobahnfahrt bzw. nach Laden der Batterie.

Letztendlich wurde - nach Vorlage meines Reisepasses - das Modul der ews getauscht. ( auf Kulanz )

Seither ( 2011 ) funktioniert die Kiste wie´s sein soll.

Ich weiß nicht, ob´s dir hilft... wünsch dir aber viel Erfolg mit dem Dinosaurier :D

VG, Thomas

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 8:51

Vielen Dank für die Antwort..laut bmw wollen die es mit neu Codierung des stg versuchen..Erfolg wissen sie nicht..nur wieviel Geld soll man da noch rein stecken..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Codieren Probleme am bmw x6