Codieren oder nicht Codieren >> Alpine Nachrüst-Set ab 03/09 <<
hallo leutz,
ich habe mir das Alpine Nachrüstset in meinem E90 LCI Radio Prof. eingebaut...und habe jetzt das Problem, das der GONG und PDC sehr Leise sind, auch der TON aus dem Mitteltöner ist Leise....
Ist das jetzt die Ursache dafür das das Radio Codiert werden muss ?
Oder hab ich einen Fehler gemacht ? Normalerweise kann man nichts falschen machen, wenn man nach der Anleitung geht...hab es auch nochmal Überprüft...alles OK
Gruß
Signum19der2te
27 Antworten
Dann würde ich den Verstärker vermuten.....
wie gesagt, ich hatte das mit dem Mitteltöner auch schon bevor ich den Verstärker dran hatte...
Ich hatte mit den Türen angefangen...
Ich finde aber auch das der Sub bzw. beide sehr übersteuert sind...
Zitat:
Original geschrieben von Signum19der2te
ALSO ES IST NUN REALITÄT...ES MUSS CODIERT WERDEN....
NUR DAS SA 662 MUSS NICHT CODIERT WERDEN...
ich habe das Alpine nachrüsten lassen, aber ich habe in Erinnerung, dass das vom LCI codiert werden muss und das vom PreLCI nicht.
Ähnliche Themen
genau so sieht es aus....
Könnte das oben noch mit bei schreiben....aber ist jetzt auch egal..
Ich weiss es jetzt ganz genau, das es Codiert werden muss....Mist....bin mal gespannt, was das nun wieder kostet...
Naja vielleicht kann man bei der Gelegenheit gleich noch anderes machen...
Funktion Apps
Lichtautomatik einstellung
Das Codieren wird Dich ca. 100€ kosten, leider... Ist dann aber auch ein ganz anderer Klang, auch das Powermanagement des Fzg.'s wird durchs codieren modifiziert.
waaaaas?
ach du scheisse...
naja vielleicht kennt der den kennt ja auch den.....und wie das immer so ist....
*g*
Und hatte es Funktioniert mit der Codierung? Habe mir das System auch eingebaut vorgestern, Hochtöner und Subwoofer Funktionieren auch aber kein Mittelton!! Gong sehr leise naviwiedergabe sehr leise einer ne Idee?
Ist ein e90 vor Facelift und mit Navi Pro.
MfG
Bei LCI ist bei bestimmten Modellen die Codierung nötig auch wenn der Sound nicht stimmt und der PDC ton zu leise ist muss es angepasst werden, also codierrelevant.😁
Hallo,
hat sich schon erledigt! Hatte zwei stecker vertauscht! Jetzt läuft alles Primaaaaaaaaa
MfG
Zitat:
Original geschrieben von neodergrosse
Bei LCI ist bei bestimmten Modellen die Codierung nötig auch wenn der Sound nicht stimmt und der PDC ton zu leise ist muss es angepasst werden, also codierrelevant.😁
Ich hol den Thread nochmal hoch, weil der Themenersteller nie die Frage beantwortet hat, ob es mit der Codierung geklappt hat.
Ich kann meine FRage nun selber beantworten. Bei einem Fahrzeug aus dem Frühjahr 2011 muss codiert werden, auch wenn der Händler etwas anderes behauptet. Das Problem ist, dass er mit einer Anleitung aus Juli 2011 arbeitet, in der steht, dass nicht codiert werden muss. In der Anleitung aus 2010 heißt es aber, dass codiert werden muss.
Ich möchte nicht noch einen Thread öffnen, deshalb frage ich gleich nochmal hier:
Ich habe ein 330d LCI Bj. 11/2009 Navi Prof. und eine Anleitung dazubekommen in der steht es muss codiert werden!
Aber eine andere Frage: zuerst steht dass der Schalter an der Endstufe auf "1" geschalten werden muss, egal an welchem System
jetzt kommst: es steht aber bis zum Ende nicht mehr dass der Schalter auf "2" gestellt werden muss bei S609 (Navi. Prof) ???
Muss jetzt auf 2 gestellt werden oder bleibt der schalter egal bei welchem System auf Stellung 1
Vielen dank für die Hilfe!!!
PS. Anscheinend gibt es verschiedene Anleitungen???