Codieren F30/F31
Hallo,
sucht jemand einen guten codierer?
Könnte euch jemanden empfehlen der sehr gut und auch im Forum bekannt ist.
Kann vieles beim F30/F31 Codieren, wie z.b. DVD/TV freischalten, Gurt Gong aus, Start-Stop Automatik.....
FFM Carcoding. (Mr.Bmw) - Frankfurt am Main
Für genauere Infos bzw. auch über den Preis... bitte PM.
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich kenne Carly insoweit, als dass ich schon etliche F3x wieder reparieren durfte, weil diese schöne App die ECUs zerdeppert hat (ACSM, Kombi, FEM). Nun, denn - Mutige gibt es immer und überall. Dumm, nur dass man das mit Carly nicht wieder reparieren kann. 🙂
CU Oliver
180 Antworten
Wobei das Windows samt seiner Hardware maximal entsprechend Kabellänge weit weg vom Auto sein sollte. Und es muss trotzdem Internet haben 🙂
Läuft wohl meistens doch auf Notebook hinaus.
Wenn er ein langes (z.B. 20m) Kabel kauft, kann er sogar in der Wohnung sitzen.
Und Internet über Hotspot oder WLAN sollte auch jeder hinkriegen.
Ok, du hast mich mit dem 20m Kabel überzeugt. 🙂
Ob dann PC Seitig Ethernet oder USB als Buchse für das Kabel verwendet wird, ist Euch wahrscheinlich egal, da habt ihr einfach den passenden Treiber dafür.
USB-Ethernet Adapter, wenn kein RJ45 Port vorhanden sein sollte. Gibt es ab 6,50€ bei Amazon.
Ähnliche Themen
Hat hier zufällig jemand eine Idee, warum ich mit BimmerCode nicht mehr ins Auto komme, nachdem durch bmw ein Software Update für die Lenkung durchgeführt wurde? Ohnehin sind sämtliche Änderungen weg. Dachte eig, es wird durchs Update für die Lenkung nur ein Steuergerät „beeinflusst“ und nicht sämtliche.. Die Option „Headunit ignorieren“ ist nicht die erhoffte Lösung..
Ist völlig normal.
Ich kann z.B. einzelne Steuergeräte aktualisieren aber BMW kann immer nur alles flashen.
Wegen dem anderen Thema, musst Du Bimmercode mal anschreiben. Tippe aber darauf, dass Du auf ein Update warten musst, was mit den neuen Daten umgehen kann.
Gibt es eine Möglichkeit das Tagfahrlicht mit dem Lichtschalter an/aus zu schalten und wenn ja, wie kann ich mir das vorstellen?
Lichtschalter nicht aber über eine Codierung, welche eine Tagfahrlicht Checkbox im Lichtmenü erscheinen lässt.
Läßt sich das Tagfahrlicht, wie bei anderen Modellen auch, dimmen wenn der Blinker betätigt wird ?
Wozu? Das sieht absolut Sch...e aus!
Und es geht m.W. nicht.
Zitat:
@Stadtstreicher1 schrieb am 17. Juli 2023 um 19:13:18 Uhr:
Wozu? Das sieht absolut Sch...e aus!Und es geht m.W. nicht.
Zum Glück geht es nicht.
Das ist Ansichtssache, ich find´s jedenfalls nicht schlecht.
Zitat:
@boranerone schrieb am 17. Juli 2023 um 20:02:49 Uhr:
Das ist Ansichtssache, ich find´s jedenfalls nicht schlecht.
Und dazu noch komische Lauflichtblinker in den Spiegeln - Ärghs 😛
Na, das geht mir auch etwas zu weit. ^^
Aber es gibt einige BMW Modelle die es ab Werk haben. Daher die Frage.
Kann mir jemand im Raum Stuttgart oder Ulm ein paar Kleinigkeiten codieren?