ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Code für DVD System Visteon MB8008

Code für DVD System Visteon MB8008

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 15. Februar 2013 um 22:00

Hallo,

Nachdem vor über einem jahr mal die batterie ausgetauscht wurde, habe ich das system nicht mehr benutzt. Nun die überraschung, das system verlangt die codeingabe, den code habe ich leider nicht mehr. der code den der hersteller geschickt hat, geht nicht.

Das system müsse ausgebaut und eingeschickt werden. Dabei bin ich mir ganz sicher, dass max 3 mal der falsche code eingegeben wurde.

Hat jemand eine alternative idee? Gibt es einen trick?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn Du einem Ford Händler plausibel machst, daß das Gerät zu Deinem Fahrzeug gehört, und nicht irgendwo geklaut ist (soll keine Unterstellung sein), hilft er Dir gern dabei.

Aus genau diesem Grund sind weitere Angaben oder "Tricks" in Internetforen nicht statthaft.

was für ein Gerät ist es den genau,das oben beschriebene gerät kenne ich so nicht.

Visteon, ok.

aber was soll MB8008 sein? davon hab ich noch nie gehört.

ist es ein Navigationsradio?

ein CD-Radio?

von Ford/Blaupunkt?

Touchscreen?

wenn man für Ford/Blaupunkt Radio/Navi keine korrekte Seriennummer und Teilenummer seines eingebauten Gerätes hat muss dieses Gerät ausgebaut werden aus dem Fahrzeug.

Dann die Seriennummer und Teilenummer am Geräteaufkleber abschreiben,mit diesen Angaben kann der Ford Händler den Code ermitteln.

Eventuell sind noch Fahrgestellnummer/Fahrzeugmodell,km-Stand, erforderlich.

ein Gesperrtes Gerät sollte ,,Locked'' anzeigen.

wenn noch Radio-Codes eingegeben werden können sollte auf Display ,,Code eingeben'' stehen

oder es Sollte ein Minuten-Counter angezeigt werden,so das man die Zündung und Radio anmachen muss für 30 Minuten,um dann Code eingeben zu können.

Geräte die ,,Locked'' anzeigen können eventuell auch vom Ford-Händler entsperrt werden, Anweisungen dazu sind im Werkstatthandbuch ETIS zu Lesen.

Dann ist anschliessend der korrekte Code einzugeben.

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 9:23

Das ist ein original dvd system, also eins mit displays in den kopfstützen und dvd laufwerk im handschuhfach.

Alles was du beschreibst, haben wir gemacht. Aber der so ermittelte code passt nicht.

Also ein DVD-Video Abspielsystem, na das ist tatsächlich selten. sieht man in der Ford-Werkstatt selten oder nie.

du brauchst also für den DVD-player den Code?

da gab es glaube ich eine TSI von Ford.wenn der Code nicht korrekt war. ich schau mal nach.

ist es ein Mondeo ab 2007?

Die TSI 42/2008 vom 28 Juli 2008 sollte dir helfen. Bitte beim Ford Händler Problem schildern, mit Hilfe der TSI sollte der Ford-Händler jetzt den korrekten Code des Gerätes ermitteln können.

der DVD-Spieler muss tatsächlich abgebaut werden um die korrekte Serien/Teilenummer vom Gerät abschreiben zu können.

bei 10 Falschen Code-Eingaben wird dieses Gerät gesperrt.

Infos ob dieses gesperrtes Gerät noch einen 11.Versuch der Keycode Eingabe zulässt habe ich zu diesem Gerät nicht gefunden.

Eventuell kann da die technische Hotline von Ford weiterhelfen,nur der Ford-Händler kann die anrufen.

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 14:12

Ist ein mondeo tunir titatium 2.5 von 2007

Hier die daten zum gerät

PN: V****-**-*****

SN: VM-****-*-*****

Ich denke dass mein händler schon alles probiert hat... Echt frustrierend...

edit by Johnes
Bitte, keine Seriennummern online stellen!

Bitte dochmal die TSI durchlesen,ich werde die hier nicht reinstellen,der Ford-Händler hat die.

PN: V*****-******-**

SN: VM-****-*-******

 

Diese Daten sind schon mal falsch,laut TSI soll die Teilenummer 5s7t18c815af verwendet werden.

die Teilenummern auf dem Aufkleber sind falsch.keine andere Audioteilenummer eingeben!!!

Die Seriennummer auf dem Aufkleber die verwendet werden muss steht unterhalb des Barcode/Strichcode Feld auf deinem DVD-Player.

Bitte die TSI zusammen mit dem Ford-Händler mal durchlesen.

es kam schon vor das auch bei normalen Radiogeräten die Audioteilenummer auf dem Aufkleber des Radios falsch war,dann muss eine gültige Radio-Teilenummer verwendet werden,und die auf dem Aufkleber angegebene Seriennummer(7 Stellig)

edit by Johnes

Bitte nicht eure Daten (Seriennummern) online stellen!

Du hast aber die nötigen Daten schon gepostet, mit denen ein fähiger fFH die Codenummer raus suchen. Wenn dein Händler dir die PIN damit nicht geben kann, sich dir einen anderen Händler.

MfG

EMDFH

NEIN!!!!

Wie oft muss ich es noch wiederholen.

Warum gibt es den dazu extra eine TSI?

Die grossgedruckten Daten auf dem Aufkleber oben sind falsch.mit diesen bekommt man einen inkorrekten Code.

es muss die kleingedruckte Seriennummer unterhalb des Strichcodes verwendet werden.

es darf nur eine gültige Teilenummer verwendet werden,auf dem Aufkleber ist aber keine gültige Teilenummer.

man nimmt eine Teilenummer wie in TSI beschrieben.

Ich als Kfz-Mechaniker bei Ford habe damit täglich zu tun.

was sollen die Sternchen,die Daten sind ja wohl falsch. Sternchen also unnötig.

Themenstarteram 10. März 2013 um 12:09

Hi,

das Problem wurde noch immer nicht gelöst. Visteon kann keinen Servicepartner benennen... ohne Worte...

Habe eben mal die Schrauben der Halterung gelöst um den Code unterhalb des Barcodes entziffern zu können. Dort steht: 8M100841

Würde mich doch sehr über den Code freuen!!!

Falls es nun noch immer nicht geht: Wie bekomme ich das Geräte vom Kabelbaum getrennt?? Ist ja doch recht eng im Handschuhfach..

Themenstarteram 11. März 2013 um 17:14

Vielen Dank spinnes! Dein Code funktioniert!

am 16. April 2013 um 18:15

Hi habe das gleiche problem wie vorher beschrieben bei einem ford galaxy bj2007 mit dem dvd player von visteon MB8008. Kann vielleicht wer mir den code ermitteln nach dem autobatterietausch

Habe eben mal die Schrauben der Halterung gelöst um den Code unterhalb des Barcodes entziffern zu können. Dort steht: 8M200656

Würde mich doch sehr über den Code freuen!!!

Danke vorab für eure Hilfe

Grüße aus Wien

Christoph

Hallo. Wie habt ihr das Problem gelöst? Bei mir steht jetzt auch locked. Nachdem 10 falsche eingaben erfolgt sind.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Code für DVD System Visteon MB8008