Code E6E „MBUX MULTIMEDIASYSTEM ENTRY“

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,
habe heute meine Auftragsbestätigung für meine V-Klasse bekommen, Liefertermin gewünscht 05/2020.
In der Auftragsbestätigung habe ich den Code E6E „MBUX MULTIMEDIASYSTEM ENTRY“ entdeckt. Heißt das, MBUX ist dann verfügbar und verbaubar?
Würde mich ja freuen. Danke für eure Kommentare.

Beste Antwort im Thema

OT² Sorry @creadiesig ein Moralapostel bin ich sicher nicht. Aber ich finde, dass nur eine Versachlichung (in deinem Fall: Greta und Co sind eben nicht Schuld an der NoVa) hilft in der absolut angebrachten Diskussion welche politische Maßnahmen beim Umweltschutz angebracht oder übertrieben sind, weiter.
Viele Grüße aus dem hohen Norden

147 weitere Antworten
147 Antworten

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 5. Dezember 2019 um 11:46:11 Uhr:

wird es mit der Sonderausstattung leichter sein.

Leichter unbestritten, aber für den Erstbesitzer finanziell trotzdem i.d.R. kein gutes Geschäft. 😉

Habe heute erfahren, dass den Händlern am 17.12. die neuen Preise (mit MBUX) vorliegen sollen...

Grüße in die Runde.

Danke für den Hinweiß ,mein Berliner Händler will mich ja sofort Informieren wg.Bestellung neuer V ,na dann bin ich mal gespannt,

Ich hoffe das es mit April spätestens Mai klappt mit der Auslieferung

Gruß in die Runde

Warum soll es sich so lange verzögern, ich habe aktuell Ende Februar genannt bekommen wenn jetzt bestellt wird?

Ähnliche Themen

Hallo Jochen , wenn ich Fragen darf wo hast Du bestellt ? Ich habe im Sebtember Verbindlich Bestellt in Berlin,
bei der Frage nach MBUX wurde mir geantwortet das es jetzt erst mal ein Facelift gegeben hat und das mit MBUX kann noch 3-4 Jahre dauern, nachdem ich dann ende November erfahren habe das es MBUX ab Dez. bestellbar ist
bin ich vom Glauben abgefallen und habe mein Händler aufgesucht, jetzt hat er geändert auf Neu oder Umbestellung wie ist mir auch völlig Latte , ich war nur Sauer das der Händler angeblich von nichts gewußt hat.
Er will mich im DEZ. informieren wann wir die Neubestellung machen können ,Preis weiß er noch nichts und Auslieferung könnte April Mai werden , so der Händler

gruß DW

kennt schon jemand den Mehrpreis MBUX zum Vergleich Command?

@creadiesig siehe Post von tc-rider auf dieser Seite!

Zitat:

@creadiesig schrieb am 11. Dezember 2019 um 19:24:57 Uhr:

kennt schon jemand den Mehrpreis MBUX zum Vergleich Command?

Die Preise werden wohl im Vergleich zum Audio 20 bzw. Comand nur geringfügig höher sein, WENN man bei der vorherigen Konfiguration das DAB Radio drin hatte. Das ist immer verbaut beim MBUX. Fraglich ist dann halt die Grundausstattung. Beim Marco Polo wird in Serie das 10,25“ Display verbaut mit Navi Vorrüstung. Hier wird die „Serie“ daher teurer sein, aber auch mehr beinhalten.

Gruß
Befner

Zitat:

@Jochen_K schrieb am 11. Dezember 2019 um 18:27:32 Uhr:

Warum soll es sich so lange verzögern, ich habe aktuell Ende Februar genannt bekommen wenn jetzt bestellt wird?

Das geht ja nicht, MBUX wird ja erst ab März verbaut. Daher kommen die ersten MBUX Vaus frühestens Ende März zu den Händlern.

Gruß
Befner

Ach so, ich dachte wenn ab Dezember Bestellfahrzeug, wird auch direkt die Produktion umgestellt.
Daher meine Verwunderung.

@DW, ich habe leider noch nicht bestellt sondern nur von zwei Herren Ende Februar als „möglich“ genannt bekommen falls jetzt bestellt wird.
Ich muss leider noch etwas warten...

Abend,

ich habe am 16.11 meinen MP bestellt.
Heute habe ich bei meinem Händler nachgefragt wie lange ich noch Änderungen vornehmen kann.

Er sagte, ich könnte bis Ende Dezember noch Änderungen vornehmen und ab 19. soll die Konfiguration mit MBAC/MBUX vorzunehmen sein.

Er ist aber nicht sicher, ob er meine alte Bestellung auf MBUX ändern kann.

Hat damit jemand Erfahrungen bei Facelifts aus der Vergangenheit?

Grüße

Zitat:

@Hafn3r schrieb am 13. Dezember 2019 um 00:54:41 Uhr:

Abend,

Heute habe ich bei meinem Händler nachgefragt wie lange ich noch Änderungen vornehmen kann.

Er sagte, ich könnte bis Ende Dezember noch Änderungen vornehmen und ab 19. soll die Konfiguration mit MBAC/MBUX vorzunehmen sein.

Grüße

- - -

Wenn es das gleiche Fahrzeug im Produktionszyklus bleibt, dann sicherlich nicht...
Wenn Dein Verkäufer auf ein späteres Fahrzeug zurückgreift, dann wohl schon.
Natürlich mit entsprechender zeitlicher Lieferverschiebung!

Wenn er bis Ende Dezember änderbar ist, wird er wohl Ende Januar/Anfang Februar gebaut. Für MBUX muss der mindestens in den März verschoben werden. Am 19.12. sind wir sicherlich schon längst im April. Plus Aufbauzeit Westfalia wird sich die Anlieferung auf mindestens Juni verschieben, eher Juli. FALLS das überhaupt geht. Mittlerweile ist das nicht mehr so einfach, Fahrzeuge zu verschieben.

Gruß
Befner

Zitat:

@Hafn3r schrieb am 13. Dezember 2019 um 00:54:41 Uhr:

Abend,

Grüße

Da das MBUX-Thema hinreicht publiziert wurde, hätte ich allerdings auch nimmer Mitte Nov. einen neuen Marco Polo geordert...

Es geht ja in diesem Fall nicht nur um ein leicht überarbeitetes Infotainment-System.
Gerade für MP- Nutzer wird das ein signifikanter technologischer Zugewinn sein!
Mittels Vernetzung wird man über‘s Smartphone das Schiebedach öffnen können, die Füllstände abrufen, den Kühlschrank + die Standheizung steuern können!

Zitat:

@forsyth1 schrieb am 13. Dezember 2019 um 12:18:47 Uhr:

Da das MBUX-Thema hinreicht publiziert wurde, hätte ich allerdings auch nimmer Mitte Nov. einen neuen Marco Polo geordert...

Es geht ja in diesem Fall nicht nur um ein leicht überarbeitetes Infotainment-System.
Gerade für MP- Nutzer wird das ein signifikanter technologischer Zugewinn sein!
Mittels Vernetzung wird man über‘s Smartphone das Schiebedach öffnen können, die Füllstände abrufen, den Kühlschrank + die Standheizung steuern können!

Es ist eigentlich ähnlich zu dw52 weiter oben.

Der Händler meinte auf meine Anfrage, das MBUX erst Mitte 2020 kommt.

So lang wollte ich mit der Bestellung aber nicht warten. Ich habe auch sehr verwundert geschaut als es hieß, es soll dieses Jahr noch kommen.

Grüße

Deine Antwort