ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Code E6E „MBUX MULTIMEDIASYSTEM ENTRY“

Code E6E „MBUX MULTIMEDIASYSTEM ENTRY“

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 4:56

Hallo,

habe heute meine Auftragsbestätigung für meine V-Klasse bekommen, Liefertermin gewünscht 05/2020.

In der Auftragsbestätigung habe ich den Code E6E „MBUX MULTIMEDIASYSTEM ENTRY“ entdeckt. Heißt das, MBUX ist dann verfügbar und verbaubar?

Würde mich ja freuen. Danke für eure Kommentare.

Beste Antwort im Thema

OT² Sorry @creadiesig ein Moralapostel bin ich sicher nicht. Aber ich finde, dass nur eine Versachlichung (in deinem Fall: Greta und Co sind eben nicht Schuld an der NoVa) hilft in der absolut angebrachten Diskussion welche politische Maßnahmen beim Umweltschutz angebracht oder übertrieben sind, weiter.

Viele Grüße aus dem hohen Norden

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten

Zitat:

@Hafn3r schrieb am 13. Dezember 2019 um 12:28:20 Uhr:

Zitat:

@forsyth1 schrieb am 13. Dezember 2019 um 12:18:47 Uhr:

Da das MBUX-Thema hinreicht publiziert wurde, hätte ich allerdings auch nimmer Mitte Nov. einen neuen Marco Polo geordert...

Es geht ja in diesem Fall nicht nur um ein leicht überarbeitetes Infotainment-System.

Gerade für MP- Nutzer wird das ein signifikanter technologischer Zugewinn sein!

Mittels Vernetzung wird man über‘s Smartphone das Schiebedach öffnen können, die Füllstände abrufen, den Kühlschrank + die Standheizung steuern können!

Es ist eigentlich ähnlich zu dw52 weiter oben.

Der Händler meinte auf meine Anfrage, das MBUX erst Mitte 2020 kommt.

So lang wollte ich mit der Bestellung aber nicht warten. Ich habe auch sehr verwundert geschaut als es hieß, es soll dieses Jahr noch kommen.

Grüße

- - -

Es gibt nun mal zwei Arten von Verkäufern, die einen haben nur ihre zeitnahe Provision im Auge und erzählen dem partiell ahnungslosen Kunden etwas vom Pferd und die anderen sind an einer nachhaltigen Kundenbindung interessiert und legen somit die Prioritäten auf einen rundum zufriedenen Kunden.

Seit September/Oktober hält mich aus diesen Gründen mein Verkäufer, bzw. meine Verkaufsleitung von einer Marco Polo Neubestellung ab.

 

Es haben ja beide Recht.

Bestellung jetzt, Lieferung Mitte 2020 passt ja auch.

Zitat:

Es geht ja in diesem Fall nicht nur um ein leicht überarbeitetes Infotainment-System.

Gerade für MP- Nutzer wird das ein signifikanter technologischer Zugewinn sein!

Mittels Vernetzung wird man über‘s Smartphone das Schiebedach öffnen können, die Füllstände abrufen, den Kühlschrank + die Standheizung steuern können!

-> aber nur per Bluetooth. Also nichts mit Steuern der Standheizung und des Westfalia Aufbaus vom Sofa aus.

Gruß

Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 13. Dezember 2019 um 13:22:32 Uhr:

 

Zitat:

@Befner schrieb am 13. Dezember 2019 um 13:22:32 Uhr:

Zitat:

Es geht ja in diesem Fall nicht nur um ein leicht überarbeitetes Infotainment-System.

Gerade für MP- Nutzer wird das ein signifikanter technologischer Zugewinn sein!

Mittels Vernetzung wird man über‘s Smartphone das Schiebedach öffnen können, die Füllstände abrufen, den Kühlschrank + die Standheizung steuern können!

-> aber nur per Bluetooth. Also nichts mit Steuern der Standheizung und des Westfalia Aufbaus vom Sofa aus.

Gruß

Befner

- - -

Aber aus dem Südflügel und dem Oberstübchen des MPs...

am 13. Dezember 2019 um 15:09

Zitat:

@Befner schrieb am 13. Dezember 2019 um 11:41:38 Uhr:

Wenn er bis Ende Dezember änderbar ist, wird er wohl Ende Januar/Anfang Februar gebaut. Für MBUX muss der mindestens in den März verschoben werden. Am 19.12. sind wir sicherlich schon längst im April. Plus Aufbauzeit Westfalia wird sich die Anlieferung auf mindestens Juni verschieben, eher Juli. FALLS das überhaupt geht. Mittlerweile ist das nicht mehr so einfach, Fahrzeuge zu verschieben.

Gruß

Befner

Danke Benfer. Also abwarten was sich nächste Woche ergibt und hoffen...

 

Grüße

Zitat:

@forsyth1 schrieb am 13. Dezember 2019 um 13:32:50 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 13. Dezember 2019 um 13:22:32 Uhr:

 

Zitat:

@forsyth1 schrieb am 13. Dezember 2019 um 13:32:50 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 13. Dezember 2019 um 13:22:32 Uhr:

 

-> aber nur per Bluetooth. Also nichts mit Steuern der Standheizung und des Westfalia Aufbaus vom Sofa aus.

Gruß

Befner

- - -

Aber aus dem Südflügel und dem Oberstübchen des MPs...

Ja, das wird sicherlich phänomenal mit MBAC :)

 

Gruß

Befner

Na wenn es so zuverlässig ist wie Mercedes me... *rofl*

VG Ingo

Na wenn es per Bluetooth läuft, hängt wenigstens kein Daimler Server dazwischen :D

 

Gruß

Befner

MBAC wird im Marco Polo bestimmt super. Ist für mich der Grund gewesen, mit der Bestellung zu warten. Hat zwar nicht alles in die Serie geschafft, aber mit der alten Bedienung der Standheizung wollte ich die nächsten Jahre nicht das Fahrzeug nutzen.

Sollte jemand nähere Informationen haben oder im Januar zum Nachfragen auf der CMT in Stuttgart sein, würde mich brennend interessieren, ob sich über MBAC auch ein nachgerüstetes Luftfederfahrwerk zusätzlich einbinden/steuern lassen wird. Im MP Concept 2019 ist softwareseitig jedenfalls diese Funktion schon programmiert gewesen.

Vielen Dank!

am 15. Dezember 2019 um 20:59

Laut Blog Eintrag vom 9.12. sollte MBAC und auch MBUX ab Dezember bestellbar sein?

MERCEDES-BENZ ADVANCED CONTROL (MBAC) FÜR DEN MARCO POLO AB ENDE DEZEMBER 2019 BESTELLBAR

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

VG, Mark

Weiß jemand, ob MBAC auch für den MPH zur Verfügung gestellt oder bleibt es dort bei dem Nostalgie-Timer?

Funktioniert MBUX/MBAC eigentlich auch bei ausgeschalteter Zündung oder muss man erst den Zündschlüssel einstecken?

Danke & Gruß

Bernd

MBAC wird nicht im Horizon angeboten.

 

Gruß

Befner

um attraktiv zu bleiben, muss/wird MB quasi in Salamitaktik alle 1/2 Jahr was neues bringen,

um den "will-haben-Faktor" hoch zu halten und den Absatz anzukurbeln.

reine Spekulation:

in 6-9 Monaten kommt der digitale Tacho im V

dann kurze Zeit später im MP

ebenso wird man irgendwann MBAC im Horizon anbieten.

dann werden die Sprachsteuerbefehle erweitert

usw. und so fort.

achso ja und irgendwann dann noch das autonome Fahren....oder vielleicht wird DAS auch nie kommen...who knows?

Dann werden als nächstes ALLE Hersteller dem Elektrowahnsinn erliegen.

bis dann auf Sicht von ich schätze mal 5-7-10 Jahre die Übergangslösung zum Wasserstoff vollzogen ist.

Bis dahin verlassen aber noch viele konventionelle Vaus den Hof....

ob es dann noch MBUX gibt?

So, wer war/ist der Erste, der MBUX im Vau bestellt?

War gestern tatsächlich der Startschuss für die Bestellmöglichkeit von MBUX/MBAC?

Und, macht es Sinn der "Erste" zu sein, oder sollte man die Jungs in Vitoria erst ein wenig üben lassen, bis evtl. Kinderkrankheiten ausgebessert sind? Oder sind solche nicht zu erwarten?

Ich habe heute Termin. Mal sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Code E6E „MBUX MULTIMEDIASYSTEM ENTRY“