Cockpit Pflege 156 ??? Womit ??

Alfa Romeo

Hallo Leute,

bei meinem 156 bekomme ich mein cockpit einfach nicht mehr richtig sauber !!

Es bilden sich immer graue Ränder ,wenn ich es Versuche sauber zumachen. Ob mit Wasser und einem Tuch oder verschiedenen Wundermitteln (1Z, Kunststoff Teufel etc.)

Was kann ich noch Versuchen ? Wo bekomme ich die "Richtigen" Reiniger ???

Danke für Eure Tipp´s

Gruß aus Herford

IceB

18 Antworten

HAllo!!
Also ich habe auch das Problem mit dem reinigen der rauen Oberfläche..
Mein "kleiner" hat eine Flasche Actimel auf der hinteren Tür verteilt.
Vom Leder war es kein Problem es zu entfernen, aber von der schwarzen Türverkleidung geht es nicht ab. Es bleiben immer Flecken zurück.
Kann mann für sowas auch Armour All verwenden oder gibt es was spezielles dafür ?!!

leider is des natürlich auch kein Wundermittel...
Ich habe super-gute Erfahrungen damit am Armaturenbrett und den Türverkleidungen erzeilt.
Gegen Kratzer hilfts allerdings leider nicht...
Wird wohl oder übel nur das Austauschen vorm Verkauf bleiben oder gute Überredungskünste, daß es sich heir nur um einen Schutz handelt, damit die Karosse nicht beschädigt wird :-)

Zitat:

Original geschrieben von stilo115

Hallo, Alfistomyces,

kannst Du ein wenig näher erläutern, wie Du die Kratzer herausgekriegt hast? Wiederholt einsprühen und reiben? Mein Hund hat mir leider einen miesen Kratzer an der Kunststoffleiste der hinteren Tür beschert. Bis jetzt war ich mit meinen Versuchen da vollkommen erfolglos.

Meine Kratzer dort waren von den Schuhen vom Ein- und Aussteigen.

Vor allem Absätze hinterlassen "Macken".

Zwei- bis dreimaliges Einsprühen hatte da genügt und sie waren fast unsichtbar.

Sie sind natürlich weiter vorhanden, aber eben fast unsichtbar, da die angerauhte, gräuliche Oberfläche an den Rändern der Kratzer wieder das normale Schwarz der Umgebung annimmt. Und das sogar für sehr lange Zeit. Bei mir ist die Behandlung mitlerweile ein halbes Jahr her und es sieht immer noch gut aus!

Den Kratzer deines Hundes wirst Du natürlich mit dieser, ich gebe es zu, kosmetischen Methode nicht vollständig wegbekommen. Aber vielleicht wenigstens fast unsichtbar machen!

Gruß aus Buxtehude,

Jens

Okay, danke für die Erklärung. Ein Versuch ist es in jedem Fall wert.