Cockpit Einbau

VW Derby 86

Hallo,
ich fahre ein Polo 2F Sth. Und wollte mir ein anderes Cockpit zulegen wisst ihr welche am besten passen und auch noch gut aussehen ?! wie sieht es mit golf 5 cockpit aus oder Porsche oder sowas ?! muss also nicht unbedingt VW sein ;-)
wenns geht mit links zu jemanden der den umbau etwas erklärt
und mit foto

17 Antworten

nimm das vom 6N.

es gibt bei ebay glaub ich fertige kits mit golf4/TT tachos mit fertigern kabeln und sowas

aha hmmm

ne ich will kein golf 4 und schon garkein polo 6n cockpit soll schon was seltenes sein also selten im POLO :-) kann auch von mercedes sein oder so am besten wo ich in der breite nicht all zu viel ändern muss sonst kommt meistens die mittelkonsole nicht mehr hinn wie ich es mal so sah bei den meisten 6n umbauten

dann nimm am besten eins vom Maybach,das hat bestimmt noch keiner im Polo...

Aber wie wäre es du machst erstmal eins vom 6N in deinen Polo und versuchst es einfach mal besser zu machen wie die meisten es haben...So grenzt du dich auch von der Masse ab.

Ähnliche Themen

laß es doch ganz weg! in meiner ratte ist ein tacho mit kabelstrapsen fest, ein lenkrad und der heizungskasten. sonst nix mehr...fetzt auch! (und spart gewicht)

ganz im ernst, ich hatte nen caddy mit nem e30 cockpit->murcks
und ich hatte nen zweier golf mit nem a4 cockpit-> auch murcks,
das klappert, quietscht, lüftung geht nicht richtig, tacho geht nicht richtig und und und...irgendwas ist da immer.

versuche was realistisches, sonst ärgerst du dich wegen der verschenkten zeit.

naja, und welches a-brett sieht so gut aus das es sich lohnt???

wenn es nicht kompliziert sein soll dann bau es doch selbst... und dann dieser widerspruch: "oder das a-brett aus einem mercedes, aber am besten ohne etwas an der breite zu ändern..." hast du schon mal einen porsche oder mercedes neben einen polo gestellt? was ich mir gut vorstellen könnte wäre: du kaufst dir einen porsche und baust nen 86c a-brett ein. denn das haben bestimmt nicht viele... aber nichts für ungut

endlich mal einer der merkt das es ein gepfusche ist sowas zu machen...Und es wirklich perfekt zu machen das nix wackelt oder Geräusche macht und alles funktioniert ist wirklich eine kleine herausforderung.
aber ein 2f A-brett ist doch wirklich schön finde ich.Find eigentlich alle anderen A-bretter scheisse.Das vom 2f ist durchgestylt und echt schön meiner Meinung nach.

JUUUCHUUU !!!!

mal leute mit meiner meinung ! also viele vertreten ja die meinung: auch wenns nicht so toll wird, es ist ein hingucker und es haben nicht viele !

aber ich habe z.B. noch nicht ein einziges (!!!) mit leder bezogenes cockpit gesehen (also jetzt nicht Brabus oder AMG umbauten...) was ich auch gern haben würde. spätestens bei den Schaltern oder dem Tachoschacht ist´s verfuscht, eingeschnitten, faltig etz. also alles nur für´n ersten blick...

und was nützt ein TT Tacho, wenn nur noch aus einer Düse Luft kommt, oder das Tacho 8 cm nach rechts versetzt überm Lenkrad sitzt weils nunmal für andere Dimensionen gestaltet ist... ?!

ein genauso großer Haß ist das ansprühen jedweger Blenden/schalter/griffe/ kurbeln etz. in Blau/rot/neongrün und so. die puren fahrenden kirmisbuden... würg !

in dem sinne, 100% oder gar nicht !

Cockpit einbau

Bau dir doch ein selber habe ich auch gemacht mit motorad tacho drin siht gut aus

ich würde gerne mal bilder von einigen umbauten sehen... nur mal so nebenbei 😁

Ganz nebenbei finde diese Umbauten auch sowas von dämlich... wenn ich mir was außergewöhnliches einbauen will, dann versuche in eine lösung zu finden, mit der das im original-armarturenbrett geht - ohne zu pfuschen - oder ich lass es bleiben... meine meinung

Hier mal zwei Bilder eines Umbau's ...

Beispiel 01

Beispiel 02

Ich würds komplett in wagenfarbe machen. Ist nur viel arbeit und je nach farbe ein problem, da sich das a-brett in der scheibe spiegelt

denn nimm vom golf 3

mußte aber kürzen um mind 14 cm

hmmm ich weiss ja nicht golf 3 ist so häßlich finde ich und bei meinem 2f cockpit bastell ich gerade rum beziehe es gerade mit carbon usw... sieht auch schon gut aus aber noch viel arbeit besonders mittelkonsole muss irgendwas anderes rein die wollte ich bis nach hinten ziehen irgendwie da ich ja mehr platz habe da ich sportsitze drinne habe passt da etwas mehr zwischen nahja ich poste bald mal bilder wenns einigermaßen gestallt annimmt :-)

Deine Antwort