Cockpit Beleuchtung
Hallo,
da ich gerade den Tacho draußen habe wollte ich mal die Beleuchtung erneuern.
Da sind ja B 8,5 d drin.
Habe mir gedacht auf weiße LED um zurüsten. Die gibt es ja billig in der Bucht.
Wollte dann später auch Heizungsregler und TID erneuern.
Sind da auch die B8,5 d drin?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
NeinDa sind andere Leuchtmittel verbaut, die SO HIER aussehen.
Gruß und so ...
BassSuchti
aber nur in der heizungsregelung und den schaltern das tid / mid hat die b8,5 oder b10 bin mir gerade nicht sicher
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Holdi
Glaub sogar das sind die selben, nur eben dass die Fassung anders ist.
ich hab die kurzer hand eingelötet , bei leds muste nur auf die polung achten sonst wird dat nix
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von driver200
Was kosten eigentlich die normalen "Birnchen"?Wie viele braucht man?
ich hab mir die
Linkzugelegt 3x dann hab ich noch ersatz
Ich hab mal pro Birne (original) 50 cent bezahlt, direkt alle getauscht.
Wenn du das schon umbaust, empfehle ich dir, das so zu schalten, dass die Beleuchtung nur mit Abblendlicht angeht. Sonst leuchtet die ja immer! 😁
Zitat:
Original geschrieben von opelfan81
ehhhm ist das nicht schon so ?
Ehm, nein 😁 Die leuchtet dauerhaft, es kann draußen die Sonne scheinen, die Beleuchtung ist IMMER an, was natürlich auf die Birnen geht. Gut, meine alten Birnen haben 16 Jahre und 75000 km gehalten. Aber wenn man die Konsole gerade auf hat, kann man das zuständige Kabel eben umlegen 😉
Ich liebe Kabel 😉 Und du auch, Maik 😁
Zitat:
Ehm, nein 😁 Die leuchtet dauerhaft, es kann draußen die Sonne scheinen, die Beleuchtung ist IMMER an, was natürlich auf die Birnen geht. Gut, meine alten Birnen haben 16 Jahre und 75000 km gehalten. Aber wenn man die Konsole gerade auf hat, kann man das zuständige Kabel eben umlegen 😉Zitat:
ehhhm ist das nicht schon so ?Ich liebe Kabel 😉 Und du auch, Maik 😁
au ja ich vergöttere sie 😁😁
Zitat:
Ich hab mal pro Birne (original) 50 cent bezahlt, direkt alle getauscht.
Wenn du das schon umbaust, empfehle ich dir, das so zu schalten, dass die Beleuchtung nur mit Abblendlicht angeht. Sonst leuchtet die ja immer! 😁
so teuer bei atu wollten die für eine aus dem tacho 2,10€ ich habe dann eine 10 pakung für 2,50€ gekauft.
die birnchen bekommst du sau billig in der bucht, leider gehen die heizungsregler alle mit der zündung.
bin auch schon am überlegen ob ich den draht tausche
Zitat:
Ehm, nein 😁 Die leuchtet dauerhaft, es kann draußen die Sonne scheinen, die Beleuchtung ist IMMER an, was natürlich auf die Birnen geht. wenn man die Konsole gerade auf hat, kann man das zuständige Kabel eben umlegen 😉
au ja ich vergöttere sie 😁😁das wird mein vorgänger wohl schon getan haben bei mir geht die leuchte nur bei einschalten des ablendlichtes an
Echt? Naja Bucht, ist immer sone Sache ...
Das würd ich erstmal nicht ändern. Mach es doch lieber dann, wenn eine Birne durch ist 😉 Weil dieses ganze auseinandernehmen des Armaturenbretts ist es nicht wert ...
Ich mach das erst wenns wieder kaputt ist 😉
Zitat:
au ja ich vergöttere sie 😁😁Zitat:
Ehm, nein 😁 Die leuchtet dauerhaft, es kann draußen die Sonne scheinen, die Beleuchtung ist IMMER an, was natürlich auf die Birnen geht. wenn man die Konsole gerade auf hat, kann man das zuständige Kabel eben umlegen 😉
[/quotedas wird mein vorgänger wohl schon getan haben bei mir geht die leuchte nur bei einschalten des ablendlichtes an
jo dat kommt davon wenn man mehre foren fenster offen hat .
bin hier völlig falsch mit meinen blauen leds , wollte nämlich grade Pc bastler fragen bei welchem atu er die für 2 ,50 die 10 p bekomm🙂😁😎en hat