COC vom astra G
so...ich bräucht da mal was....
nämlich eine Kopie eines COC, ich muss in 2 wochen zur zulassungsstelle, und die werden mir warscheinlich auf den sack gehen weil meine sommerbereifung (in deren augen) nicht serie ist. -- reifengrösse = 205 - 50 R16
Problemist - ich würde ja gerne das COC zu rate ziehen, aber, mein astra hatte nie einen solchen - bzw - der händler, wo derneuwagen gekauft wurde hat den wohl nicht mitgegeben
Also, wenn jemand diese reifengrösse in seinem COC drinstehen hat, wäre es super wenn mirjemand das scannen könnte und per mail zuschicken -- schnibble@mangen.eu
natürlich darf man dann auch die fahrgestellnummer schwärzen ;-)
so weit mir bekannt ist meine reifengrösse beim astra Turbo serie...von daher müsste das ja zu finden sein
(coc = certificate of conformity)
20 Antworten
....so...gestern dann beim "tüv" gewesen 🙄
ich sag euch nur....OMG!!
bitte kriegt jetzt da keinen lachkrampf......das ist schon wirklich ganz schlimm... seid froh dass es in deutschland keine solche zustände gibt!
und das beste...auf nachfrage hin ob alles ok ist - alles ok --- fein...zum ausgang gefahren
mängelkarte gekriegt ---> stehen mängel drauf --- hallo??? .... was für ne feige sau, hat sich schnell vom acker gemacht (feierabend -- ich war der 3. letzte der durchfuhr und der letzte am ausgang) 😠
mängel:
>reifen - zustand/grösse< (---> winterreifen draufgemacht, profil alle ok - keine ahnung wo das problem ist.....)
>spur - gometrie< ({<---- *lol* das ist neu..... ---> mal zum foh nachkontrollieren)
>stossstange - fixierung< (ja gut...da war eine platte drunter, die ist auf der AB bei 200km/h durch den "luftzug" zerschmettert worden und in kleine fetzen gerissen worden....da muss ich dann mal die fixationsschrauben wegmachen...hält aber auch so ordentlich)
übersehene Mängel:
Recaro sitze eingebaut - keine einbauüberprüfung oder sonstwas, keine papiere davon nachgekuckt, daher auch nicht gesehen dass die konsole beifahrerseite keine originale ist ;-) --- wie kann man SO blind sein??? 🙄 ....jaja...ich wollte die eigentlich eintragen lassen *bg*
Gasanlagenprüfung - muss anscheinend nicht jedes jahr mit der hauptuntersuchung gemacht werden ? (soll mir recht sein ;-) )
Lambdasonde, verkabelung mit lüsterklemmen (vergeblicher versuch die sch*** ding aus dem krümmer rauszubekommen)
Nebelscheinwerfer, die sind vorne so tief drunter versteckt - hat keiner bemerkt
2. separate Hupe (die ist im prinzip nicht erlaubt)
Angeschweisste schraube vom "soundeinsatz" vom Auspuff locker ;-)
....ich kann da eigentlich nur den kopf schütteln.....
Jetzt weis man einfach nicht ob es peinlich oder lustig für Luxenburgs TÜV ist. Naja...
Zitat:
Original geschrieben von SilentBlood666
Jetzt weis man einfach nicht ob es peinlich oder lustig für Luxenburgs TÜV ist. Naja...
luxeMburg heisst das ;-)
....jetzt noch was peinliches.....
an meinem bulli hat man mir dort einen querträger verbogen - dann, ganz feige als mängel hingeschrieben, der querträger wär krumm! (hab ich ersetzt)
...schaltstangenkupplung vermurkst,
allmöglichen mängel bekommen.....das geht von fehlenden seitenblinkern (hallo??? ein bulli hatte sowas nie ^^) - bis hin zu "spiel in der Lenkung" (sowas aber auch..... bei fettgeschmiertem bolzen ist ja durchaus normal... 🙄 )
Und das beste - heute beim sandstrahlen entdeckt --- die hinterachse ist an einer stelle die komplette schweissnaht weggegammelt...... 😰 und ich war im JULI 2007 erst dort!!! die haben das NICHT gesehen.....!!! 😕
am liebsten würd ich da mal hinfahren und denen das zeigen - ist mir aber doch bissl zu gefährlich! (--> hinterachse könnte brechen! - zwar wohl eher nicht....solange ich da nicht in richtung max. zuladung gehe...ich lass es aber trotzdem bleiben)
ich werde das mal zunächst mal mit jemand abklären bevor ich wieder mit dem auto fahre - trotz fahrerlaubnis bis juli 2009!
DAS wär beim deutschen tüv sicher nicht passiert!
HI,
brauchst du diesen COC noch ? Oder bist du durch ?
wegen der Mängel am Reifen.
Ich hab tatsächlich meinen entwerteten Fahrzeugbrief gefunden EZ 27.11.01
Da steht
TE Strassen OD. 205/50R16 87 T a. Felge 6jx16,ET 49 MM
sofern dir das weiterhilft kann ich das morgen in der Arbeit einscannen.
MfG