Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. CO2 vom 120i Edition M Sport Shadow

CO2 vom 120i Edition M Sport Shadow

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 13. Februar 2019 um 18:45

Hallo

 

Ich habe meiner Tochter noch kurz vorm neuen Jahr einen 120i M Sport Shadow geleast.

Heute kam die Rechnung von der Steuer.

Die geben den 120i mit 175gr CO2 an.

Wenn ich das Fahrzeug im Konfigurator konfiguriere, werden mir mit allen Extras 137gr angezeigt.

Sie hatte vorher einen 118i und der hat 86€ gekostet.

Der 120i jetzt 200€.

Hat vielleicht jemand hier auch diesen Wagen?

Habe heute leider niemanden mehr bei BMW erreicht.

 

Danke und schönen Abend

 

Sven

Beste Antwort im Thema

Tja, alle wollten realistischere Verbrauchswerte! Jetzt werden diese ausgewiesen und es will plötzlich keiner mehr diese realistischeren Werte :eek:

Irgendwie kann mans keinem Recht machen :rolleyes:

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@afis [url=https://www.motor-talk.de/.../...tion-m-sport-shadow-t6553689.html?...]

Zudem habe ich es oben schon mal erwähnt. Leasing beinhaltet ein Zinsgeschäft, dass dir bei weiteren Krediten den Zins ruinieren kann.

Wobei ich sagen würde, dass es eher Deinen Score positiv beeinflusst, wenn Du jahrelang pünktlich Deine Leasingraten bezahlt hast.

Zitat:

Und last, but not least - auch wenn ich damit eher zur Ausnahme zähle - tut mir zwar jedes Mal der Betrag beim Anblick weh, wenn ich ihn überweise, aber in meinem Fall ist es vorhandenes Cash. Und ich habe mir in den Jahren auch etwas aufgebaut, dass ich in der glücklichen Situation bin, entsprechend Cash parat zu haben

Nehmen wir mal an, Du kaufst Dir 10 Jahre lang alle 3-4 Jahre ein neues Auto. Dann hast Du ständig z.B. ca. 25.000 EUR an Kapital nutzlos in diesem Auto gebunden, das nicht notwendig ist um das jeweils alte zu verkaufen und ein neues zu kaufen (Restwert).

Hättest Du diese 25.000 EUR aber vor 10 Jahren z.B. in einen ETF investiert, der die Weltwirtschaft abbildet (z.B. MSCI World) und stattdessen geleast, dann wären es heute über 50.000 EUR. Zugegeben hättest Du auch das Risiko getragen, aber wenn das Geld vorhanden ist, muss es ja sowieso irgendwie angelegt werden. :)

 

 

am 16. Februar 2019 um 8:58

@afis, @ Jens Zerl

Was hat eure Diskussion mit dem Thema CO2 tun?

am 16. Februar 2019 um 9:04

Zitat:

@BOcnc schrieb am 15. Februar 2019 um 14:56:19 Uhr:

Der neue 118iA mit 16" V-Speiche 378 hat 128g CO2

Mit anderen Felgen kann das anders sein.

Der aktuelle 118ia Grundmodell hat nach WLTP 176g CO.

Wenn man sich heute ein Fahrzeug kauft gelten die 128g CO2 nach NEFZ nicht mehr.

Was sollen die Vergleiche bringen?

Man vergleicht ja auch nicht was ein 118i im Jahre 2004 gekostet hat mit einem von 2019.

Aber für die die vor dem 1.9.2018 zugelassen haben.

Wenn wir hier schon zwischen alt und neu vergleichen.

am 16. Februar 2019 um 12:55

Zitat:

@Sveni1964 schrieb am 14. Februar 2019 um 09:39:16 Uhr:

Danke für die Antworten.

Den Zettel habe ich auch unterschrieben,was ja auch alles ok ist wenn mann ihn lesen würde.

Im Konfiguratur wird leider immer noch nach der alten Methode angezeigt, was mich irritiert hat.

Das ist halt wiedermal so eine heimliche Steuererhöhung, die einige Milliarden für den Fiskus bringt, ohne das sich am Fahrzeug was geändert hat bzw. sich die Werte sogar verbessert haben.

Kurz zur Info: im Konfi muss BMW die NEFZ Werte angeben. Das ist gesetzlich so geregelt. Erst wenn die neue PKW-EnVKV (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung) kommt, die dann den WLTP inkludiert, kann neu kommuniziert werden.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 16. Februar 2019 um 09:58:38 Uhr:

@afis, @ Jens Zerl

Was hat eure Diskussion mit dem Thema CO2 tun?

Nix mehr, daher gibt's eine Erläuterung bei Bedarf gerne per PM

Hallo Sven!

Ich hab mir vor zwei Jahren auch den 120 i neu gekauft,da gab es noch die alte Abgasnorm 132 co.= etwa 120 Euro Steuern ,mit der neuen Abgasnorm

WLT.....Hat das Auto einen höheren wert,daher bezahlt deine Tochter so viel ,ich finde es auch nicht gerecht,aber der Staat handelt so,kann man erstmal nichts machen,gruss Paul

Zitat:

@Bienenhirte schrieb am 16. Februar 2019 um 18:39:50 Uhr:

Hallo Sven!

Ich hab mir vor zwei Jahren auch den 120 i neu gekauft,da gab es noch die alte Abgasnorm 132 co.= etwa 120 Euro Steuern ,mit der neuen Abgasnorm

WLT.....Hat das Auto einen höheren wert,daher bezahlt deine Tochter so viel ,ich finde es auch nicht gerecht,aber der Staat handelt so,kann man erstmal nichts machen,gruss Paul

Die CO2-Emissionen hängen direkt am Verbrauch. Wir als Autofahrer haben uns jahrelang beschwert, dass die Hersteller die Verbräuche (und damit auch das CO2) so unrealistisch niedrig angeben... ;)

Und ewig grüßt das Murmeltier :mad:

Ich glaube was dem Autofahrer langsam mal dämmern sollte ist, dass nicht die Autohersteller die Autokäufer „betrogen“ haben, sondern dass es eine großzügige Auslegung der Gesetze in beiderseitigem Interesse war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. CO2 vom 120i Edition M Sport Shadow