CO2-Klima defekt
Hallo, bei mir ist seit einer Woche die Klimaanlage ohne Kühlfunktion.
Ein Besuch beim freundlichen wurde abgewiesen, mit der Begründung es gibt im Großraum München momentan nur eine Werkstatt die eine solche Klimaanlage warten bzw reparieren kann.
Ein Ersatzwagen wurde auch nicht angeboten. Ich habe jetzt einen Termin am 13.06. zu dem ich mein Fahrzeug selbst bringen soll. Es handelt sich um einen drei Woche alten E43AMG mit 2000KM und einem Neupreis von 115K. Ich fahre bei den jetzigen Temperaturen momentan mit dem Fahrzeug meiner Frau.
Ich bin schon sehr enttäuscht über diese Situation. Wie kann man ein Produkt verkaufen, dass man nicht reparieren kann? Wie wird mit einem langjährigen Kunden umgegangen. Was meint ihr zu dieser Situation?
Viele Grüße
Sternsprecher
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Frank196212 schrieb am 5. August 2018 um 01:56:21 Uhr:
Im Service bei Mercedes spiegelt sich der Verkaufspreis der Fahrzeuge sicher nicht wieder. Mein Sohn wird die Bestellung eines E 400 d noch Montag stornieren. Da wird es dann wohl doch noch ein BMW.
Ist natürlich ärgerlich, wenn man solche Probleme hat. Doch bei BMW kann man auch so auf die Nase fallen. Das war zumindest der Grund bei mir, weshalb ich zu Mercedes gewechselt hatte.
346 Antworten
Das Dilemna ist weniger, dass CO2 an sich ungiftig ist, sondern vielmehr, dass bereits eine 8-prozentige CO2-Konzentration extrem gefährlich ist https://www.welt.de/wams_print/article1351823/CO2-ist-fuer-Menschen-eigentlich-ungiftig-aber-doch-gefaehrlich.html
Heißt: bei einer Innenraumgröße von 2 Kubikmetern (die der Kombi selbst mit 4 Personen im Innenraum problemlos überschreitet) sind bereits 250 Liter CO2 im Innenraum möglicherweise letal!!
Zitat:
@Gerdchen schrieb am 27. Juli 2025 um 21:15:41 Uhr:
Hallo @FrankyG, @212059
Das Dilemna ist weniger, dass CO2 an sich ungiftig ist, sondern vielmehr, dass bereits eine 8-prozentige CO2-Konzentration extrem gefährlich ist https://www.welt.de/wams_print/article1351823/CO2-ist-fuer-Menschen-eigentlich-ungiftig-aber-doch-gefaehrlich.html
Heißt: bei einer Innenraumgröße von 2 Kubikmetern (die der Kombi selbst mit 4 Personen im Innenraum problemlos überschreitet) sind bereits 250 Liter CO2 im Innenraum möglicherweise letal!!
Völlig richtig - nur darum ging's mir gerade nicht.