Co2 Austoss & Mammuts in Sibirien

VW Passat B6/3C

Ein interessanter thread hoffe ich:

gestern auf "national geographics (fernsehen)" einen bericht gesehen das irgendwo in russland eine eisregion zu schmelzen beginnt. Diese region besteht u.a. aus den auswürfen der mammuts van ich weis nicht wieviel jahren zurück. durch das auftauen werden microbiologische lebewesen wieder actief und dadurch werden co2 gase freigesetzt die übereinkommen mit der totalen reduktion van allen treibhausgasen in europa!!

Kommt dadurch jetzt vielleicht tempo 80 für alle in europa ??

14 Antworten

Äh... 😕

😁

Hehe...

und Feiertags- & Sonntagsfahrverbot

Man man man....Ich kanns echt nicht mehr Hören.

USA - Japan und China pusten wie die Weltermeister und keinen Störts.
http://www.iwr.de/klima/ausstoss_welt.html

Aber Hauptsache wir zahlen mehr Kfz Steuer wenn kein Fitern OnBoard ist.

Jahrelang hat es keine Interesiert und die Industrie hat es auch nicht zu Kenntniss genommen. Jetzt darf mal wieder der Bürger in Deutschland Zahlen.

Sorry Leute; musste mich mal eben kurz Abregieren.

Micha

Oh Gott! Wir werden alle sterben!

Soll ich noch zum Rauchen aufhören, denn 97,5 % der Lungenkrebskranken sollen Raucher gewesen sein.

LG G.

Ähnliche Themen

http://video.google.de/videoplay?docid=8655966364251013448

Dann machst Du Dir keine Gedanken mehr.

video.google.de/videoplay

das Thema nervt echt am besten noch das atmen einstellen denn da entsteht auch co2  Sport treiben sollte man auch unterlassen denn da wird mehr co2 freigesetzt.

Und schon wieder so ein CO2-Müll ....

Selbst wenn man die heutige Klimapanik zugrunde legt, schmilzt das Eis in Grönland nicht in den nächsten 10.000 Jahren weg!

Grönland ist auch nur vereist, weil es vor ca. 20.000 Jahren eine Eiszeit gab, die vor ca. 11.000 Jahren endete.

Irgendwann um das 8. Jahrhundert herum, also ca. 1.000 Jahre ist es her, als die Wikinger dem Kontinent aufgrund dessen, dass er so schön grün war den Namen "Grünland" gegeben.

Also irgendwann zwischen Eiszeit und heute war es dort mal grüner als heute.

Später im 16. Jahrhundert gab es eine "kleine Eiszeit", damals fror die Themse in London zu. Der Eispanzer vergrößerte sich also auch auf Grönland.

Nun stellt sich mir aber die Frage, wer zu Wikingerzeiten schuld war, dass das Eis auf Grönland weg war ?!?

Und wer war schuld, dass es eine "kleine Eiszeit" gegeben hat?

Nur heute meinen wir, dass die Autofahrer und Mammuthaufen schuld sind, dass Grönland wieder das wird, was es vor der Eiszeit und zu Wikingerzeiten war - und zwar grün!

... die spinnen doch alle!

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Selbst wenn man die heutige Klimapanik zugrunde legt, schmilzt das Eis in Grönland nicht in den nächsten 10.000 Jahren weg!

Grönland ist auch nur vereist, weil es vor ca. 20.000 Jahren eine Eiszeit gab, die vor ca. 11.000 Jahren endete.

Irgendwann um das 8. Jahrhundert herum, also ca. 1.000 Jahre ist es her, als die Wikinger dem Kontinent aufgrund dessen, dass er so schön grün war den Namen "Grünland" gegeben.

Später im 16. Jahrhundert gab es eine "kleine Eiszeit", damals fror die Themse in London zu. Der Eispanzer vergrößerte sich also auch auf Grönland.

Nun stellt sich mir aber die Frage, wer zu Wikingerzeiten schuld war, dass das Eis auf Grönland weg war ?!?

Nur heute meinen wir, dass die Autofahrer und Mammuthaufen schuld sind, dass Grönland wieder das wird, was es vor der Eiszeit und zu Wikingerzeiten war - und zwar grün!

Gruß, Frank

in meinen augen ein äußerst unqualifizierter beitrag, sorry 🙁

es werden weltweit eisproben genommen und aufgrund des kohlenstoff-gehaltes im eis kann festgestellt werden, wie verdreckt die umwelt zu dieser zeit war. und dieser c-gehalt stellt derzeit ein sehr sehr großes problem dar, da dieser verglichen mit dem wert vor über 400 jahren um das 100-fache wenn nicht mehr übersteigt.
ich bin zwar auch dafür, dass es bei UNS wärmer wird (ich hasse winter), nur letztendlich ist das ein schuss nach hinten. auch die alpen waren einmal eisfrei, nur war der grund nicht der "dreck" sondern ein anderer (ev. sonnenflecken etc).

und wenn du mit deiner stellungnahme meinst, der mensch sollte seine umweltsünder nicht weiterentwickeln (weil es klimaerwärmungen auch schon früher gab), dann bist du wohl der einzige mit dieser einstellung. noch nie zuvor war die polulation und der schadstoffausstoß so groß wie jetzt 😉

Die Frage nach all diesen Berichten ist doch: wer hat recht? Meine Meinung ist ganz einfach: KEINER. Es gewinnt in allen Medien immer das Thema, das den Geldgebern gerade am besten gefällt. Es war schon immer so, dass noch nie eine Zeitung oder ein Fernsehsender wirklich objektiv waren. Das einzige was bei allen Medien immer der Wahrheit entspricht, ist das Datum. Alles andere ist von Menschen recherchiert, die immer mit einer einer bestimmten Meinung an die Sachen ran gehen. Also werden die Redakteure auch die Berichte so setzten, dass es mit den bekannten Fakten immer so gedreht werden kann, das man seine Meinung nicht ändern muß. Also werden wir normalen Leute immer an der Nase rum geführt. Es gibt zu allen Themen in den Nachrichten immer eine Wahrheit:

Trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Ich laube dieser Satz sagt alles am besten aus. So werden wir nie erfahren, was wirklich ist. Das sollen wir auch nicht wissen, sondern wir sollen das "wissen", was man uns gerade vor setzt.

Meine Meinung zu all diesen Themen.

Na ja, eines ist sicher, wenn man in Geschichte gut aufgepasst hat, weiss man, die nächste Eiszeit wird kommen, dafür braucht man nicht mal Wissenschaftler sein, Proben nehmen und analaysieren...es genügt der gesunde Menschenverstand, der viele heute, leider auch nicht mehr haben.

Take it easy....nicht immer alles persönlich nehmen, das was über Klima gesagt und geschrieben wird weniger ernst nehmen, 90% davon ist Spekulation oder von anderen Aussagen kopiert.

Du kannst heute auf allen Sender Tagesschau oder Nachrichten sehen, alle erzählen den selben misst wie voneinander abgeschrieben, der eine dichtet dann noch etwas dazu damit es noch ein bisschen interssanter und schockiernd rüberkommt, wir hören zu und regen uns auf.....das ist dann schon mal der erste Fehler von uns . . . . !

Die Medien haben zuviel Macht und Freiheit, sie dürfen erzählen, schreiben und drucken was sie wollen...es wurden schon ethlichen Bullshit geschrieben, über Klima, über Tiere, über Menschen die zum Teil auch viele Jahre danach noch deswegen leiden weil sie von den Medien auf der Frontseite beschuldigt wurden obwohl unschuldig.

Es gibt TV Sender und Zeitschriften auf dieser Welt, die würde ich auf der Stelle, wenn ich die Macht hätte, anzeigen und schliessen lassen, eine grosse Busse verhängen so wie bei Microsoft, dann könnten sie mit diesem Geld unsere liebe Welt wieder auf Trab bringen mit Leuten die was auf dem Kasten haben und wissen von was sie sprechen.

Aber ich glaube das werde ich alles nicht mehr erleben, leider liegt die Schuld an mir, an uns, an allen, den wir lieben solchen Bullshit zu lesen und hören, den sonst, wäre es uns ja langweilig oder 🙄

Gruss
cybernet

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Gruß, Frank

in meinen augen ein äußerst unqualifizierter beitrag, sorry 🙁

es werden weltweit eisproben genommen und aufgrund des kohlenstoff-gehaltes im eis kann festgestellt werden, wie verdreckt die umwelt zu dieser zeit war. und dieser c-gehalt stellt derzeit ein sehr sehr großes problem dar, da dieser verglichen mit dem wert vor über 400 jahren um das 100-fache wenn nicht mehr übersteigt.
ich bin zwar auch dafür, dass es bei UNS wärmer wird (ich hasse winter), nur letztendlich ist das ein schuss nach hinten. auch die alpen waren einmal eisfrei, nur war der grund nicht der "dreck" sondern ein anderer (ev. sonnenflecken etc).

und wenn du mit deiner stellungnahme meinst, der mensch sollte seine umweltsünder nicht weiterentwickeln (weil es klimaerwärmungen auch schon früher gab), dann bist du wohl der einzige mit dieser einstellung. noch nie zuvor war die polulation und der schadstoffausstoß so groß wie jetzt 😉

Das es bei uns nicht wärmer, sonder kälter wird, wisst Ihr aber...oder ?

Stichwort ist GOLFSTROM

schon mal auf mein kennzeichen geschaut???
bei uns wirds wärmer 😉

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

schon mal auf mein kennzeichen geschaut???
bei uns wirds wärmer 😉

Wärmer?!?!?!?

Wenn ich die letzten Sommerurlaube anschaue, wo wir Abends in der Daunenjacke saßen und die Heizung im Wohnwagen an hatten (im August!!), dann muss ich wirklich fragen: Wo wird es wärmer?

Gruß Axel

Hi @ all,

so langsam krieg ich die Kraetze und kann den ganzen Umweltscheiss
nicht mehr hoeren.

War die letzten Wochen in den Staaten unterwegs.
Naja, wie Europaer haben unsere Hausaufgaben gemacht.

Dort schert es kein Schw....n, fast jeder bis auf ein paar Hybrid Toyotas,
was sein Auto rausblaest.
Minimalmotorisierung dort sind in der Regel 6 oder 8 Zylinder.
Unser Leihwagen hatte einen 3.8L V6 und unter 23,2mpg ging nichts,
dagegen ist selbst mein Wagen ein Sparwunder.

Jeder faehrt fast nur mit dem Auto, es werden reichlich Wegwerfpackungen
aus Kunststoff unters Volk gebracht und es gibt wohl keine Nation in der
mehr Aludosen vertickt werden als dort.

Also, Hauptsache wir in Europa verzichten auf alles, der Atlantik wird schon
den ganzen Abgasausstoss der Amis in der Atmosphaere halten.

Euer SunShine
....wer es glaubt wird seelig.....als ob irgendjemand auf dem Planeten den
Klimawandel noch aufhalten kann.......naja.....

PS: ....und jetzt addiert nochmal China und Indien dazu.....

Deine Antwort