CO2 < 120 g/km mit V6 oder V8 möglich?
Können die Auto-hersteller bis 2012 einen V6 oder V8 Motor mit weniger als 120g/km CO2 ausstoss bauen? 😕
21 Antworten
Egal ob Hysterie oder nicht, ich finde das Momentum geradezu bahnbrechend.
Es ist ein hervorragender Anlass, dass deutsche Ingenieure und Verantwortliche endlich den Weg bahnen, dass man durch neue Technologien möglichst unabhängig wird von z.B. Opec, Gazprom etc., sich vom Knebel der röhstofffördernden Länder befreit.
Und nicht nur das:
Durch das Exportieren solcher Technologien könnte bei den Fähigkeiten deutscher Automobil-Ingenieurskunst ein wahnsinniges Potenzial für die Deutsche Wirtschaft und den Arbeitsmarkt enstehen.
Jeder, der für sich und Deutschland halbwegs zukunftsorientriert denkt, sollte nicht davon ablassen, bei seinen Händlern immer wieder nach neuen Spritspartechnologien zu fragen und sein Kaufinteresse zu bekunden.
Neue, evtl. sogar revolutionäre Spritspartechniken helfen einem selbst, der Wirtschaft, Deutschland und der Erde.
Rischtisch!
Dieser Betrachtungswinkel ist für mich der entscheidente:
- Verbrauch runter -> aber JA
- Alternative Energie um unabhängig von den "Ölmulties" zu werden -> aber ja (und eigentlich ist Erdöl vieeel zu schade es zu verbrennen)
- CO2 Hysterie -> tut nicht Not
Ich lege keinen Wert darauf, dass mein Auto mit fosilem Brennstoff fährt nur darauf dass es fährt und dass es Spaß macht.
M.E
sind die deutschen Hersteller tatsächlich sehr behäbig in technischen Neuerungen.
wo sind die Schwierigkeiten alles wenigstens auf Turbos umzurüsten ??
Bricht sich z.b Porsche da nen Zacken aus der Krone?
Es regelt immer noch die Nachfrage was gebaut wird.
Die 3Liter Autos gab es bei uns schon lange, nur kaufte sie keiner und die gewinne waren daran zu mager.
Es gibt durchaus Leute die mit einem V8 durch die gegend fahren.
Und ehrlich gesagt wenn das Geld nicht eine grosse Rolle spielen würde, täte ich das auch!