CO-Wert im Stand zu hoch...
Hallo allerseits!
Ich hab ein dickes Problem: Bin mit meinem Astra-F-CC 1.6er zur Dekra und wollte mir neue Plaketten kleben lassen, nur hat sich bei der AU herausgestellt, dass im Standgas der CO-Wert bei 3,0 liegt. Leider sind nur 0,5 erlaubt :-( . Das (Un)lustige ist, dass sobald ich Gas gebe, sprich aus dem Standgas rauskomme und der Motor höher dreht, alles bestens ist. Ich hab zwar dem Dekra-Typ versprochen immer gas zu geben, aber die Plakette hat er mir trotzdem nicht gegeben...woran kann das liegen? Läuft der im Stand zu fett? Wäre für jeden tip dankbar! Schöne Grüße!!!
33 Antworten
Genau, und die möglichen Ursachen stehen in der Tabelle.
Voraussetzung ist aber immer Kat heißer 300°C, wie es da auch steht.
Aso! Der Lamdakram war eh OT. Stimmt schon, sorry.
Hmmm seltsam dass es in der Tabelle von Kungfu keine Spalte ist, wo NUR zu hoher CO-Wert steht... aber googlen werd ich jetz auch mal :P (wartum bin ich da nicht früher drauf gekommen?) Das ich immer solche Spezi-Probleme haben muss, kann ich nciht mal nen normales Problem haben?
Das würde ich eher für das banalste Problem bei den älteren Autos mit einfachem Kat halten. Habe ich alle Jahre wieder, sowie wahrscheinlich tausende. Ich bezweifle auch, daß die Autos im Neuzustand einen so durchgeführten Test bestehen würden.