ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. CO² Emission Ford TC 2018

CO² Emission Ford TC 2018

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 16. November 2018 um 20:11

Hat hier wer schon Neuzulassungen von Ford TC nach dem 01.09.2018 ?

Wie hoch sind die CO² Emissionswerte bei euren Fahrzeugen laut CO² Papiere nach neuem WLTP Verfahren ? Habe meinen Steuerbescheid bekommen, der ist schon satt :D

Hatte mit ca. 350 € gerechnet, nun sind es 110 € mehr.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 16. November 2018 um 22:10

Du müsstest doch COC Papiere bekommen haben, da sollte es drin stehen.

Schalter oder Automatik

Themenstarteram 16. November 2018 um 23:04

Schalter...ja klar, in den Papieren steht 229

Bin aber von den Werten der Anzeigen bei den Verkaufsangeboten die zwischen 168 - 183 liegen ausgegangen.

am 17. November 2018 um 7:26

Wie bitte, 460 € für einen 2 Liter Diesel?

Darüber wurde ich aber nicht aufgeklärt.

Bei 2 l und 183 g kam ich auf 366 €.

Themenstarteram 17. November 2018 um 7:52

ja so war es bei mir auch, hab mich dann auch über den Bescheid erschrocken. Hätte wohl vor dem sogenannten Stichtag kaufen sollen dann wäre es noch die alte Berechnung. Verstehen tue ich das ganze auch nicht so Recht, hab extra gewartet bis die neuen Euro6d-TEMP Motoren raus kamen in der Einbildung die wären dann Emissionsärmer.

am 17. November 2018 um 7:54

Der Staat belohnt sich noch selbst für seine Unfähigkeit.

am 17. November 2018 um 8:23

Ne der wird nicht Emissionsärmer , die Messung ist eine andere.

Das muss man sich halt vorher informieren, sorry.

Es wurde allerings in allen Medien propagiert dass....

Alle Fahrzeuge ab 1.09. teurer im Verkauf werden ( in Österreich teilweise 10 % und mehr )

Die neue Meßmethode nur dem Hersteller hilft, aus dem Grund, dass die Verbrauchwerte erhöht werden, DENN und dass ist der Unterschied, müsen sie alle in den nächsten 5 Jahren die Verbräuche reduzieren.

Alle Hersteller haben sich dazu verpflichtet und in 5 J wird, auf dem Papier, wieder der Verbrauch stehen, der vor dem 1.09. in den Papieren angeführt war.

Baulich verändert sich NULL...ist nur ein Papier, auf dem die Zahlen gedruckt werden, eine Variable

Also, der Staat kassiert, der Hersteller kassiert und der Käufer ist wie immer der Dumme, den baulich wird wieder nichts an den Fahrzeugen verändert !!!!

Die selbe Sche..... wie alle deutschen Hersteller seit mittlerweile 2012 verfahren !!

Es gibt bereits Firmen, die haben Lösungen entwickelt, die aber die Hersteller nicht zahlen und einbauen wollen und durch ihre Marktbeherrschung den Staat dazu zwingen, diese nicht gesetzlich anzuerkennen.

Als kleiner Trost für alle in Deutschland

In Österreich kostet mich der 170 PS Custom nur an Steuern im Jahr knapp 1000 € , da vor dem 1.09 zugelassen. Spätere etwa 150 € mehr !!!

Der Neupreis ist bei meinem Modell mit 1.09. um 3000 € gestiegen, da durch Mehrverbrauch höhere Co2 Steuerabgabe bei Erstzulassung.

Themenstarteram 18. November 2018 um 9:39

Zitat:

@guidogr schrieb am 17. November 2018 um 09:23:07 Uhr:

Ne der wird nicht Emissionsärmer , die Messung ist eine andere.

Das muss man sich halt vorher informieren, sorry.

Ja bitte wo kann man sich denn echt informieren ? Man verlässt sich ja auf seinen Händler / Verkäufer, der sagt 178g...so dann schaust in die neuen Steuerrechner ( Stand 09/2018 ) der zeigt Dir an 358 €

Also guckst dann schon irritiert wenn der Steuerbescheid dann mit 458 € ausgezeichnet ist. Der Verbraucher wird schon ziemlich verdummt.

Themenstarteram 18. November 2018 um 9:42

Zitat:

@macspeed schrieb am 18. November 2018 um 00:18:06 Uhr:

Es wurde allerings in allen Medien propagiert dass....

Alle Fahrzeuge ab 1.09. teurer im Verkauf werden ( in Österreich teilweise 10 % und mehr )

Die neue Meßmethode nur dem Hersteller hilft, aus dem Grund, dass die Verbrauchwerte erhöht werden, DENN und dass ist der Unterschied, müsen sie alle in den nächsten 5 Jahren die Verbräuche reduzieren.

Alle Hersteller haben sich dazu verpflichtet und in 5 J wird, auf dem Papier, wieder der Verbrauch stehen, der vor dem 1.09. in den Papieren angeführt war.

Baulich verändert sich NULL...ist nur ein Papier, auf dem die Zahlen gedruckt werden, eine Variable

Also, der Staat kassiert, der Hersteller kassiert und der Käufer ist wie immer der Dumme, den baulich wird wieder nichts an den Fahrzeugen verändert !!!!

Die selbe Sche..... wie alle deutschen Hersteller seit mittlerweile 2012 verfahren !!

Es gibt bereits Firmen, die haben Lösungen entwickelt, die aber die Hersteller nicht zahlen und einbauen wollen und durch ihre Marktbeherrschung den Staat dazu zwingen, diese nicht gesetzlich anzuerkennen.

Als kleiner Trost für alle in Deutschland

In Österreich kostet mich der 170 PS Custom nur an Steuern im Jahr knapp 1000 € , da vor dem 1.09 zugelassen. Spätere etwa 150 € mehr !!!

Der Neupreis ist bei meinem Modell mit 1.09. um 3000 € gestiegen, da durch Mehrverbrauch höhere Co2 Steuerabgabe bei Erstzulassung.

Oh je....1000 € sind schon heftig, da haben wir es ja in Deutschland noch richtig gut :rolleyes:

Naja das Auto ist schon toll, wollen wir mal hoffen das er die nächsten Jahre ein zuverlässiger Begleiter wird.

am 19. November 2018 um 8:06

Zitat:

@Britt1968 schrieb am 18. November 2018 um 10:39:39 Uhr:

Zitat:

@guidogr schrieb am 17. November 2018 um 09:23:07 Uhr:

Ne der wird nicht Emissionsärmer , die Messung ist eine andere.

Das muss man sich halt vorher informieren, sorry.

Ja bitte wo kann man sich denn echt informieren ? Man verlässt sich ja auf seinen Händler / Verkäufer, der sagt 178g...so dann schaust in die neuen Steuerrechner ( Stand 09/2018 ) der zeigt Dir an 358 €

Also guckst dann schon irritiert wenn der Steuerbescheid dann mit 458 € ausgezeichnet ist. Der Verbraucher wird schon ziemlich verdummt.

Ich denke Mal die Angaben zu CO2 gibt es in den aktuellen Prospekten und die ateru kann man sich im Internet ausrechnen lassen.

am 19. November 2018 um 8:08

Zitat:

@macspeed schrieb am 18. November 2018 um 00:18:06 Uhr:

Es wurde allerings in allen Medien propagiert dass....

Alle Fahrzeuge ab 1.09. teurer im Verkauf werden ( in Österreich teilweise 10 % und mehr )

Die neue Meßmethode nur dem Hersteller hilft, aus dem Grund, dass die Verbrauchwerte erhöht werden, DENN und dass ist der Unterschied, müsen sie alle in den nächsten 5 Jahren die Verbräuche reduzieren.

Alle Hersteller haben sich dazu verpflichtet und in 5 J wird, auf dem Papier, wieder der Verbrauch stehen, der vor dem 1.09. in den Papieren angeführt war.

Baulich verändert sich NULL...ist nur ein Papier, auf dem die Zahlen gedruckt werden, eine Variable

Also, der Staat kassiert, der Hersteller kassiert und der Käufer ist wie immer der Dumme, den baulich wird wieder nichts an den Fahrzeugen verändert !!!!

Die selbe Sche..... wie alle deutschen Hersteller seit mittlerweile 2012 verfahren !!

Es gibt bereits Firmen, die haben Lösungen entwickelt, die aber die Hersteller nicht zahlen und einbauen wollen und durch ihre Marktbeherrschung den Staat dazu zwingen, diese nicht gesetzlich anzuerkennen.

Als kleiner Trost für alle in Deutschland

In Österreich kostet mich der 170 PS Custom nur an Steuern im Jahr knapp 1000 € , da vor dem 1.09 zugelassen. Spätere etwa 150 € mehr !!!

Der Neupreis ist bei meinem Modell mit 1.09. um 3000 € gestiegen, da durch Mehrverbrauch höhere Co2 Steuerabgabe bei Erstzulassung.

Wieso ist der Neupreis des KFZ um 3000 gestiegen? Du meinst doch sicheich die Unterhaltskosten oder?

Zitat:

 

Wieso ist der Neupreis des KFZ um 3000 gestiegen? Du meinst doch sicheich die Unterhaltskosten oder?

Wir müssen NOVA bezahlen

Berechnet wird das beim Kaufpreis ( Normverbrauchsabgabe )

Je höher der Verbrauch, dest höher die Nova

Da nach der neuen Messmethode der Verbrauch höher ist, damit ihn die Hersteller lt. Gesetz auf dem Papier langsam senken können die nächsten 5 J...ohne Änderung am Fahrzeug

Man zahlt für den Gesamtpreis prozentuel NOVA, also auch für Zusatzausstattung / Extras !!!

Die Messmethode hat sich geändert, aber nicht die Betrugsmasche der Hersteller !!

Das bezieht sich wohl auf Österreich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen