Clubsportecken

BMW 3er E46

Hallo,

weiss jemand ob es gesetzlich zulÀssig ist Clubsportecken an ein Auto zu montieren ohne die restliche Clubsportausstattung (also den Spoiler usw.).

Es sind ja BMW Originalteile aber halt nicht das Komplettpaket.

GrĂŒĂŸe
Bruno

21 Antworten

Was willste da genauer anschauen 🙂

Die Dinger werden mit 3 Schrauben in die MII-Front reingehauen...

Im Fall der FÀlle wÀren sie also wohl auch wieder leicht zu demontieren...

Wichtiger sind fĂŒr mich aber so Fragen wie Versicherungsschutz, den möchte ich natĂŒrlich nicht gefĂ€hrden

hmm kann mir aber nicht vorstellen das es da zu problemen kommt als ich damals den tĂŒv gefragt habe wegen meiner mII schĂŒrze vom coupe auf limo hat er gemeint solange es orginal teile sind gibtz keine probleme sie mĂŒssen halt innerhalb der baureihe sein

dachte nur es könnte vielleicht eine e nr draufstehen

mfg

manuel

Teilenummer? Die hab ich ja schon geschrieben, dei steht allerdings innen, da wirste ohne abschrauben ned viel sehen 🙂

Der Vorbesitzer von den Ecken hat es auch einfach so am CoupĂ© montiert gehabt ohne Clubsportausstattung... Ich bin da aber etwas Ă€ngstlich bzgl. der Vorschriften 😉

ist vermutlich Àhnlich wie wenn man eine M-II Front anbaut ohne Seitenschweller oder Heckspoilerlippe... da weiss ich aber auch nciht obs erlaubt ist *G*

Achso E-Nummer... hmm das einzige was drauf ist neben der BMW Teilenummer ist noch so eine Art Tabelle.. habe mal ein Bild gemacht: