ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Clubsportecken

Clubsportecken

Themenstarteram 16. April 2004 um 17:36

Hallo,

weiss jemand ob es gesetzlich zulässig ist Clubsportecken an ein Auto zu montieren ohne die restliche Clubsportausstattung (also den Spoiler usw.).

Es sind ja BMW Originalteile aber halt nicht das Komplettpaket.

Grüße

Bruno

Ähnliche Themen
21 Antworten

sagen wirs mal so, wer solls denn merken?

Ein TÜV würde jetzt sagen das die Dinger wärend der fahrt wegfliegen könnten und u.U. einen Unfall verursachen bei dem u.U. jemand verletzt wird :D

mfg

ave

Also die eigentliche Frontschürze vom Clubsport ist doch die ganz normale MII, und da sind die hingeklebt, oder?!

Dann sollte es auch erlaubt sein (bzw. wird niemand danach fragen).

Und mit dem Stehtisch hinten hat's ja nix zu tun...

Andere Frage: Kriegt man die einzeln her?!

Aber die sind mir wahrscheinlich "zu viel des Guten".

Viele Grüße, Timo

dürfte nix dagegen sprechen. der TÜV checkt doch gar nicht dass die nicht original dran waren; dafür müsste sich der prüfer schon gut mit e46-ausstattungen auskennen.

Hi

Die Ecken werden an der Frontschürze mit mehreren Schrauben befestigt.

Soweit ich weiß bekommt man die Ecken sogar direkt von BMW.

Die sollen aber richtig Geld Kosten.

Waren glaube 115.- Euro oder so.

sind 2 schrauben pro ecke kosten pro ecke 120,-€ habs mir auch schon überlegt und ging davon ab ist mir einfach zu teuer für diese mini teile

mfg

manuel

hab noch vergessen mann bekommt sie natürlich ohne weiteres beim bmw händler allerdings nur für die coupe schürtze ob sie schon lakiert sind weis ich nicht allerdings müste es keine probs geben soviel ich weis müssten diese ecken eine e nr haben

mfg

manuel

Zitat:

Original geschrieben von TheBlackWolf

... kosten pro ecke 120,-€ ...

Na danke. :eek:

Schon wieder eine Überlegung weniger im Kopf!

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 17. April 2004 um 10:41

Die Teile hab ich schon hier ;) (gebraucht, haben aber hier und da nen Steinschlag im Lack).

Mal schauen, evtl. montier ich sie mir mal gelegentlich ran... bin mir auch nicht sicher ob mir das Auto dann nicht zu tief wird. Naja wenn ich dann wo aufsetz ist wenigstens nicht die M Front hinüber ;)

Hat Jemand ne Teilenummer und vielleicht ein Foto von den Clubsportecken?

Thanx

Themenstarteram 17. April 2004 um 13:04

Hallo, Teilenummer rechts: 51717895703

links: 51717895704

Hier auch noch ein Link zu montierten:

http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/marcus.html

Danke

Zitat:

dürfte nix dagegen sprechen. der TÜV checkt doch gar nicht dass die nicht original dran waren; dafür müsste sich der prüfer schon gut mit e46-ausstattungen auskennen.

ihr denkt immer der tüv ist das maß der dinge...aber ihr vergesst dabei eines, wenn der tüv euch etwas einträgt heisst es noch lange nicht das man euch nicht für schäden verantwortlich macht die durch das eingetragene teil entstanden sind.

die versicherung zahlt nicht, du bekommst ne anzeige etcetc.

selbst wenn fahwerk und felgen eingetragen sind kann dir die polizei das fahrzeug stillegen wenn davon ausgegeangen wird, das es verkehrsgefährdent oder gefährlich ist. (als beispiel)

der tüv ist kein freischein für die strasse :)

mfg

ave

Zitat:

Original geschrieben von Avery

ihr denkt immer der tüv ist das maß der dinge...aber ihr vergesst dabei eines, wenn der tüv euch etwas einträgt heisst es noch lange nicht das man euch nicht für schäden verantwortlich macht die durch das eingetragene teil entstanden sind.

die versicherung zahlt nicht, du bekommst ne anzeige etcetc.

selbst wenn fahwerk und felgen eingetragen sind kann dir die polizei das fahrzeug stillegen wenn davon ausgegeangen wird, das es verkehrsgefährdent oder gefährlich ist. (als beispiel)

der tüv ist kein freischein für die strasse :)

mfg

ave

Wie wahr, ne Stilllegung auf der Starße passiert schneller als Ihr denkt ;)

Tom

Ich werd mal versuchen nächste woche einen Freund anzutreffen der hat ja das Clubsport Coupe dann schau ich es mir auf meiner grube daheim mal genauer an aber da es Orginalteile sind und du sie ja an einer Coupe schürze Montierst dürfte es keine Probleme geben

mfg

manuel

Deine Antwort
Ähnliche Themen