ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. clubman ade

clubman ade

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 6:01

so...der leasingvertrag is unterschrieben...für nen 120d cabrio...

da die probleme am clubman scheinbar ned in den griff zu bekommen waren hab ich die notbremse gezogen und trenne mich nächste woche freitag vom mini :rolleyes:

die letzten 2,5 jahren hatten mir der kleine sehr viel spass und freude bereit...leider waren au genügend tage dabei, die das bild getrübt haben...ausschlaggebend für die trennung waren schlussendlich die motorenprobleme, die wohl ned endgültig behoben werden konnten...daher muss er gehn...

naja...die minivirus is immer noch vorhanden, aber das vertrauen in die zuverlässigkeit fehlt...

vielleicht dominiert in drei jahren wieder der bauch und es kommt wieder ein mini vor die hütte...schau ma mer...die hoffnung stirbt zuletzt

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 17. Juni 2010 um 6:04

ps...wenn einer den clubman kaufen will, er steht in münchen zum verkauf :D

Nanu, das ist doch Mist, wen soll ich jetzt wegen seinem Clubbi piesaken :confused::confused: Egoist:D:D:D.

Na dann viel Spaß mit dem Neuen und ich drück dir die Daumen, daß du diesmal mehr Glück hast;). Vll traue ich mich ja auch mal ins 1er-Forum, um dich in deinem neuen Seniorencabrio zu feiern:D:D:D

Gruß und schönen Tag

Borstel

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 6:46

fürs clubbi piesaken steh ich weiterhin zur verfügung...schliesslich bleibe ich bei der meinung, das die kaufentscheidung zugunsten des minis richtig war...zumindest damals :D

und das mit dem seniorencabrio hab ich grosszügig überlesen :p

das ich mit dem fahrenden zelt noch ned mal annährend soviel fahrspass haben werde wie mit dem feuerroten spielmobil is mir au klar...aber dienstlich brauch ich eben ein zuverlässiges auto...das könnte beim 120d der fall sein...

meinem mini-verkäufer hab ich versprochen, dass ich wieder komme...

Schade!

Ist Mini nicht dieses Jahr beim ADAC auf Platz 1 gelandet? Ich fahre meinen jetzt 20000 Kilometer und bin völlig problemlos unterwegs.

Aber die Einser sind natürlich auch sehr zuverlässige und vernünftige Hängebauchschweine. Bis in drei Jahren... :D

Gruß

Kaeppchen

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Kaeppchen

Ist Mini nicht dieses Jahr beim ADAC auf Platz 1 gelandet? Ich fahre meinen jetzt 20000 Kilometer und bin völlig problemlos unterwegs.

wenn ich hilfe brauchte, hab ich den immer der mini/bmw-service angerufen und bei über 85.ooo km gab's einige anrufe...somit tauche ich in der adac-statistik ned auf...wollte halt das ergebnis vom mini bei adac ned versauen :D

am 17. Juni 2010 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

Zitat:

Original geschrieben von Kaeppchen

Ist Mini nicht dieses Jahr beim ADAC auf Platz 1 gelandet? Ich fahre meinen jetzt 20000 Kilometer und bin völlig problemlos unterwegs.

wenn ich hilfe brauchte, hab ich den immer der mini/bmw-service angerufen und bei über 85.ooo km gab's einige anrufe...somit tauche ich in der adac-statistik ned auf...wollte halt das ergebnis vom mini bei adac ned versauen :D

Genauso funktioniert das. Auch bei anderen Herstellern.

Die ADAC-Statistik ist fürn Popo.

Aussagekräftig ist im Ansatz noch der TÜV-Report, in dem Mini ziemlich schlecht wegkommt (unterdurchschnittliche Laufleistung, trotzdem überdurchschnittlich viele Probleme).

Trotzdem ein liebenswertes Autochen, dem man solche Schwächen eher verzeiht als einem nüchternen A-nach-B-Transportmittel.

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Trotzdem ein liebenswertes Autochen, dem man solche Schwächen eher verzeiht als einem nüchternen A-nach-B-Transportmittel.

ehrlich gesagt gebe ich ihn au nur ungern her...isch sach nur fahrspass...hab ja noch 8 tage zeit den kleinen zu fahren...da kommen noch einige landstrassenkilometer drauf :D

... ach Markus, ich werde Dich vermissen bei der nächsten "Crossing Austria" :(

Der 2 Ltr.-Diesel ist ein top-Motor, aber bei Cabrios mit Dieselmotor sträuben sich mir immer noch die Rückenhaare. Ich bin da wohl etwas konservativ ;)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass mit dem Cabrio und hoffe, dass Du in 3 Jahren wieder zu Mini zurückkehrst.

Heinz

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 4:45

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... ach Markus, ich werde Dich vermissen bei der nächsten "Crossing Austria" :(

och, da haste dich zu früh gefreut :D

sixt vermietet doch minis...hoffentlich aus mcs oder cabrios...somit sollte crossing austria 2011 gesichert sein...dann vielleicht ohne quietschende reifen *frechgrins*

Zitat:

Der 2 Ltr.-Diesel ist ein top-Motor, aber bei Cabrios mit Dieselmotor sträuben sich mir immer noch die Rückenhaare. ;)

heinz, du bischt doch ein offener und modern denkender mensch...diesel und cabrio harmonisieren doch prächtig zusammen...bäume kannste damit zwar ned ausreissen, aber zum geniessen auf der landstrasse völlig ausreichend...

Zitat:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass mit dem Cabrio und hoffe, dass Du in 3 Jahren wieder zu Mini zurückkehrst.

ich weiss ned ob ich die 3 jahre durchhalte...wir tauschen ja untereinander oftmals die autos durch...meine kollege hat schon dezentes interesse angemeldet...wenn der countryman als 2,o ltr. diesel kommt, könnte ich schon vorher schwach werden...

@wissensdurst120d

da muß ich Heinz aber beipflichten, in einem richtigen Cabrio(Stoffdach) gehört kein Diesel. Wenn du son Halbcabrio (Stahldach) hast und den Wagen auch für ganzjährige Dienstfahrten einsetzt ist das ok;). Vll bin ich ja auch ähnlich altbacken, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen für mein Cabby einen Diesel zu ordern:p.

Wünsch dir natürlich trotzdem viel Spaß damit, wobei du selbigen eher mit dem 135i hast;):D.

Gruß Borstel

am 18. Juni 2010 um 6:46

Diesel und Cabrio wär auch nicht meine Sache.

Wenn einem beim Rückwärtsfahren der Schweröl bzw. Dieselgeruch um die Nase weht, das ist schon eklig, das brauch ich nicht wirklich. :D

Und mit Gasmaske im Auto sitzen sieht irgendwie auch komisch aus. ;)

Wobei, ich will Dich ja eigentlich nur zum Umdenken animieren, denn wenn ein so begeisterter Minifahrer, wie ich dich kennengelernt habe, sich zu einem solchen Schritt genötigt fühlt, das ist schon eine heftige Ohrfeige für Mini und da leidet man irgendwie dann schon mit. :eek:

Kann aber nur hoffen, dass Du mit dem BMW glücklich wirst, denn ich musste inzwischen schon einen Mitarbeiter einstellen, der sich nur um die Abarbeitung der Rückrufaktionen ( so 2 - 3 pro Jahr und Maschine ) meiner BMW Motorräder kümmert. :D

Mein M3 läuft bisher problemlos, aber ich hab noch nen anderen 3er, da fallen die Teile im Wochentakt aus.

Lüftung, Einparkhilfe, Gurtschloss, etc...

Dagegen ist der Pfusch den Mini produziert noch Kindergarten.

Markus

 

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 13:02

@borstelnator

also ein 3er mit seinem faltbaren hardtop is für mich kein cabrio...ein offenes auto MUSS eine stoffmütze haben...der rest is weichgespült...

ich finde das ein diesel sehr wohl zum cabrio passt...bin den 1er über 4 tage fahren (offen wie geschlossen) und finde ihn gut gelungen...leider hatten die auf die schnellen keinen 123er, sonst wär's der grosse motor geworden...aber man kann ja ned alles haben...und zur not gibt's ja noch das performance power kit :D

@markusbre

wer fährt denn schon rückwärts...das is ja wie bremsen vor der kurve :D

ich glaube das ich lange genug geduldt mit dem kleinen bzw. mini bewiesen...aber die letzten wochen haben mich mürbe gemacht...trotzdem finde ich den mini (egal welche bauform) klasse...früher oder später wird's au wieder nen mini geben :D

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

...

also ein 3er mit seinem faltbaren hardtop is für mich kein cabrio...ein offenes auto MUSS eine stoffmütze haben...der rest is weichgespült...

Ganz deiner Meinung !!;)

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

 

heinz, du bischt doch ein offener und modern denkender mensch...diesel und cabrio harmonisieren doch prächtig zusammen...bäume kannste damit zwar ned ausreissen, aber zum geniessen auf der landstrasse völlig ausreichend...

Keine Frage, dass es vom Fahren her harmoniert.

Aber Cabriofahren ist für mich Genuss mit allen Sinnen und da gehört nun mal das Gehör auch dazu.

Es gibt nichts Schöneres als mit meinem Z1 (mit anderem ESD) offen durch einen Tunnel zu fahren. Der Klang ist infernalisch, wenn ich mir das mit nem Diesel vorstelle, bekomme ich ne Gänsehaut :D

Wobei natürlich vollkommen klar ist, dass der Diesel die Wahl der Vernunft ist. Aber mit der Vernunft habe ich so hin und wieder meine Probleme :D

Heinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen